Rocky Marciano (Film)


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Habe gestern Abend den Film "Rocky Marciano" gesehen und frage mich ob es stimmen kann, das Rocky einen Tag vor seinem Tod noch sein großes Idol Joe Louis in der Nervenheilanstalt besucht hat. Das müsste dann am 30.8. 1969 gewesen sein, aber soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist Louis erst 1970 wg Verfolgungswahn eingeliefert worden. Weiss da jemand bescheid von euch?

Insgesamt fand ich den Film eher mittelprächtig. Hat den sonst noch jemand gesehen?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Moritz schrieb:
Habe gestern Abend den Film "Rocky Marciano" gesehen und frage mich ob es stimmen kann, das Rocky einen Tag vor seinem Tod noch sein großes Idol Joe Louis in der Nervenheilanstalt besucht hat. Das müsste dann am 30.8. 1969 gewesen sein, aber soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist Louis erst 1970 wg Verfolgungswahn eingeliefert worden. Weiss da jemand bescheid von euch?

Insgesamt fand ich den Film eher mittelprächtig. Hat den sonst noch jemand gesehen?


wo kam der? hab ihn noch nicht gesehen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Fim ist schon so ca. 5 Jahre alt, stimmts?

Ich finde ihn super, er ist so finde echt toll gemacht und es geht nicht nur ums Boxen, es geht auch um sein Leben und es werden auch Emotionen rueber gebracht.
Fuer Box-liebhaber meiner Meinung nach ein Leckerbissen, aber sicher kein Superhit.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Devil schrieb:
wo kam der? hab ihn noch nicht gesehen.

Der kam nirgends hab ihn auf Video gesehen.

Fuer Box-liebhaber meiner Meinung nach ein Leckerbissen, aber sicher kein Superhit.

Naja Leckerbissen? Gerade für Boxintreressierte die den vom echten Marciano Kämpfe gesehen haben ist das schon ein bißchen dürftig. Im Film ist Marciano viel zu muskulös und die Kampfszenen sind auch nicht so dolle.
Außerdem fehlt seine Zeit als "Knochenbrecher" für die Mafia und wie gesagt ab dem Louis Kampf ist Schluss.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das stimmt allerdings gibt es ja auch nicht so viele Box-Filme die gut gemacht sind, von daher kann man mit dem Film schon zufrieden sein und er ist spannend und interessant gemacht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Das stimmt allerdings gibt es ja auch nicht so viele Box-Filme die gut gemacht sind, von daher kann man mit dem Film schon zufrieden sein und er ist spannend und interessant gemacht.

Ja, er ist recht unterhaltsam und kurzweilig, aber wie gesagt wenn man schon einen Film über solch eine Legende macht, sollte man sich imo sehr stark an die Realität halten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja sicher da hast Du Recht, ich hab den Film so vor 5 Jahren gesehen und hab gar nicht drueber nach gedacht was erfunden ist.

Es soll ja auch ein neuer Film ueber Schmeling gedreht werden, der soll realistisch gemacht werden. Nur hatten mussten noch Investoren an Land gezogen werden...
Kennt jemand den aktuellen Stand?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ich finde den Film über Tyson sehr gut. Der ist echt total authentisch.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Ja sicher da hast Du Recht, ich hab den Film so vor 5 Jahren gesehen und hab gar nicht drueber nach gedacht was erfunden ist.

Es soll ja auch ein neuer Film ueber Schmeling gedreht werden, der soll realistisch gemacht werden. Nur hatten mussten noch Investoren an Land gezogen werden...
Kennt jemand den aktuellen Stand?

Meinst du Joe & Max???
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Devil schrieb:
Ich finde den Film über Tyson sehr gut. Der ist echt total authentisch.

