Road to Perdition


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ein 2 facher Familenvater arbeitet für seine Adoptivvater als Killer.
Seine Kinder haben keine Ahnung davon bis sich der größere von beiden im Auto versteckt und beobachtet wie sein Vater sein Geld verdient.

Schwupdiwup(Selber sehen wer und warum :D ) kommts dazu das Vater und Sohn ermordet werden solln. Durch ne Verletzng werden aber Mutter und der Kleien ermordet. Nun beginnt die Flucht(Road to Perdition) und gleichzeitige Rache des Vaters.


Der Film wird ja in den Kritiken gelbt bis zum umfallen. Klassiker, Weltklasse... etc ...

So ganz kann ich diese Einschätzungen nicht teilen.
N guter Film mit nem Wahnsinns score... am besten die Klavier einlahe von Hanks/Newman :love: ...

Die Bilder sind schön... da passt schon alles und es sieht klasse aus. Tolle Athmosphäre.

Aber die Geschichte ansich läuftz doch eher nur so dahin wie ich finde.

Den kann man sich ohne Bedenken reinziehen sollte aber schon zu schulzeitenden Duestchunterricht geleibt haben wenn es darum ging Literatur auseinander zunehemn um die verschiedenen Vater-Sohn - Beziehungen in dem Film zu anlaysieren :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Den Film fand ich ganz ansehnlich, vor allem der Atmosphäre wegen.....
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Ich fand den Film einfach Klasse. :thumb:

Nicht zuletzt wegen einer doch unterschwelligen Spannung. Was mir aufgefallen ist, dass man gut darauf hingearbeitet hat, dass es die meiste Zeit im Film Dunkel bzw. Nacht ist. In Verbindung mit der Mafia einfach eine geniale Inszenierung. Erst am Ende als alles vorbei scheint gibt's Sonnenschein und das weite Meer, aber dann halt doch nicht das Happy End, dass man sich durch diese Bilder erwartet. Ruckartig wird man aus dem Gedanken herausgeholt ....

Man muss ihn gesehen haben!
 
T

TDeath

Guest
wenn man herr der ringe mal als einfachen film sieht, und nicht als "unglaublich schwierige umsetzung eines buch-epos", dann ist ROAD TO PERDITION mit sicherheit der beste film, den ich in den letzten 3 jahren im kino gesehen habe.

an 2-3 stellen leider einfach zu vorhersehbar, ist der film ansonsten absolut mein ding :)

gangster, stilistisch hochwertige, spannende und dramatisierte schuß-szenen, vergessene werte der alten zeit...super!
 

tomster

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Die Atmosphäre war einfach nur super!!!
Schauspieler waren auch gut.Manchmal war der Film nur zimlich langatmig obwohl das auch wierder zum Film passt und deswegen auch nicht negativ ist.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
sooo um diesen ganzen lobeshymnen jetzt mal etwas entgegen zu setzen.
vorab: ich fand den film schon gut, so ist es nicht...


ABER!
die story war absolut dürftig und sehr vorhersehbar. sorry, aber das bei der stille zum schluß onkel hanks noch ins gras beißen muss war schon beim ersten auftreten des killers klar.

newmann wurde in meinen augen verheizt. hatte der mann außer nichtsagende yoda sprüche noch was anderes zu sagen?!
das beste war "ich bin froh das du es tust", das ist fast schon auf "komm auf meine seite, luuuke" niveau.

das thema des soundtracks wurde bei "a beautiful mind" gesucht und gefunden, ist aber trotzdem gut.


also alles in allem ein netter film,
kann man ohne bedenken in die "gut" kategorie stecken, aber nicht mehr! dazu fehlt die orginalität der geschichte.
technisch ist der film perfekt umgesetzt, aber das sind die meisten filme heutzutage.

für mich hat sam mendes jedenfalls einen schritt in die falsche richtung getan. nach seinem frechen kracher american beauty greift er jetzt auf altbewährtes zurück. schade.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sorry Squinter aber ich muss mich hier ganz klar Tdeath in seiner positiven Bewertung anschließen.

Der Film war grandios fand ich. Du sagst technisch ist er perfekt umgesetzt wie viele andere Filme, aber in den meißten anderen Filmen gibt es nicht so gute Kameraeinstellungen wie z.B. in der Szene wo Tom Hanks die Gangster von Newman tötet und man nur das Mündungsfeuer sieht. Für mich war die Szene einfach überragend. Genauso die Szene, wo der eine Mafiosi auf dem Stuhl hingerichtet wird.
Ich hatte vom Film etwas anderes erwartet, also eher einen typischen Mafiastreifen, dass war er aber nicht, denn es wurde zum Glück nur wenig geredet und die meißte Zeit Musik gespielt. Dies untermalte die teilweise dramatischen Szenen sehr gut.

