Roberto Guerrero vs. Andre Berto 24.11.2012


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
102412berto001.jpg


http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=67437&cat=boxer

Kann man mal nen Thread für aufmachen. Es geht um den WBC Interimgürtel, den Berto letztes Jahr an Ortiz verlor.
Woanders meinte jemand, dass Berto hier keine Schnitte sieht und Guerrero ihn klassisch ausboxt. Sehe ich nicht so.

Ob Guerrero physisch im Welter zu Hause ist, daran habe ich noch so meine Zweifel. Gegen Aydin sah er auch boxerisch alles andere als souverän aus.
Berto hat sicherlich nicht allzu viel Skill aber die Power hat er auf jeden Fall und wenn Guerrero wieder die Beweglichkeit vernachlässigt und so viel in der Nahdistanz mitschlägt wie gegen Aydin geht er aus meiner Sicht ein großes Risiko. Bei Berto kann er sich nicht drauf verlassen, dass der zu wenig macht und ihn vom Haken lässt.

Edit: Guerrero heißt natürlich nicht Roberto sondern nur Robert.
:crazy::clown:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Deine Einschätzung sehe ich ähnlich. Guerrero hatte im Aydin Kampf ein hartes Brot und das lag nicht nur daran, dass er mitgekeilt hat. Die zwei Gewichtsklassen sind schon ein Brocken für ihn gewesen. In einem Kampf gegen Berto wird er noch mehr darauf achten müssen, nicht voll getroffen zu werden, denn Berto hat echt power und die kann er nicht über zwölf Runden im Schlagabtausch nehmen.

Er hat boxerisch, skilltechnisch schon ein feines set, aber der mexikanische Stolz (Roberto war da gar nicht so weit hergeholt :D) könnte ihm gegen den toughten Berto den Kampf kosten. Auf jeden Fall wird Berto eine echte Standortbestimmung im Weltergewicht. Das heißt nicht, dass er dann zum Dominator mutiert, aber er wird dann schon oben mitspielen, zumal das Weltergewicht nicht sonderlich stark besetzt ist (mal von Pac abgesehen, der nur noch ein, zwei farewell fights machen wird).

Berto seinerseits ist durch seine Bizepsverletzung ja auch schon über ein Jahr raus und da muss man auch erstmal sehen, wie es mit dem Ringrost aussieht. Von dieser Perspektive könnte es auch ein leichter Kampf für Guerrero werden. Ich bin gespannt!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.115
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wenn alles halbwegs normal laufen sollte,.....ja dann müßte berto das ding "locker" und "leicht" für sich entscheiden.gegen ortiz hatte er ja auch seine momente.und ich bin mir sicher das guerreru auch diese momente zulassen wird.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Berto macht das durch KO. Guerrero kann nicht wirklich viel,einen Puncher wie Aydin auszuboxen ist jetzt nicht sensationell und auch da war er nicht souverän.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Guerrero kann nicht wirklich viel ?

Wird er jetzt an seinem ersten Kampf im Welter gegen Aydin gemessen ?

Aydin war immerhin ungeschlagen (unverdienterweise). Zudem kann der ordentlich hauen, auch wenn er sonst recht limitiert ist.

Berto hat eine Sache auf jeden Fall sicher - Power ! Doch in meinen Augen hat Guerrero definitiv die Mittel diesen auszuboxen. Er ist nicht langsam, hat eine hohe Workrate, bewegt sich geschmeidig, und kann echt gut kontern. Für mich ist das schonmal mehr als - "nicht wirklich viel". Ich denke, das Guerrero den Kampf über die Punkte gewinnen wird. Berto wird zwar Alles daran setzen den KO zu erzielen, doch dabei wird er ein ums andere Mal abgekontert und schön ausgeboxt werden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Aydin kann nicht wirklich viel nur hauen kann der. Außerdem hat er 2 mal gegen Dan Ion verloren
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.632
Punkte
113
Ich bin in diesem Kampf total zwiegespalten.

Einerseits finde ich es eine absolute Frechheit und einen regelrechten Skandal, dass der Doper Berto nach weniger als einem halben Jahr, bereits wieder die Chance erhält zu boxen und dann sogar um einen Titel!
Anderseits finde ich es ein super Match zweier Top-Boxer mit ansehnlichem Stil, welche sich auf Augenhöhe begegnen. Daher freue mich auch auf den Kampf, obwohl ich es im Prinzip moralisch höchst verwerflich finde ...


Ich sehe Berto eigentlich klar vorne. Guerrero wird es mMn im Weltergewicht an der nötigen Durchschlagskraft fehlen und Berto hat richtig viel Handspeed und auch ziemlich Bums in den Fäusten. Rechne mit einem klaren Sieg von Berto, in welchem Guerrero viel einstecken muss, aber mit viel Herz über die Runden kommt.


Natürlich hoffe ich aber, dass Guerrero Berto eiskalt ausknockt....:kgz:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Von der Grösse und Reichweite her sind es minimalistische Unterschiede. Berto hat in beiden Punkten 1 cm mehr. Er dürfte nur das bessere Muskelpaket haben, der Berto. Das heisst aber nix. Schaut Euch Pavlik in Höchstform an. Auch ein Hemd im Vergleich zu anderen Boxern im MW. Gut, dafür war er meist grösser. Das dies aber nicht der entscheidende Punkt sein muss, zeigt doch sein Fight gegen Martinez, einen eigentlichen Halbmittelgewichtler.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Wenn Berto noch ein bisschen was im Tank hat gewinnt er.

