Road to London 2012


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Da es tatsächlich keinen allgemeinen Leichtathletik-Thread gibt, bietet sich vielleicht dieser hier an, der dann später in den noch zu erstellenden Olympia-Thread integriert werden kann.

Aber in einem Sportforum darf dies nicht unerwähnt bleiben:

Ashton Eaton bricht in Eugene Zehnkampf-Weltrekord
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Krass!

Yohan Blake hat Bolt bei den Jamaican Olympic Trials geschlagen. Und das in einer Top-Zeit von 9.75 sec!!!

Wenn jetzt noch Gatlin und Gay hinzukommen, wird es das beste Olympiafinale aller Zeiten. Ich kann es kaum erwarten!!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.588
Punkte
113
Krass!

Yohan Blake hat Bolt bei den Jamaican Olympic Trials geschlagen. Und das in einer Top-Zeit von 9.75 sec!!!

Wenn jetzt noch Gatlin und Gay hinzukommen, wird es das beste Olympiafinale aller Zeiten. Ich kann es kaum erwarten!!:jubel:

Ja des wird auf jedenfall ein absolutes Highlight. Ich hoffe das die Franzosen ins Finale vorstoßen, Lemaitre und wenns geht auch Vicaut. Aber mit ner Medaillenvergabe werden die sicher nix am Hut haben, da vorne wenn alle am Start ist die Hölle los, Bolt, Blake, Powell, Gay, Gatlin :ricardo: das gibt ne Schlacht und nen neuen Weltrekord
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Soeben hat Blake auch die 200m bei den Jamaican Trials vor Bolt und Warren Weir gewonnen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ist Bolt noch nocht 100%-ig fit oder hat er nur seine übliche Frühform und nimmt bei Olympia dann jeden und jede zeit auseinander und stellt einen neuen Rekord auf?

Freue mich auch schon auf die 100 m und 200 m.
Das werden geile Finals.

Bolt mit 9,57 -
und 19,1x
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.588
Punkte
113
Ist Bolt noch nocht 100%-ig fit oder hat er nur seine übliche Frühform und nimmt bei Olympia dann jeden und jede zeit auseinander und stellt einen neuen Rekord auf?

Freue mich auch schon auf die 100 m und 200 m.
Das werden geile Finals.

Bolt mit 9,57 -
und 19,1x

Nicht zu früh freuen, es müssen erstmal alle Hochkaräter die Vorläufe überstehen und erst wenn alle zusammen im Finale stehen, kann man von einem Spektakel auf allerhöchstem Niveau sprechen.

Bei der kack Fehlstartregelung, kanns schon schnell passieren das der ein oder andere Weltklasse Sprinter vor dem Finale die Segel streicht, hoffen wirs nicht.


ps: Gay mit einem Sieg bei der Diamond League in Paris, nach einem schwachen Start holt er Gatlin ein und beschert ihm die erste Niederlage im Jahr 2012, 100 m Zeit 9,99, auf Posi 3 Lemaitre.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Nicht zu früh freuen, es müssen erstmal alle Hochkaräter die Vorläufe überstehen und erst wenn alle zusammen im Finale stehen, kann man von einem Spektakel auf allerhöchstem Niveau sprechen.

Bei der kack Fehlstartregelung, kanns schon schnell passieren das der ein oder andere Weltklasse Sprinter vor dem Finale die Segel streicht, hoffen wirs nicht.


ps: Gay mit einem Sieg bei der Diamond League in Paris, nach einem schwachen Start holt er Gatlin ein und beschert ihm die erste Niederlage im Jahr 2012, 100 m Zeit 9,99, auf Posi 3 Lemaitre.

bolt hat allerdings richtige hammerzeiten unter 9.70 zuletzt 2009 angeboten:

2010: 9.82
2011: 9.76
2012: 9.76

Super zeiten, aber nicht so wie 08 und 09. kann nat. sein, dass er ohne olympia weniger motiviert war (und 11 war er glaube ich auch verletzt), aber man muss erstmal abwarten ob er die ganz schnellen dinger noch kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.588
Punkte
113
bolt hat allerdings richtige hammerzeiten unter 9.70 zuletzt 2009 angeboten:

2010: 9.82
2011: 9.76
2012: 9.76

Super zeiten, aber nicht so wie 08 und 09. kann nat. sein, dass er ohne olympia weniger motiviert war (und 11 war er glaube ich auch verletzt), aber man muss erstmal abwarten ob er die ganz schnellen dinger noch kann.

Falls er sie nicht bringt wird er nicht Olympiasieger :ricardo: behaupte ich mal.

Denn wenn die tatsächlich alle da nebeneinander stehen und Blake oder auch Gay haben ebenfalls diese top Zeiten drauf, dann reichts nicht. Bolt als auch Gay haben beim letzten großen Showdown WM 09 zusammen ne 9,58 bzw. 9,69 geboten, da flogen halt die fetzten, Blake traue ich ne unter 9,70 auch zu und dann sehen wir was der große Zampano da zu bieten hat.

Aber ne 9,76 als Grundlage ist allemal da um einen rauszuhauen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Lemaitre nicht über 100 Meter am Start :cry:

Welt Online schrieb:
Der französische Sprint-Europameister Christophe Lemaitre verzichtet in London auf einen Start über 100 Meter. "Wir haben endgültig einen Haken drunter gemacht", sagte sein Trainer Pierre Carraz der französischen Sportzeitung "L'Équipe". Dafür will sich der schnellste Mann Europas lieber auf die 200 Meter konzentrieren. "Da hoffe ich auf eine Medaille", sagte Lemaitre.

Beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten Mitte Juli in London war er mit 19,91 Sekunden die drittschnellste Zeit des Jahres gelaufen. Über 100 Meter hätte er bei Olympia voraussichtlich keine Chance auf einen der vorderen Plätze gehabt. Angeführt wird das Feld der Sprint-Asse, die an der Themse um Gold kämpfen, von Weltrekordler Usain Bolt, Weltmeister Yohan Blake (beide Jamaika), Tyson Gay und Justin Gatlin (beide USA)

Andere Frage: sollte man den Thread nicht in Olympia: Leichtathletik oder so umbenennen, das man im gesamten Olympia-Thread einen besseren Überblick hat?
 
Oben