Ich finde der Film ist nur schwer beschreibbar und ich kann auch verstehen, dass Leute ihn nicht mögen, denn dieser Film ist ganz sicher keiner für die breite Masse der Kinobesucher, sondern wohl eher für Leute die erkennen, dass etwas besonderes in dem Film steckt.

Ist es schlimm, dass man wusste, dass Hanks am Ende stirbt? Es ging ja nicht um seinen Tod in dem Film, sondern um die Beziehung zu seinem Sohn, seinem "Zieh"vater , der Mafia und der Rache und nicht darum, wann er endlich stirbt.

Für mich war der Film (genau wie American Beauty) eine absolut positive Überraschung und Sam Mendes hat sich als vielseitiger und fähiger Mann ausgezeichnet. 2 Filme und 2 absolute Nicht- Mainstreamkracher, die sich trotzdem durchsetzen werden bzw. schon durchgesetzt haben.



(achja vor dem Film gab es dreimal eine Vorschau zu Minorityreport....einfach schlimm..diese Komerzscheiße mit dem Film, wenn er gut ist, geh ich eh rein, da braucht man mich nicht 3mal mit einer wirklich schlechten Vorschau zu bombadieren!)
 
T

TDeath

Guest
es ist wohl gewollt, dass der zuschauer bereits weiß dass der vater am ende abkratzt. schon in den ersten zeilen redet sein sohn von "meinen 6 wochen mit michael sullivan"

.....

war gestern übrigens in DIE BOURNE IDENTITÄT und fand ihn ziemlich beschissen...lächerliche action-szenen, eine ausgelutschte story...der film tut so als ob viel an der story wär, dabei kann man sie in 2 zeilen zusammenfassen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
@squinter: ist es denn sooooo schwer ein "wer den film nicht kennt ab hier nicht weiterlesen" zu posten bevor man wichtige dinge wie z.b. das ende ausplaudert :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@raven
sorry, daran habe ich nicht gedacht. aber im film kommt noch ne menge vor also habe ich dir nicht alles verdorben!

@regi
witzig ist das ich diesen film eher als mainstream ansehe, weil das meiner meinung nach ein konservativ sicherer streifen ist, der auf alle fälle hit potential hat.
ich hätte mir eben wieder etwas gewagteres von ihm gewünscht, aber ich fand den film ja auch GUT!
eben nur nicht durchweg positiv.

mir ist übrigens noch aufgefallen das der soundtrack nicht nur aus "a beautiful mind" ist sondern auch noch sehr schön mit "american beauty" vermixt wurde.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Original geschrieben von reg31
(achja vor dem Film gab es dreimal eine Vorschau zu Minorityreport....einfach schlimm..diese Komerzscheiße mit dem Film, wenn er gut ist, geh ich eh rein, da braucht man mich nicht 3mal mit einer wirklich schlechten Vorschau zu bombadieren!)

Habe den Film (Minority Report) vor gut 2 Monaten gesehen, der Film ist allerhöchstens Durchschnitt!
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Der Film war genial, aber vielleicht versteht den Hintergrund nicht jeder, denn erstens sollte man mal als Hintergrundwissen haben, wie Al Capone damals geherrscht hat, welche Regeln die Mafia hatte etc.
Unter diesen Vorraussetzungen ist der Film sehr gut gelungen, dass Hanks stirbt ist doch schon nach dem Anfangsdialog vom Jungen klar fand ich oder :rolleyes:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Road to Perdition ist Klasse....geht unter die Haut....

Btw, Tdeath: Du bist apparently auf meiner Ignorierliste, ohne dass ich dich da jemals hingesetzt haette...kann dich aber nicht entfernen, weil du nicht darauf zu erscheinen scheinst!!!!!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Hab den film net gesehen aber bei mir bist plötzlich auch auf der ignor liste, sagt mir das forum, aber unter profil - ignor list stehst du nicht.... ??
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
tdeath musste sich nochmal neu anmelden, sein account war vollkommen geschrottet. nur sein alter account ist auf eurer ignore liste!
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
nu werden wir auch nix mehr an der db reparieren weil ich gerade den umzug auf einen eigenen server vorbereite.
ich hoffe ich muss sowas nicht in jedem thread beantworten.
 
Oben