Riddick Bowe


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Habe mir vor ein paar Tagen ein paar alte Riddick Bowe Fights angeschaut.
Junge, was hat der Junge geile Fights gemacht.
Der 1. Runden Knockout gegen Bruce Seldon, oder die 3 Kämpfe gegen Evander Holyfield.
Das hat Mal wieder richtig Spaß gemacht zuzuschauen. :love:
Besonders der 3. Kampf gegen Holyfiled, wo die beiden sich zum Schluß einen Schlagabtausch gaben und Bowe Holyfield KO schlug.

Dann wurde ich neugierig und habe mir seinen Kampfrekord beo Boxrec angeschaut. Der hatte nur einmal verloren! panik:
Wieso hat der Junge nicht weiter gemacht?
Was hat ihm vom Boxen abgehalten?
Weiß jemand mehr was da vorgefallen ist?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.439
Punkte
113
golota hat ihn shot geprügelt:D
der mann hatte einfach zu viele schlachten geschlagen und hat rapide abgebaut nach den holyfield kämpfen, dann ist er wohl zurückgetreten nach den golota-fights, die er nur durch dummheit seines gegner gewinnen konnte, der die nerven verlor. das waren 2 wahnsinns schlachten, in denen er mörderpunchs einstecken musste.
dann war er kurz bei den marines, ist aber bald wieder abgehauen, hat später wohl mal sein kind entführt von der ex-frau, musste deswegen kurz in den knast, und bei der gerichtsverhandlung hat er einen auf unzurechnungsfähig gemacht wg gehirnschäden, boxbedingt versteht sich.
er hatte auch immer probleme sein gewicht zu halten, im ersten oder zweiten golota fight war er plötzlich klapperdürr, das sah nicht gesund aus und hat definitiv substanz gekostet.
der mann war schon ein infight monster, halbdistance, infight, da war er kaum zu schlagen. gg lewis wollte er ja nicht antreten, wäre ein klassse fight gewesen, aber ich denke der hätte ihn ausboxen können, aber bowe hätte sicher seine chancen gehabt.
am brutalsten und spektakulärsten war wohl der 3. fight mit holyfield, woe er selbst am boden war und kurz vorm k.o. und holy sich auspunched und 2 runden später selbst brutal ausgeknocked wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
golota hat ihn shot geprügel

Das war kein Boxen mehr, das ein reiner Vernichtungs- und Abnutzungkampf.

Es gibt nicht viele Kämpfe wo zwei Boxer eine dermaßen große Anzahl absolut schwerster Schläge, zum Teil Volltreffer einstecken müssen, beide hatten trotz extrem vieler Powershots eine extrem hohe Trefferquote und steckten eine Menge an Schlägen ein wie man es sonst nur Brutalo-Brwals unterhalb des Mittelgewichts sieht.

Die Kämpfe haben auch Golotas Karriere ruiniert, der danach nie wieder auch nur ansatzweise der alte war und extrem viel Substanz, Spritzigkeit, Selbstvertraunen und auch die gewisse nötige Arroganz verlor, die man braucht um sich unsterblich zu fühlen.

Es ist für mich völlig unzweifelhaft, dass der Golota aus den Kämpfen gegen Bowe sowohl gegen Ruiz als auch gegen Byrd völlig klar die WM gewonnen hätte.

Ich denke auch, dass beide einen sehr hohen Preis gesundeitlich haben bezahlen müssen.

Das war Gatti vs. Ward im Schwergwicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.439
Punkte
113
Das war Gatti vs. Ward im Schwergwicht.

