Riddick Bowe vs. Mike Tyson

Big d

Bankspieler
Auch ein interessanter fight. tyson hatte die bessere defense und hätte bowe nach belieben getroffen, aber bowe konnte viel nehmen und selber böse austeilen.

der Vorteil von bowe wäre gewesen, dass er körperlich noch stärker als tyson war, während tyson schneller und beweglicher war. sollte es bowe gelingen seine körperliche Überlegenheit auszuspielen wäre es auch für tyson schwer geworden, da er ja bekanntermaßen nicht im rückwärtsgang kämpfen konnte.

insgesamt ist tyson besser gewesen, aber ich bin nicht sicher ob ihm jemand wie bowe geschmeckt hätte, da tyson ja schon ein bulli war.

Pete512

Nachwuchsspieler
Der Prime Bowe hätte Tyson denke ich besiegt, da er körperlich nochmal eine andere hausnummer war und mehr Waffen als Tyson hatte. Neben seinen Stärken im Infight war er aus der Distanz ziemlich gut, was Tyson aufgrund seiner körperlichen Parameter nicht war. Allerdings war Bowes Ringintelligenz mau und hätte er sich auf eine Keilerei im Infight eingelassen sehe ich das ganze offen. Das wäre eine brutale Abnutzungsschlacht gewesen. Hätte Bowe seine Prime 86-90 gehabt wäre er im damaligen schwachen Hw ein ähnlicher Dominator wie Tyson gewesen. Ich sags mal so , Bowe war von den Anlagen/Potential in meinen Augen das beste HW aller Zeiten. Er hat es hald nicht abgerufen. Aber das Potential auch den Prime Tyson zu schlagen hatte er definitiv.

Pride

Bankspieler
Halte Bowe für Overrated,
wenn man die Holyfield Fights weglässt bleibt da für mich nicht viel - Lewis hat er ganz klar geduckt..
Was die Nehmerfähigkeiten betrifft würde ich Tyson nicht zwangsläufig hinter Bowe ansiedeln,
welche überpuncher hat Bowe denn gefightet? Tyson war in seiner besten Zeit nicht wirklich fragil oder hatte n suspektes Kinn..
Bowe war körperlich genau wie Lewis IMO perfekt um im HW was zu reißen - groß, aber nicht so sehr das es hinderlich wird, gute Reichweite usw., aber Lewis hat deutlich mehr aus seinen Anlagen gemacht.

Bowe war sicher eines der besseren HWs der näheren Vergangenheit, dennoch seh ich Ihn nicht allzu weit vorne in der Riege der ATGs, aber das kann natürlich jeder sehen wie er will.. Als klaren Favoriten gegen Tyson würde ich Ihn zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere sehen

Harman

Bankspieler
Tyson nach der Knastzeit hätte gegen Bowe vermutlich verloren. Ein Prime Tyson wäre zu schnell und defensiv zu gut für Bowe gewesen.
Bowe hätte bestimmt lange durchgehalten, aber zuviel üble Konter nehmen müssen. Wenn er in der halbdistanz mitgefightet hätte (was er sicherlich getan hätte) wäre das für Bowes Gesundheit nicht förderlich gewesen.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
ich glaube der absolute prime bowe, den es nur sehr kurze zeit gegeben hat, hätte mitte der 90er jahre gegen den mitte 96er tyson (weltmeister) gewonnen. ob er den prime tyson 88er besiegt hätte, weiß ich nicht, weil der 88er tyson duchaus noch beweglicher war und über mehr puste verfügt hat. letztendlich ist es aber schwer, einen klaren sieger für dieses duell zu bestimmen.

Harman

Bankspieler
Aufjedenfall wäre es ein klasse fight geworden. Vielleicht wäre es auch ein 12 runden Gemetzel wie Tua vs Ibeabuchi geworden.

aber je mehr darüber nachdenke bin ich der Meinung das nur der Vorknast Tyson mit Rooney in der Ecke gewonnen hätte. Eventuell auch der Tyson aus dem Bruno 2 kampf. Bei ihm hing es immer schwer von der Motivation ab und nach dem Titelgewinn gegen Bruno war er wieder satt und dachte er wäre nicht zu schlagen.

Pete512

Nachwuchsspieler
Rein vom Stil her wäre Tyson eig. für Bowe handgeschnitzt . Körperlich unterlgen und auf ihn zugehend aber Tyson ist halt Tyson. Schwer hier eine Prognose zu machen! Die 2 waren ja auch Schulkameraden.

Adler

Former BFPL-Champion
Der Prime Bowe ist wenn es eine „Prime Hw P4P Liste“ geben würde ganz weit oben.

Wenn man sich mal die Frage stellt, wer hätte den Prime Bowe sicher geschlagen, da fällt mir niemand ein.

Er ist kein ATG und nicht der erfolgreichste gewesen, aber in seiner Prime wohl mit der Stärkste.

Drago

Bankspieler
Wenn man sich mal die Frage stellt, wer hätte den Prime Bowe sicher geschlagen, da fällt mir niemand ein.

Wenn Du mich fragst der Prime Ali hätte ihn sicher geschlagen.
Jemand wie Cleveland Williams war Bowe physisch nahezu ebenbürig (Größe, Reichweite, Gewicht), und da Bowe auf den Beinen nie der Beste war, wär das für ihn imo ne unlösbare Aufgabe geworden.

Adler

Former BFPL-Champion
Ali hätte sicher Chancen gegen Bowe, aber das er sicher gewonnen hätte sehe ich so nicht.

Bowe war auf den Füßen vielleicht nicht der schnellste, aber seine Hände waren doch sehr schnell.

Gegen Holyfield der auch nicht der langsamste war, wurde Bowe oft getroffen, aber er konterte Holy oft hart ab und das hätte Ali der ja körperlich doch eine Liga unter Bowe war, schon sehr weh getan.

Drago

Bankspieler
Finde Du schätzt dem Prime Ali imo falsch ein.

1) Holy ging in den Mann rein um ihn zu stellen, sprich er suchte den Infight. Das kam Bowe sehr gelegen.
Ali vermied den Infight und boxte lieber aus der Distanz

2) Ali war noch ne Nummer zäher als Holy und hatte im HW All Time gesehen einen der robustesten Körper der Boxgeschichte, sein Kinn zählte auch dazu (wenn man Kinn + Erholungsfähigkeit als Paket sieht)

3) Es gäbe nur ganz wenige HW´s der Geschichte, die einen Prime Ali (der aus den 60ern) wirklich häufig und hart getroffen hätten. Beispiel: Liston war einer der härtesten Puncher, Patterson einer der schnellsten (besonders seine Fäuste), aber Beide konnten dem Prime Ali nicht wirklich was antun.

Die 70er Version von Ali hätte mit Prime Bowe EXTREM viele Probleme gehabt, warscheinlich sogar von 5 Fights 2-3 verloren. Er war damals nicht mehr flott genug und konnte nicht nur von Frazier gestellt werden.
Prime vs Prime seh ich ähnlichen Kampfverlauf wie Ali vs Cleveland Williams oder Ali vs Ernie Terrell (Earnie war größer und hatte mehr Reichweite als Bowe).

Bowe bekäm es einfach nicht hin Ali zu stellen, was seine einzige Chance wäre.

Oben