Wenn du den Film "Tyson" meinst mit Michael White in der Hauptrolle gebe ich dir Recht. Der ist super gemacht und basiert nur auf Fakten. Und die Schauspieler sind so gut ausgewählt dass man denkt da spielen der echte Tyson, Bruno und auch Robin Givens mit!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moritz schrieb:
Meinst du Joe & Max???

Es gibt ja schon einen Film - ich denke das ist der Joe & Max.
Joe & Max ist schon vor 2 erschienen oder so, aber dann sollte noch ein anderer Film produziert werden - ein bisschen Groesser und so...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Es gibt ja schon einen Film - ich denke das ist der Joe & Max.
Joe & Max ist schon vor 2 erschienen oder so, aber dann sollte noch ein anderer Film produziert werden - ein bisschen Groesser und so...

Ja Joe und Max ist von 2002. Von nem anderen Film hab ich bisher nichts gehört.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moritz schrieb:
Ja Joe und Max ist von 2002. Von nem anderen Film hab ich bisher nichts gehört.

Ja, hoffentlich bekommst Du jetzt keinen Schock, in dem "2." Fim soll auch Ralf Moeller mit spielen.
Aber wie gesagt der Direktor (USA) sucht noch Investoren, was ich gehoert habe soll Max Schmeling's Leben verfilmt und das ist ja auch nachdem Boxen noch sehr spannend und auch die Freundschaft mit Joe.
Sie benoetigen viel Geld das sie wohl sehr ehrgeizige Ziele haben was diesen Film angeht, ich kenne aber nicht den Stand der Dinge.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Ja, hoffentlich bekommst Du jetzt keinen Schock, in dem "2." Fim soll auch Ralf Moeller mit spielen.
Aber wie gesagt der Direktor (USA) sucht noch Investoren, was ich gehoert habe soll Max Schmeling's Leben verfilmt und das ist ja auch nachdem Boxen noch sehr spannend und auch die Freundschaft mit Joe.
Sie benoetigen viel Geld das sie wohl sehr ehrgeizige Ziele haben was diesen Film angeht, ich kenne aber nicht den Stand der Dinge.

Doch stimmt, mit Ralf Möller hab ich mal was gehört in Bezug auf Schmeling. Erinnere mich dunkel daran.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Moritz schrieb:
Wenn du den Film "Tyson" meinst mit Michael White in der Hauptrolle gebe ich dir Recht. Der ist super gemacht und basiert nur auf Fakten. Und die Schauspieler sind so gut ausgewählt dass man denkt da spielen der echte Tyson, Bruno und auch Robin Givens mit!

ja , den mein ich. Vor allem Don King ist wie in echt , aber auch die anderen wie Damato , Spinks, Givens , Cayton , etc. Frank Bruno kommt glaube ich nicht vor. War das eigentlich ein Kinofilm?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Devil schrieb:
ja , den mein ich. Vor allem Don King ist wie in echt , aber auch die anderen wie Damato , Spinks, Givens , Cayton , etc. Frank Bruno kommt glaube ich nicht vor. War das eigentlich ein Kinofilm?


Doch Bruno kommt auch vor, wenn ich mich recht erinnere. Mit ihm prügelt sich Tyson doch vor ner Disko.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Devil schrieb:
Ich finde den Film über Tyson sehr gut. Der ist echt total authentisch.

Kam der Film jemals im deutschen Fernsehen?? Den muss ich auch mal sehen den Film! Den Film mit Marciano habe ich schonmal gesehen im Fernsehen, war o.k.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Kam der Film jemals im deutschen Fernsehen?? Den muss ich auch mal sehen den Film! Den Film mit Marciano habe ich schonmal gesehen im Fernsehen, war o.k.


JA , der kam im Fernsehen. Vor gut 7 Jahren glaube ich auf Pro 7. Ich fand den super , allerdings hatte ich da nur die 2.Hälfte gesehen. Als ich mir letztes Jahr ein Tyson-KArriere-Set auf DVD bestellte war der Film als Bonus dabei.
 
Oben