ja, leider nur durch fiese fouls, meist von golota, geprägt. ein brutaler, schmutziger kampf, irre auch die prügelei nach der disqualifikation, glaube das war im ersten.
bowe war am anfang noch recht gut dabei, aber dann hat golota immer mehr getroffen und bowe wurde mehr und mehr zum punchingball.
leute, die behaupten, er hätte den kampf noch gedreht, haben diesen anscheinend nicht gesehen, bowe war, vor allem in einem der fights, welcher weiß ich nicht mehr genau, stehend k.o.
übrigens ging einer der kämpfe nur über 10 runden und golota hat sich in der 9. (!!!) aus dem kampf gefoult.
golota hat die nerven verloren, weil bowe nach seinem bombardement immer noch stand und dann hemmungslos tiefgeschlagen. man kann sagen, bowe hat ihn psychisch zermürbt :D
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
hab beide kämpfe gesehen,für mich zählen beide kämpfe zu den besten der letzten 10-20 jahre,das war kein kampf das war krieg (sah für mich aus wie die rocky filme,wenig deckung und nur auf die fre...),beide waren im besten boxer alter und beide hatten einen unglaublichen schlag drauf,war zu dieser zeit ein bowe fan bis golota kam und ihm meiner meinung nach total becherscht hat,seit dem war ich golota fan,schade das der kamp bzw. die 2 kämpfe beide boxer so kaputt gemacht haben,bowe hat nix mehr auf die reihe gekriegt(famillie,..),golota war auch nicht mehr der selbe,hatte immer probleme mit der psyche in den ersten runden,kein selbstvertrauen und teilweise ängstlich,schade denn ich finde das beide zur der zeit das beste neben lewis waren im schwergewicht was es gab,aber respekt für beide was sie in den beiden kämpfen abgeliefert haben!!!:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.506
Punkte
113
Bowe war schon verdammt stark. Allerdings war sein frühes abbauen IMO auch ne folge seines deckungslosen stils. Sich immer auf nen brawl einzulassen nimmt einem verdamt viel substanz. Solche fighter werden oft nicht alt(boxerisch:))
Gatti,Morales sind da auch beispiele
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.869
Punkte
113
Ich denke es liegt nicht nur an den punches die er bekommen hat. Bowe hatte das talent ein ganz großer zu werden nur leider hat er nicht so gelebt.

Deswegen wurde das auch nichts mit den Marines weil sein lebensstil sich nicht sehr gut mit dem auf Parris Island kombiniert hat.

Ich denke nach den Holyfield fights war er auch wirklich vielleicht psychisch nicht mehr ganz der alte.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Bowe war schon verdammt stark. Allerdings war sein frühes abbauen IMO auch ne folge seines deckungslosen stils. Sich immer auf nen brawl einzulassen nimmt einem verdamt viel substanz. Solche fighter werden oft nicht alt(boxerisch:))
Gatti,Morales sind da auch beispiele

Ja leider nicht für lange Zeit meistens.
Aber die Kämpfe die diese Leute liefern sind dafür meistens sehr spektakulär.
Klar kann man sagen was hat er davon aber für uns ist es toll anzusehen...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Man sagt das Bowe nach den Holy Fights einfach keine Lust mehr hatte.Er soll schon davor immmer fauler geworden sein und spielte damals schon mit dem Gedanken aufzuhören.Man kann es ihm einerseits auch nicht übel nehmen.Bowe hat in seiner relativ kurzen Karriere ziehmlich viel Substanz gelassen.Ich kenne kaum einen Top-HW der in so kurzer Zeit soviele harte Treffer genommen hat außer vielleicht noch Golota.Der Teilt das selbe Schicksal.

Bowe war einfach satt und ausgebrannt und hielt es für am besten aufzuhören da er auch keine Motivation mehr hatte.Zu dem Zeitpunkt war Bowe glaube ich 25 oder 26(hab jetzt nicht nachgeguckt)und hatte bisdahin sage und schreibe über 150 Mio $$$ verdient!!!Mit soviel Geld kann man sich es auch leisten aufzuhören.Nur war es bei Bowe so das er mit Geld nicht umgehen konnte und gleichzeitig nirgends so richtig Fuss fassen konnte.Und dann kam auch noch die Geschichte mit der Entführung wofür er selbst in den Bau musste.Das ganze hat ihm irgendwie den Rest gegeben.Schade eigentlich um so einen tollen Boxer.Die meisten Boxer scheinen immer wieder vom Pech verfolgt zu sein.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Auf youtube kann man eine 3-teilige Dokumentation von HBO zu den Bowe - Golota-Kämpfen mit ausführlichen Hintergrundberichten und einem Rückblick auf Bowe`s Karrire. Dort kommen auch Ärzte zu Wort, die bestätigen, dass Bowe`s Gehirn definitiv durch das Boxen Schaden genommen hat. Ein Arzt meinte, dass Bowe mittlerweile völlig anders spricht als er das als junger gesunder Mann mit Anfang 20 gemacht hat.
Dass Bowe auch von Haus aus keine Intelligenzbestie war dürfte auch klar sein.
Übrigens hat er in seiner Jugend zusammen mit Mike Tyson in der Bronx die Schulbank gedrückt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.869
Punkte
113
Dass Bowe auch von Haus aus keine Intelligenzbestie war dürfte auch klar sein.

Das nicht unbedingt aber in gegensatz zu Tyson kam er bei seinen interviews immer sehr ruhig und smart das hat ihm auch bei seiner karriere schon geholfen.

Übrigens hat er in seiner Jugend zusammen mit Mike Tyson in der Bronx die Schulbank gedrückt.

Nein haben sie nicht, sie sind beide aus Brookyln aus Brownsville um genau zu sein.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Du hast recht, sie sind beide aus Brooklyn und sind dort mal zusammen zur Schule gegangen.
 
Oben