requiem for a dream


Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
dieser film ist wohl einer der erschlagendsten streifen, den ich in letzter zeit sehen durfte. es wird eine schwarzmalende und doch so realistische story mit kunstvollen stilistischen bildern in szene gesetzt die von dem starken soundtrack nur noch unterstrichen werden können.

jared leto, jennifer connelly und marlon "scary movie" wayans spielen allesamt sehr gut, doch werden sie von einer gewissen ellen burstyn in den schatten gestellt. die für ihre rolle mit einer oscar nominierung belohnt wurde.

traffic ist dagegen kindergarten! für mich der beste "drogen-film" seit trainspotting!
 

Chainz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.445
Punkte
0
Ort
D 58285 Gevelsberg
Ach komm...du wolltest doch nur Jennifer Connelly nackt sehen, oder? :rolleyes: :D

Hab den Film auch, allerdings noch keine Zeit gehabt ihn zu sehen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.594
Punkte
113
@ squinter

Da gebe ich dir völlig recht der Film ist wie ein schlag ins Gesicht.
Zudem machen eine geniale schauspielerische Leistung von Ellen Burstyn und teilweise auch von Marlon Wayans(unglaublich der hat sogar Talent :eek: ), Jared Leto, Jennifer Connelly diesen Film einfach zu einem Muss für die Leute die gerne ein schonungsloses sozialkritisches Drama sehen wollen.

Die Videoclip -Optik und die schnellen Schnitte untestützen eben auch wunderbar die Intention des Films ...nämlich ohne unnötige Klischees und Umwege die Kritik am moralisch - gesellschaftlichen Zerfall direkt an den Mann zu bringen...alles in allem ein genialer Film



mfg
 

Mase

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.728
Punkte
0
Ganz klar jetzt schon n Klassiker.

Marlon Wayans wirklich sehr sehr gut. Soundtrack, Schnitt, Kamera.... alles Hammer.

Unbedingt ansehen.
 
Oben