ich persönlich denke, dass die HOF nicht nur ein platz für stat-monster sein sollte, sondern auch für spieler, welche besonderes geleistet haben und selbst mit verhältnismäßig geringen mitteln dem spiel ihren stempel aufdrücken konnten.
sicherlich wird es immer grenzfälle geben, wo manche spieler drin sind, aber andere nicht bei ähnlichen karriere-verläufen, oder eben spieler mit auf ihre eigene art beeindruckende spielweise, die es dann schwer macht mit dem typischen durchschnitts-HOF-karrieren zu vergleichen.
gerade am beispiel von robert horry, oder auch den hier schon mehrfach erwähnten kerr zeigen, dass es in einzelfällen sehr schwer ist sich festzulegen.
bei robert horry bin ich auch der meinung, dass ein solcher spieler wie er in die HOF gehört. er hat einen im eigenen killerinstinkt und war seine ganze karriere über ein "winner". klar war er immer teil von guten teams, aber war das nur glück oder auch teil seines verdienstes!? meines erachtens kann es kein zufall oder nur glück sein, wenn jemand mit sovielen verschiedenen teams so erfolgreich spielt. sicherlich hat er nie die option 1 oder 2 in den teams gespielt, aber seine zeit ideal ausgenutzt und seine rolle im team perfekt umgesetzt und somit jeweils einen maßgeblichen teil an seinen meisterschaften mit dazubeigetragen. für mich sind solche spieler wie robert horry die letzten und sehr wichtigen puzzelstücke für ein meisterteam, leute die den "superstars" den rücken frei halten und in den momentan wo sie gebraucht werden da sind, zuverlässig und nicht unbedingt spektakulär. für mich also ein definitves JA!
steve kerr ist ein beispiel für einen spieler, wo es meines erachten sehr schwer fällt. im ersten moment sagen sicherlich die meisten, neh das reicht nicht für die HOF, wenn man dann aber etwas genauer nachsieht (z.b. der gepostete text aus wikipedia zu kerr), dann findet man schon bemerkenswertes, aber irgendwo muss man halt auch eine grenze ziehen und ich denke kerr befindet sich leider auf dieser oder knapp darunter.
rodman, der hier auch kurz erwähnung fand ist für mich ein klarer fall für die HOF. aber dessen nichtberücksichtigung hat sicherlich "sternsche" gründe und hat gar nichts mit sportlicher objektivität zu tun. sondern sind nur ein weiterer bestandteil von sterns subjektiver propagandekampagne, in welcher ein rodman mit der NBA einfach nichts zu tun haben darf...****** aufgesetzte oberflächlichkeit - jeder sport braucht typen und keine 0815-durchschnittsstars die einem die heile welt vorgaukeln!