RIP Chuck Daily


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
http://www.nba.com/2009/news/05/09/daly.obit/index.html

Hall of Fame Coach "Chuck Daly" verstarb nach schwerer Krankheit im alter von 78 Jahren....:(

Mir noch ein Begriff aus den Pistons Zeiten, als diese regelmässig die von Jordan angeführten Bulls aus den Playoffs kegelten und auch 2 x Meister wurden. (und das zu primetime Zeiten eines Birds und eines Magics!)

Die damiligen Pistons gelten heute noch als eines der stärksten Defensive Teams aller Zeiten.

Zusätzlich war er wirklich der Headcoach des Dreamteams (Barca 92) ? Der Punkt will mir nicht mehr so richtig in Erinnerung sein...? Aber wen es da steht ;)

In den späteren 90er Jahren war er dann noch mal bei den Magics aktiv und wurde mit dem rebuild beauftragt, nachdem Shaq sich aufmachte nach LA.

Er hat die NBA während seiner aktiven Coaching Zeit defintiv bereichert und seinen Stempel aufgedrückt.

Rest in peace Mr. Daly


PS: Sorry, eben bemerkt man schreibte seinen Nachnamen "Daly" nicht "Daily" siehe Topic *blush* ... even. kann das ein Mod. korrigieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
verdammter krebs, eine Pistons Legende, möge er in Frieden ruhen.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Kann mich aus seinen Detroiter Zeiten noch an ihn erinnern, mit seinen Bad Boys: Isiah Thomas, Bill Laimbeer (vor dem hatte damals sogar Rodman Angst:laugh2:), Joe Dumars und Dennis Rodman.

Hatte wohl Bauchspeicheldrüsenkrebs, eine der fiesesten Krebsarten.

RIP
 
Oben