Retro Kader NBA 2k9


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
wollte nicht extra einen neuen thread erstellen. habe heute spontan nach vielen wochen mal wieder nba 2k11 eingeworfen und mich nach downloads umgeschaut. träume ja seit längerem schon von alten kadern, vorallem von einer ganzen saison wie von 1999.

und siehe da, es gibt da alles. :eek: zumindest fast. eine saison von 97-98 mit allen teams sowie reservespielern sowie saison 99-00! BINGO! :jubel:

gleich mal gesaugt und erstmal platt gewesen wie geil das derjenige user gemacht hat. viele oldschool spieler sehen sehr realistisch aus.

habe gleich paar sachen verfeinert und die schlachten knicks vs. heat oder vs. pacers ausgelebt. bin begeistert!

es gibt nur einige schönheitsfehler, aber das kriegt man selber schnell gebacken. bei manchen teams ist ausversehen der heutige kobe bryant drinne (zB. philly von 2000 neben AI, ratliff und co.) oder lebron/wade bei vancouver oder so. ^^ kann man ja schnell alles selber nacheditieren.

habe viele bilder auf 2ksports.com hochgeladen, aber den dreck finde ich unter meinem account dort nicht. warum bloß? :mad: videos erscheinen ja. verdammt...

ewing, grandma johnson, sprewell, allan houston sehen hammer aus (ok ewing ist eh original dabei), dazu noch der junge camby. bei den lakers wurde kobe bryant so erstellt wie er 1999 auch aussah mit seinem afro, echt genial!

überlege mir eine saison zu starten um die schlachten von früher erneut zu entfachen. muss da aber noch einige spieler reintun wie steve smith zu den hawks neben mutombo, blaylock, usw. mitch richmond (most underrated ever!) möchte ich noch zu den kings reinmachen, da war er am geilsten!

also wer das game für xbox hat, checkt den roster unbedingt! da sind 56 teams enthalten, also alle von 1999 sowie nochmal von 2000 samt auswechselspieler. außer den bulls, die gibt es ja eh komplett in allen möglichen jahren. und ich denke keiner will die 99er bulls (ohne mj, pipp, rodman, etc. haben :D) sogar viele signature shots sehen real aus. sei es reggie miller (mit den scherenbeinen und schnellem release) oder allan houston mit seinem sahnetörtchen-jumpshot :love:

geht einfach auf roster suche und tippt da 99 ein, reicht schon aus. dann kommt da "99-00 season" raus, das runterladen.

have fun! :thumb:



-edit-
hey pual wo steckst du? das ist doch was für dich, davon haben wir schon ewig geträumt. :thumb:
ich hatte nie wirklich die geduld und zeit für sowas aufwendiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Portlandblazer hat einige Jahre der NBA-Vergangenheit erstellt.
Auch vor '97 schon.
00-01 gibts übrigens auch.
Von mir (PhillyFan90), ist eine geupdatede Version von Portlandblazers 99-00 version.

Kann jedem die Kader auch nur empfehlen.
Bin ja seit März auf der PS3 unterwegs.
Diese Kader vermisse ich echt schmerzlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
wie heißen deine 99-00 kader genau? glaube, ich habe da beim 99 eintippen mal ein änliches von jmd. gesehen. war vllt auch deins.

finde sowas einfach nur klasse und löblich. ich habe gestern nur miami, new york und indiana nachgearbeitet (ratings) und etwas aussehen sowie accessoires der spieler und schon sind 2 stunden verflogen. diese verdammte zeit... :mad::(
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich habe nur einen Kader.
Den aus der Saison 2000/01.
Hatte als Vorlage den 99/00 von PB genommen und an die Saison 00/01 angepasst. Also Spielerwechsel, ratings,etc.

Ich weiß leider nicht mehr die aktuellste Version.
Aber es müsste iwie so aussehen:

2000/01 Season v1.1

Findest du unter Phillyfan90 nichts?

Falls du den Kader lädst. Bei J.O'Neal und T-Mac hatte ich noch ein paar Ratings geändert nach meinem letzten Upload.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
alles klar, ich schaue mal aus interesse rein.
bin aber mehr an die saison 1998/99 interessiert. will noch die alten hawks mit mutombo-laettner-henderson-smith-blaylock haben und halt den rest von damals. :smoke:

