Road to the Playoffs 2023


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Also so eine lächerliche Liga wie die NBA kenne ich wirklich nicht. Das sind ja wirklich unglaubliche Schauspiele, die sich uns da bieten. Entweder sind die Teams fix auf ihren PO Plätzen und spielen nicht mehr richtig. Denver, Boston, Knicks, Suns und so weiter. Geil halt wenn man so ein Team hat wie die Knicks und da so Spieler wie Obi, Quickley und so von der Bank kommen. Normale Contender haben halt Payne, Reggie Jackson und Deandre Jordan. Das ist dann eher nicht so geil:D

Trotzdem ist heute alles angerichtet für was ganz ganz komisches. Die Clippers kriegen Platz 5 auf dem Silbertablett serviert. Diesem Duell, ohne PG13, wollen die aber 100% aus dem Weg gehen. Die Warriors dürfen aber auf keinen Fall verlieren um nicht auf P7, wegen den Lakers zu rutschen. Und würden liebend gern mit ihrem Team gegen die unerfahren Kings gehen. Aber wenn die Clippers verlieren, rutscht man auf 5 und kriegt die Juggernaut Runde mit Suns und Nuggets. Wenn die Pelicans aber gewinnen könnten die Clippers ja sogar 7 werden mit einem Loss. Mhmmm. Das könnte schon episch werden, so Premiere 2000 vibes. Die, nicht vorhandenen, Clippers Fans sind auf den Tribünen mit Radio am Ohr. Wolves 20 vor in Q4. Mit einer Niederlage hat man P6 und einen klaren weg ins WCF. Plötzlich sind die Pels wieder auf 5 dran und man muss doch gewinnen. Total geil:D
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Heute also Spieltag 82:

Im Osten nichts Neues. Alle Plätze sind vergeben in Playoff und Playin. Beim Rest geht's nur noch um die Lottery-Position.

Ähnlich geht es im Westen den hinteren Teams.
Aber auf Platz 5-9 ist noch so viel möglich und aufgrund der Gegner könnte es auch zu einigen interessanten Spielverläufen kommen.

Wolves:
Fangen wir beim einfachsten Fall an. Die Wolves haben nur noch die Optionen auf PlayIn Spiel 7/8 oder 9/10. Um ins erste zu rutschen müssen sie gewinnen gegen die Pelicans. Verlieren gleichzeitig die Lakers daheim gegen Utah ist sogar noch Heimrecht möglich. Aber das ist unwahrscheinlich und daher geht es ziemlich sicher um Platz 8 oder 9 im direkten Duell! Prognose Heimsieg und Platz 8

Pelicans:
Jetzt wird es schon komplizierter. Die Pelicans sind das einzige Team, dass noch die komplette Bandbreite von Platz 5-9 erspielen kann. Klar ist nur: Bei einer Niederlage ist es Platz 9.
Beim Sieg wird es kompliziert:
Platz 5 wird es nur wenn Clippers und Warriors verlieren
Platz 6 wenn die Clippers verlieren und die Warriors gewinnen oder umgedreht wenn Clippers gewinnen, Warriors verlieren und zusätzlich die Lakers verlieren.
Platz 7 wenn die Clippers gewinnen und noch entweder Warriors/Jazz oder Portland/Lakers gewonnen
Platz 8 gibt es nur in einer Kombination: wenn Clippers , Warriors und Lakers alle gewinnen.
Ich glaube aber an den Heimsieg der Wolves

Lakers:
Die Lakers sind bei eigener Niederlage immer Achter. Daher wird man auf Sieg spielen und Utah, das eh verlieren will schlagen.
6. wird man nur, wenn gleichzeitig die Warriors verlieren. Eher unwahrscheinlich, da die Warriors nicht das Risiko des Playin gehen werden und daher Portland schlagen.
Es gibt noch ein Szenario für Platz 8 bei eigenem Sieg. Dafür müssten Pelicans und Warriors ihr Spiel gewinnen und die Clippers verlieren. Der wahrscheinlichste Fall bei eigenem Sieg wird aber Platz 7 sein und davon gehe ich aus, sofern vorne (Clippers/Warriors) keiner taktiert.

Warriors:
Bei eigenem Sieg ist man sicher 5. (wenn Clippers verlieren) oder 6.
Man kann allerdings auch 6. werden, wenn man selbst verliert. Dies gilt immer dann, wenn die Pelicans verlieren.
Sonst sind sogar Platz 7 und im nicht unwahrscheinlichen Fall eines Lakers-Sieg Platz 8 möglich. Daher gehe ich von Sieg aus.

Clippers: Spielen bei den Suns. Wenn sie gewinnen, können sie eigentlich gleich ne Woche Urlaub in Arizona machen und nächstes Wochenende zu Spiel 1 antreten. Die Motivation könnte also da sein zu verlieren um im Normalfall eher auf Platz 6 zu landen. Allerdings dürfen dann die Pelicans nicht bei den Wolves gewinnen. Sonst droht unter Umständen Platz 7 und das Playin. Ich nehme an, dass sie ein Ohr beim Spiel der Pelicans haben. Sofern das knapp bleibt und die Suns den Sieg anbieten, werden die Clippers das annehmen. Sollten die Pelicans schnell hoch zurück liegen, könnte ich mir vorstellen, dass die Clippers Taktieren und hoffen auf Platz 6 zu rutschen. Dann könnte es in einigen anderen Spielen ebenfalls interessant werden. Denke auch die Warriors wollen nicht unbedingt Platz 5. U.u. bleiben dann die Clippers sogar mit Niederlage 5.
Tendenz: Clippers siegen und bleiben 5.

Viel Spaß heut Abend!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Die Heat waren letzte Saison an 1? Wie viel man vergisst....

Magic 12 Siege besser.
Kings 19 Siege besser.
OKC 13 Siege besser.
Dallss 14 schlechter.

Screenshot_20230409_224312_Chrome.jpg


Screenshot_20230409_224320_Chrome.jpg
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Heute also Spieltag 82:

Im Osten nichts Neues. Alle Plätze sind vergeben in Playoff und Playin. Beim Rest geht's nur noch um die Lottery-Position.

Ähnlich geht es im Westen den hinteren Teams.
Aber auf Platz 5-9 ist noch so viel möglich und aufgrund der Gegner könnte es auch zu einigen interessanten Spielverläufen kommen.

Wolves:
Fangen wir beim einfachsten Fall an. Die Wolves haben nur noch die Optionen auf PlayIn Spiel 7/8 oder 9/10. Um ins erste zu rutschen müssen sie gewinnen gegen die Pelicans. Verlieren gleichzeitig die Lakers daheim gegen Utah ist sogar noch Heimrecht möglich. Aber das ist unwahrscheinlich und daher geht es ziemlich sicher um Platz 8 oder 9 im direkten Duell! Prognose Heimsieg und Platz 8

Pelicans:
Jetzt wird es schon komplizierter. Die Pelicans sind das einzige Team, dass noch die komplette Bandbreite von Platz 5-9 erspielen kann. Klar ist nur: Bei einer Niederlage ist es Platz 9.
Beim Sieg wird es kompliziert:
Platz 5 wird es nur wenn Clippers und Warriors verlieren
Platz 6 wenn die Clippers verlieren und die Warriors gewinnen oder umgedreht wenn Clippers gewinnen, Warriors verlieren und zusätzlich die Lakers verlieren.
Platz 7 wenn die Clippers gewinnen und noch entweder Warriors/Jazz oder Portland/Lakers gewonnen
Platz 8 gibt es nur in einer Kombination: wenn Clippers , Warriors und Lakers alle gewinnen.
Ich glaube aber an den Heimsieg der Wolves

Lakers:
Die Lakers sind bei eigener Niederlage immer Achter. Daher wird man auf Sieg spielen und Utah, das eh verlieren will schlagen.
6. wird man nur, wenn gleichzeitig die Warriors verlieren. Eher unwahrscheinlich, da die Warriors nicht das Risiko des Playin gehen werden und daher Portland schlagen.
Es gibt noch ein Szenario für Platz 8 bei eigenem Sieg. Dafür müssten Pelicans und Warriors ihr Spiel gewinnen und die Clippers verlieren. Der wahrscheinlichste Fall bei eigenem Sieg wird aber Platz 7 sein und davon gehe ich aus, sofern vorne (Clippers/Warriors) keiner taktiert.

