RIZIN LANDMARK 11 in SAPPORO: Vugar Karamov vs. Shuya Kimura | 14.06.2025 | PPV


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.194
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.194
Punkte
113
Magerram Gasanzade - Tatsuya Ando

1. LSubmission(Ando beginnt echt gut, landet schöne Hände und kann Gasanzade auch niederschlagen. Der hat Probleme, gibt den Rücken her und wird mit einem rnc gefinisht)

Überzeugender Sieg von Ando.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.194
Punkte
113
Taichi Nakajima - Kosuke Terashima

1. WTKO(Terashima macht Druck, wird mit einer Linken aber schön abgefangen und hart runtergeschickt von Nakajima. Nakajima setzt mit ground and pound nach und der Ref ist dazwischen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.194
Punkte
113
Haruka Hasegawa - Machi Fukuda

1. Machi landet einen sehenswerten Slam und Hasegawa kommt nicht mehr hoch)

2. Und wieder verbringt größtenteils Hasegawa die Runde am Boden)

3. Hasegawa mit ein paar guten upkicks, sie kann die Takedowns zuvor aber wieder überhaupt nicht verteidigen)

Machi gewinnt das recht lahm am Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.194
Punkte
113
Sina Karimian - Hidetaka Arato

1. Karimian ist ein Glory-Kickboxer, gibt hier sein MMA-Debüt. Es wird spannend zu sehen sein, wie er insbesondere das Grappling verteidigen wird. Arato wirkt jedoch sehr langsam, kann kaum die Distanz verkürzen und fängt sich einiges)

2. Die Runde war eng. Arato kann Karimian ins Ringen verwickeln und drückt ihn an den Cage, er bekommt seinen Kontrahenten aber nicht runter. Arato wirkt hinten heraus schon müde.

3. Arato muss was tun, kommt auch nochmal auf. Er wird aber natürlich nicht schneller, atmet teilweise schwer. Karimian teilt nochmal kräftig aus, lässt nun die Hände fliegen. Auch die Runde gehört dem Iraner.

Karimian wurde nicht runtergebracht und konnte im Stand seine Kickboxqualitäten ausspielen. Insbesondere die langen Hände haben Arato durchgerüttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.194
Punkte
113
Joji Goto - Jinnosuke Kashimura

1. Klare Runde für Goto, der im Stand gut austeilt. Von Kashimura kommt noch nicht viel.

2. Kashimura hat mal die Gelegenheit am Boden eine Submission zu versuchen, die kommt nicht durch. Goto kommt wieder hoch und landet im Stand mehr.

3. Kashimura muss nun aufdrehen, das gelingt nur teilweise. Er findet sich wieder am Boden wider, Goto punktet mit dem Schaden.

Goto war im Stand überlegen und hatte den Schaden auf seiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.194
Punkte
113
Kommen wir zum main bout auf den Prelims. Es handelt sich um die letzte verbliebene Schwergewichtsturnierbegegnung, die zuletzt verschoben werden musste.

Alexander Soldatkin - Prince Aounallah

1. Soldatkin punktet mit harten Händen, er fängt Aounallah immer wieder gut aber, der muss 2x runter. Der Franzose hat tendenziell seine Qualitäten am Boden, kann sie aber kaum ausspielen. Das Auge von Aounallah schwillt schon bedrohlich zu.

2. Aounallah ist ein Krieger. Schwellung am Auge, direkt danach ein fieser Cut am anderen Auge. Der Doc schaut es sich an, hätte eigentlich gedacht, dass er abwinkt. Aounallah bleibt im Kampf, landet harte Körpertreffer und Soldatkin wirkte tatsächlich etwas beeindruckt.

3. Aounallah benötigt sicherlich ein vorzeitiges Finish, das stellt sich hier aber nicht mehr ein. Immerhin kommt er mit den Lädierungen über die Distanz.

Munterer Schwergewichtskampf. Soldatkinn konnte im Stand mehr Schaden anrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.194
Punkte
113
Viktor Kolesnik - Keisuke Sasu

1. WKO(Sasu beginnt nicht schlecht und versucht Kolesnik runter zu bringen. Der Russe teilt dann im Stand gut aus, landet eine Hand zur Leber/Rippe, Sasu geht runter. Kolesnik liefert noch einen soccer kick dazu, Ende.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.194
Punkte
113
Sora Yamamoto - Hiroaki Suzuki

1. Enger Auftakt. Yamamoto ist deutlich länger, Suzuki dafür ein Kraftpaket und gefährlicher Finisher. Yamamoto kann einen Takedown sehenswert shooten, hält die Position aber nicht.

2. Yamamoto macht es sehr grappling-lastig, Suzuki kann nicht wirklich punkten hier. Schweres Matchup für ihn, die letzte Runde entscheidet es wohl.

3. Yamamoto sucht weiterhin die Takedowns, die werden aber nicht mehr vorbereitet und leicht abgewehrt. Suzuki lädt teilweise nun mit harten Kicks am Boden noch ab. Dominante Runde, die den Sieg wohl gesichert haben dürfte.

Yamamoto machte es mit seinen Takedowns durchaus nicht schlecht, in der letzten Runde kamen die aber nicht mehr und Suzuki dürfte es gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.194
Punkte
113
Kommen wir zum Co-Mainevent.

Yoshinori Horie - Yamato Nishikawa

1. WTKO(Horie erscheint physisch etwas kräftiger, shootet auch frühzeitig den Takedown. Nishikawa kommt da nicht mehr hoch und kassiert hartes ground and pound. Der Ref geht zum Ende der Runde noch dazwischen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.194
Punkte
113
Mainevent.

Vugar Karamov - Shuya Kimura

1. Los geht es. Karamov schnappt sich früh den Rücken und sucht die rnc am Boden. Gefährlich für Kimura, der es aber verteidigen kann und sogar einen reverse durchbringt. Nun kann Kimura arbeiten am Boden und landet hartes ground and pound zeitweise. Schöne Runde.

2. Wieder sucht Karamov den rnc am Boden, wieder findet er diesen nicht. Karamov sammelt insgesamt nun aber viel control time, ohne dabei Schaden anzurichten.

3. Wichtige Runde für beide, Karamov sucht wieder das grappling. Kimura verteidigt es ganz gut, kommt da aber nicht mehr hoch. Karamov nun mit der dominanten ground control, sammelt 4,5 Minuten in der Runde.

Das hat Karamov am Boden gewonnen. Kimura verteidigte sich durchaus gut gegen die Submisisons, aber die Takedowns gingen zu häufig durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben