Robert Helenius vs Vitali Klitschko


phil334

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Hi Com,

Da ja Robert Helenius, einige starke stücke schon gezeigt hat, und ein Kampf gegen Klitschko nicht in aussicht steht, würde mich mal eure Meinung interessieren.

Wer würde Gewinnen wenn es zu dem Kampf kommen würde, bezw wodurch derjenige gewinnen würde.

bin mal gespannt was jetzt alles kommt :)

lg Phil
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich sehe keine Chance bei Helenuis, wie will er Vitali gefährlich werden?! er hat gegen Peter und jetzt auch zuletzt gegen Liakhovich bis zum KO nen engen Kampf gehabt wenn nicht sogar hinten gelegen. Gegen Vitali muss man mobile sein und eine gute Beinarbeit haben..

Helenuis steht gegen Vitali keine 10 Runden, ohne davor wahr. eine gewonnen zu haben, ich sehe das Ding ganz klar bei Vitali.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Um gegen Vitali eine gute Chance zu haben braucht man flotte Hände, eine ordentliche Beinarbeit und eine achtbare Defensive. In diesen Punkten hat Helenius Defizite.

Zwar schlägt er variabel und hart ... aber das sind nicht die Faktoren, welche meiner Ansicht nach ausschlaggebend für Chancen in einem Kampf gegen Vitali Klitschko sind.

Ich denke Helenius täte sich zu schwer signifikante Treffer zu landen, während er selbst zu viel einsteckt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Imo hat Helenius bessere Chancen gegen den 40-jährigen Vitali als gegen Wladimir. Vitali ist schon deutlich langsamer geworden und steht viel offener vor seinen Gegnern als WK, weil er eben auch bereit ist Treffer zu nehmen. Nur wenn es mal so hart und präzise einschlägt wie bei Liak und Helenius direkt noch seine 4-5er Schlagserie hinterschickt, denn geht auch jeder Eisenschädel runter denke ich.
Klar bleibt Vitali Favorit und über die Punkte geb ich Robert keine Chance, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass es bei Vitali zumindest das ein oder andere Mal hart einschlagen wird, eben bei Helenius auch ein harter Hund ist und von Vitalis meist geschobenen Schlägen nicht zu schnell demotiviert sein wird.
Gegen den Prime Vitali hätte Hel. natürlich keine Chance, da dieser auch nach absoluten Bomben noch sehr gut und instiktiv reagieren konnte. Dem heutigen Vitali fehlen da allerdings schon die Reflexe und Schnelligkeit.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Helenius wurde nach seinem letzten Kampf von einem Reporter gefragt: "Wollen sie gegen Klitschko kämpfen?"
Helenius: "Das entscheidet mein Manager."
Reporter: "Das war nicht meine Frage. WOLLEN sie?"
Helenius: "Ich brauche noch einige Kämpfe."

Und Helenius ist Realist. Helenius ist noch nicht reif, und er muss noch mindestens drei Kämpfe gegen gute Boxer machen, wo er seine Defizite sichtbar verbessert. Dann kann er über die Klitschkos nachdenken. Zum jetzigen Zeitpunkt käme ein Kampf gegen die Klitschkos zu früh.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Auch wenn Helenius seine letzten Kämpfe beeindruckend gewonnen hat, konnte Man aber noch einige defizite bei ihm entdecken. Er schluckt viele Schläge und steht teilweise viel zu nah am Mann. Sein Jab sollte noch etwas verfeinert werden und sein defensiv verhalten.

Man sollte ihm noch ein paar Kämpfe gönnen, bevor es an die Krone geht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.325
Punkte
113
Auch wenn Helenius seine letzten Kämpfe beeindruckend gewonnen hat, konnte Man aber noch einige defizite bei ihm entdecken. Er schluckt viele Schläge und steht teilweise viel zu nah am Mann. Sein Jab sollte noch etwas verfeinert werden und sein defensiv verhalten.

Man sollte ihm noch ein paar Kämpfe gönnen, bevor es an die Krone geht.

Na ja ich sehe eher geringe weiterentwicklungsmöglichkeiten bei helenius. der mann hatte mehrere 100 amateur fights. so einen mann ändert man nicht mehr. Boxerisch hat helenius sein limit erreicht, jetzt kann man nur noch an seiner fitness und aggressivität arbeiten.

es stimmt nat. das seine chancen gegen die Ks mit der zeit steigen. aber nicht weil er besser wir, sondern weil die Ks altern.


Gegen vitali hat helenius null chance. er konnte ja nichtmal einen shotten liak oder einen 300 pfund peter auspunkten und hat sogar gegen olokun runden abgegeben. gegen vitali verliert er jede runde und frisst dabei unmengen von treffern.

da hätte er eher gegen wladimir eine chance durch seine langen arme und guten konterfähigkeiten den lucky punch zu landen. vitali schlägt er nur wenn dieser extrem gealtert ist.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Helenius ist sicher ein aussichtsreicher Kandidat auf einen HW WM Titel irgendwann in der »nach den Klitschkos Ära«.

Sollte Vitali physisch so stark abgebaut haben, dass Adamek den Kampf gewinnt, oder aber Vitali dort nur mittels SD ins »Ziel kommen«, könnte auch Helenius sich, nach einigen weiteren erfolgreich beendeten Aufbaukämpfen, berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machen. ;-)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.325
Punkte
113
vitali ist langsamer geworden, aber helenius würde trotzdem böse verpügelt werden.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
vitali ist langsamer geworden, aber helenius würde trotzdem böse verpügelt werden.

So chancenlos seh ich Helenius nicht. Klar, er würde gg VK heftig einstecken. Das Problem wär dabei nicht die Schlaghärte, sondern die Anzahl der Schläge. Kann Helenius da standhalten und rein- bzw. mitschlagen, wie er es gg Peter & Liak getan hat, würde es auch für VK gefährlich. Halte Helenius für den derzeit interessanten Gegner der Ks. Hoffe, er tritt gegen einen von ihnen im nächsten Jahr an.
 
Oben