Die Wenigsten wissen, dass Berto schon 40 Jahre is...

Wenn er noch ein bisschen was im Tank hat :crazy:

Guter Fight! Berto wird brutal überschätzt und lebt von der Physis. Quervergleiche taugen nichts, ABER wenn ein Lopez Ortiz schlagen kann, dann kann The Ghost auch Berto schlagen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Von der Grösse und Reichweite her sind es minimalistische Unterschiede. Berto hat in beiden Punkten 1 cm mehr. Er dürfte nur das bessere Muskelpaket haben, der Berto. Das heisst aber nix.

Die Körpergröße kann man hier vernachlässigen. Es geht einfach um die naturbedinge physische Stärke und Stabilität. Josesito Lopez ist auch größer als Alvarez und wurde physisch total überrollt.
Berto war schon immer ein Welter, hat am Anfang seiner Karriere sogar im MW und LMW gekämpft! Guerrero startete irgendwo im Bereich des Federgewichts. Seine Struktur ist von Natur aus definitiv weniger robust. Da gehts nicht nur um Muskeln. Und sowas kann man im Kampfsport niemals ausblenden weil davon zu einem Großteil abhängt ob ein Boxer die Schläge des Gegners nehmen kann.


Guter Fight! Berto wird brutal überschätzt und lebt von der Physis. Quervergleiche taugen nichts, ABER wenn ein Lopez Ortiz schlagen kann, dann kann The Ghost auch Berto schlagen.

Naja überschätzt wird er vielleicht von ahnungslosen HBO Zuschauern. Aber wer ein bisschen Überblick hat, weiß eigentlich wie Berto einzuschätzen ist. Der große Hype um ihn ist verflogen.

Lopez ist gegen Ortiz nur 1 Gewichtsklasse hoch bei Guerrero sind es 2. Trotzdem hat er aufgrund der eigenen Fähigkeiten als Distanzboxer und Bertos Limitierheit seine Chancen. ABER nicht wenn er so wie gegen Aydin boxt. Berto ist dynamischer und explosiver und bietet auch nicht ein derart festes Zeil wie Aydin. Er wird also auch nicht so einfach zu outworken sein für Guerrero, dessen Defensive in der Halbdistanz auch nicht gerade toll ist.

Aus meiner Sicht sollte der Ghost sich hier auf seine schnelle Footwork verlassen und sich hauptsächlich außerhalb der Distanz aufhalten und rein-raus gehen aus unterschiedlichsten Winkeln. Dann kann er Berto auspunkten ohne sich allzuviele Bomben einzufangen.
 
S

sabatai

Guest
Guerrero ist eigentlich ein hervorragender Konterboxer, aber gegen Aydin sah man das nicht so gut. Da hat er zwar eine gute Kondition bewiesen, aber präzises Boxen sieht anders aus. In der Form ist er für einen Berto, der ihm boxerisch nie und nimmer das Wasser reichen kann, natürlich schlagbar. Der Sprung ins Weltergewicht war relativ sinnfrei, aber GBP will aus Guerrero halt einen neuen Herausforderer für Mayweather basteln.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Berto hat nach Punkten gegen Ortiz verloren, und dieser ist wohl boxerisch unter Guerrero anzusetzen. Gut, Ortiz ist ein Welter und Guerrero hat gleich eine Klasse übersprungen und ist somit direkt 2 weiter oben. Na und ? Berto ist physisch stark, keine Frage, aber ein Boxwunder ist er auch nicht. Wenn Guerrero schlau kämpft, wovon ich ausgehe, dann sieht Berto kein Land. Vielleicht war es gegen Aydin das einpendeln in die neue Klasse, und er hat aus dem Kampf die Lehren gezogen. Berto ist definitiv stärker als Aydin. Dennoch glaube ich an einen Punktsieg für Guerrero. Berto hat in meinen Augen nur die KO-Chance.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
So, noch eine Woche. Ich halte den Kampf eigentlich für relativ ausgeglichen. Guerrero ist wahrscheinlich noch nicht voll im Weltergewicht angekommen und Berto dürfte aus der längsten Pause seiner Karriere kommen (hab es jetzt allerdings nicht geboxrect). Ohne Zweifel eine gute, richtungsweisende Ansetzung.
 
R

Ray

Guest
überrascht mich irgendwie das die börsen so hoch sind..dachte deren marktwert wäre nicht so hoch
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke das ist eine sehr ausgeglichene Ansetzung. Berto ist zumindest boxerisch besser als Aydin und auch schneller. Guerrero ist zwar der bessere Boxer aber physisch hat er deutliche Nachteile was ihm fast schon gegen Aydin zum Verhängnis wurde.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich denke das ist eine sehr ausgeglichene Ansetzung. Berto ist zumindest boxerisch besser als Aydin und auch schneller. Guerrero ist zwar der bessere Boxer aber physisch hat er deutliche Nachteile was ihm fast schon gegen Aydin zum Verhängnis wurde.

So ist es, aber - Guerrero hat die sogenennten 'Eier', um sich durch schwierige Situationen durchzu'guerrerorn', da ist der Name Programm.

Berto hingegen...

Jip - meine Sympathien sind hier klar verteilt.
 
Oben