Warriors:
Bei eigenem Sieg ist man sicher 5. (wenn Clippers verlieren) oder 6.
Man kann allerdings auch 6. werden, wenn man selbst verliert. Dies gilt immer dann, wenn die Pelicans verlieren.
Sonst sind sogar Platz 7 und im nicht unwahrscheinlichen Fall eines Lakers-Sieg Platz 8 möglich. Daher gehe ich von Sieg aus.

Clippers: Spielen bei den Suns. Wenn sie gewinnen, können sie eigentlich gleich ne Woche Urlaub in Arizona machen und nächstes Wochenende zu Spiel 1 antreten. Die Motivation könnte also da sein zu verlieren um im Normalfall eher auf Platz 6 zu landen. Allerdings dürfen dann die Pelicans nicht bei den Wolves gewinnen. Sonst droht unter Umständen Platz 7 und das Playin. Ich nehme an, dass sie ein Ohr beim Spiel der Pelicans haben. Sofern das knapp bleibt und die Suns den Sieg anbieten, werden die Clippers das annehmen. Sollten die Pelicans schnell hoch zurück liegen, könnte ich mir vorstellen, dass die Clippers Taktieren und hoffen auf Platz 6 zu rutschen. Dann könnte es in einigen anderen Spielen ebenfalls interessant werden. Denke auch die Warriors wollen nicht unbedingt Platz 5. U.u. bleiben dann die Clippers sogar mit Niederlage 5.
Tendenz: Clippers siegen und bleiben 5.

Viel Spaß heut Abend!
Ok war nicht so schwer, aber 100% Trefferquote nehm ich mit.
Dann mal ab in die Playins. Tippe auf Heat und Hawks im Osten und Wolves und Lakers im Westen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
So, es kann losgehen. Endlich Play Offs!

Kings - Warriors; Suns - Clippers und evtl Celtics - Heat sind doch schonmal geile Serien für Runde eins.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Ich find auch Cavs gegen Knicks super. Hört sich irgendwie im Kopf noch nicht als Playoff Runde an. Zu lange waren beide unrelevant in den Playoffs. Die Serie gab's aber in den 90er schon zweimal und in den 70er einmal. Immer dominiert von den Knicks.
Denke die Cavs haben eine gute Chance die Geschichte umzudrehen, aber ich drücke da doch eher JB die Daumen.
Übrigens wie letztes Jahr erste Runde: Donovan vs Jalen😉

Auch wenn der Westen wahrscheinlich eine brisantere erste Runde ausweist, ist das mein Highlight.
 

waldy

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
8
Kann mir bitte jemand erklären warum die wolves vor den pelicans gesetzt sind? Die pels haben doch einen besseren record als die wolves? Verstehe das überhaupt nicht grad.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Kann mir bitte jemand erklären warum die wolves vor den pelicans gesetzt sind? Die pels haben doch einen besseren record als die wolves? Verstehe das überhaupt nicht grad.

Beide haben 42-40 und die wolves stehen in der Saison 2 zu 1 GG die pelicans
 

waldy

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
8
Sorry, die tabelle war heute vormittag wohl noch nicht aktuell, da standen die pels noch vor den wolves. Dann passt es ja
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
was war das denn für eine Endphase? :crazy:

Die Wolves treffen einfach in den letzten 7 Minuten + plus OT keinen Wurf mehr, die Lakers produzieren turnover am Fließband brauchen aber keine angst haben dass die Wolves mal daraus punkte machen. Und am Ende holt im Prinzip Schröder den Sieg für Die Lakers.
 
Oben