-edit-
hab mal eben knicks vs. heat voll durchgespielt. echt stark, was der portlandblazer da erstellt hat. die meisten spieler sehen sehr realistisch aus. vorallem von sprewell, allan houston und larry johnson bin ich begeistert. habe sie nur etwas nachgearbeitet (houston halbglatze verpasst wie damals in den 99er playoffs) und grandma johnson einen vollbart. sind kaum von realen zu unterscheiden. auch deren signature würfe sind top! bei spree habe ich den von e.turner genommen, sieht am besten aus und kommt dem echten sehr nahe. auch bei den heat ist zo mourning super gelungen, tim hardaway und jamal mashburn. kann man echt nicht meckern. für so paar retrospiele zwischendurch ist der roster genial. :thumb:

für eine echte saison fehlt mir doch arg die zeit. zumal man da noch vieles machen muss, damit alles wirklich vom jahr 1999 passt, da irgendwie manche teams durcheinandergewürfelt wurden, warum auch immer. verstehe zB. nicht warum er teams wie houston rockets manuell mit anderem logo erstellt hat sowie viele andere, wo sie es doch auch so gibt. alle klassischen bulls, sonics, blazers, etc. hat er vermischt mit aktuellen spielern anstatt sie einfach zu waiven und somit gibt es die bulls nirgendswo komplett mit mj, rod, pipp, etc. muss man selber halt anpacken. aber die 30% restarbeit schafft man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Spree, manche Teams wurden neu erstellt, weil die Retro Trikots nicht bei dem aktuellen Team dabei sind. Die erstellten Trikots sollen den Retro Trikots ähnlich sehen und so ein besseres Feeling geben.

Die aktuellen Spieler sind wohl bei den Classic Teams um in der Asso zu verhindern, dass sie woanders unterschreiben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
ja ok das habe ich mir erst auch gedacht. jedoch warum gibt es nirgends die bulls von damals oder die jazz? das habe ich nicht kapiert. anstatt die alten spieler in die classic teams zu verschieben, hätte er die werte ja auch auf 0 stellen können, dann würde die keiner verpflichten ausm fa pool.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hm..die Bulls/Jazz sollte es aber mit dem Kader der Saison 98/99 geben.
Bei 99/00 war alles ok. Den 98/99 habe ich nie gespielt.

Das Verschieben in die Classic Teams ist viel einfacher.
ICh habe bei dem 00/01 Kader die Werte für das Bobcats team angefangen auf 25 zu stellen. Das ist pro Spieler viel mehr Zeitaufwand als man es sich vorstellt.
Kannst ja mal 3-4 Spieler runtersetzen. Danach hast du keine Lust mehr :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
also 98-99 kader gibt es vom portlandblazer leider nicht. er hat nur 96-97 und 99-00. beim letzteren sind zB. die bulls nirgendswo original. weder vom jahr 99-00, noch die alten um mj, rodman, pipp, usw. die jazz genauso. deren teams sind einfach durcheinandergewürfelt mit den heutigen spielern.

ich finde es auch sehr problematisch, das ganze selber zu erledigen. es ist vieles durcheinander, dass ich schnell den überblick verliere. weiß einfach nicht wo ich anfangen soll. hab da gestern um die 2std gesessen, die fertigen teams verfeinert (zB. hawks mit steve smith, christian laettner, usw.) und heute war der kader weg (dank automatischer speicherung). :mad: beim spielstart wurde neuester kader autom. gesaugt und der alte überschrieben. hab den mist nun deaktiviert.

man war ich da angefressen. jetzt alles von vorne. :(
ich checke noch nicht, wie er oder andere manche gesichter so realistisch gestalten können. habe mir mal steve smith runtergeladen, sein gesicht war fast 1:1 wie aufm foto. arbeiten die mit irgendwelchen tools?! wüsste nicht, dass man sowas am pc bearbeitet und dann irgendwie in die xbox steckt.

hätte so richtig bock auf eine oldschool saison und spieler wie ewing, olajuwon, junger shaq, jordan, drexler, etc. in der scoring list zu sehen. :smoke: aaaah... noch soviel arbeit. :( auch wenn die bulls in der 99er saison nicht mehr die alten waren, will ich die dennoch haben. genauso wie kemp in seattle und nicht in cleveland. halt so eine mischung aus 97 und 99.


PS: apropo spielerwerte editieren. es gibt da auch kader, wo alle spieler und zwar wirklich alle! 99er ratings haben. ich denke diese leute arbeiten mit speziellen tools, wo sie auf einen haufen alle auf bestimmte werte editieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ich weiß des es ein Tool gibt um zB Logos und Trikots zu ändern.
Schau mal bei einem Kader anfang der 90er von PB.
Da sollten erstellte Teams die richtigen Hallen haben oder wenigstens richtige Logos. Auch soltlen alle Teams kurze Hosen haben.

Spieler erstellen kann man meines Wissens nach aber keine.
PB hat da einfach ein riesen Talent.
 
Oben