vbcompany schrieb:Ich weiss nur eines er ist ungeschlagen zurückgetreten
Gladiator schrieb:Das wird Valuev auch.
vbcompany schrieb:Ich weiss nur eines er ist ungeschlagen zurückgetreten
Konfuzius schrieb:mit einem vergleich lewis + ali kann ich nicht viel anfangen.
ali + lewis sind nach heutigen maßstäben schwergewichtler, marciano wohl eher ein cruisergewichtler,
ich habe vom hbo tape alle marciano wm-kämpfe zu weit drauf gesehen. Gegen einen hat er zweimal geboxt (namen habe ich vergessen, beim ersten mal war der nicht mehr ganz taufrisch + der kampf war eng, beim zweiten mal total shot, da war nach ein paar runden schluss, kann edzard charles gewesen sein???)
wenn ich mich recht erinnere hat er auch archie moore (oder war es louis??) geboxt in einer wm??, kann mich an den kampf erinnern, weiss aber nicht mehr wer es war, jedenfalls war dessen karriere da schon längst am ende + der kampf eigentlich ein mismatch und totaler witz.
nun die wm-phase war wenn ich mich recht erinnere 7 kämpfe lang,also nicht gerade viel die letzten zwei wm-kämpfe (irgendein engländer) waren gut aber so der brüller waren die auch nicht.
Marcinao war boxen von der typischen alten schule, insgesamt war marciano ein knüppelharter haudrauf, der in der halbdistanz und im infight seine stärken ausgespielt hat, das tempo der kämpfe ist enorm, die schlagfrequenz auch, in den kämpfen gibt es kaum pausen, es wird unheimlich viel geschlagen, die kampftaktik war zumeist auf das ausspielen der besseren physis ausgerichtet und gehört so in die richtung zermürben mit system.
gegen ein boxer mit jab der lang boxen kann + marciano stil nicht angenommen hätte wie lewis oder ali hätte ich ihm keine große chance gegeben, mal abgesehen davon, dass beide eine andere kleidernummer waren.
wenn einer wie marciano in der hall of fame ist, müsste einer wie bobby chacon allemal drinnen sein.
Hat er denn mal umstritten oder durch "Betrug" gewonnen?
mit einem vergleich lewis + ali kann ich nicht viel anfangen.
ali + lewis sind nach heutigen maßstäben schwergewichtler, marciano wohl eher ein cruisergewichtler,
ich habe vom hbo tape alle marciano wm-kämpfe zu weit drauf gesehen. Gegen einen hat er zweimal geboxt (namen habe ich vergessen, beim ersten mal war der nicht mehr ganz taufrisch + der kampf war eng, beim zweiten mal total shot, da war nach ein paar runden schluss, kann edzard charles gewesen sein???)
wenn ich mich recht erinnere hat er auch archie moore (oder war es louis??) geboxt in einer wm??, kann mich an den kampf erinnern, weiss aber nicht mehr wer es war, jedenfalls war dessen karriere da schon längst am ende + der kampf eigentlich ein mismatch und totaler witz.
nun die wm-phase war wenn ich mich recht erinnere 7 kämpfe lang,also nicht gerade viel die letzten zwei wm-kämpfe (irgendein engländer) waren gut aber so der brüller waren die auch nicht.
Wild-Stallion schrieb:Konfuzius schrieb:mit einem vergleich lewis + ali kann ich nicht viel anfangen.
Rocky Marciano hat Joe Louis besiegt (in der 7. Runde durch K.o.) bevor er Weltmeister wurde. In seinem erstem WM-Kampf schlug ihn Jersey Joe Walkord in Runde 1 und 11 zu Boden, eher er diesen in der 13. Runde ausknockte, den Rückkampf gewann er durch Knockout in Runde 1. Seinen Titel verteidigte er danach zweimal gegen Ezard Charles und zuletzt Archie Moore. Insgesamt hielt er den Weltmeistertitel ca. 4 Jahre lang, bevor er aufgrund heftiger Rückenschmerzen und anraten seines Trainers zurücktrat. In einem computeranimierten Aufeinandertreffen mit Cassius Clay, schlug er diesen K.o.
Aber auch nur weil er weiß war, in der Realität hätte er Ali wahrscheinlich kaum getroffen.
Franz
Wild-Stallion schrieb:Rocky Marciano hat Joe Louis besiegt (in der 7. Runde durch K.o.) bevor er Weltmeister wurde. In seinem erstem WM-Kampf schlug ihn Jersey Joe Walkord in Runde 1 und 11 zu Boden, eher er diesen in der 13. Runde ausknockte, den Rückkampf gewann er durch Knockout in Runde 1. Seinen Titel verteidigte er danach zweimal gegen Ezard Charles und zuletzt Archie Moore. Insgesamt hielt er den Weltmeistertitel ca. 4 Jahre lang, bevor er aufgrund heftiger Rückenschmerzen und anraten seines Trainers zurücktrat. In einem computeranimierten Aufeinandertreffen mit Cassius Clay, schlug er diesen K.o.
Gorgonzola schrieb:Louis und Walcott waren alte Männer als sie gegen Marciano im Ring standen, das sollte man nicht vergessen.
Marciano war unerbittlich, ging durchweg nach vorne und machte Druck - einer der Boxer, die einen Schlag nehmen, um einen eigenen landen zu können. Ein unglaublicher Kämpfer mit starkem Willen.
Auszuboxen war er allerdings, was Walcott im ersten Kampf auch gelang bis es bei ihm einschlug.
Das damalige Schwergewicht ist mit dem heutigen nicht zu vergleichen.
Franz schrieb:Aber auch nur weil er weiß war, in der Realität hätte er Ali wahrscheinlich kaum getroffen.
Franz
Karl-Erwin schrieb:Getroffen hätte er ihn mit Sicherheit, aber es hätte Ali wohl nicht so viel ausgemacht Aber Quervergleiche zu Lewis und Co. hinken einfach. Es gab früher auch schwere und große Boxer, das darf man dabei vor allem nicht vergessen! Masse ist nicht Klasse und ob Lewis gegen Louis, Ali, Frazier, Norton und Foreman gewonnen hätte, ist sowieso die Frage! Lewis Ära war vor allem durch Siege gegen ehemals großartige Boxer geprägt. Hätte Lewis zu Holyfields und Tysons Glanzzeit oben mitgeboxt, hätte die Sache mit relativer Sicherheit völlig anders ausgesehen. Ausserdem gab es damals 15 Runden. Die 3 Runden mehr wäre für Lewis, Klitschko und Co. ein immenses Problem gegen die All Timer gewesen, denn die hatten noch richtig Kondition
Karl-Erwin schrieb:Vor allem haben die beiden in Kinshasa mit einer affenartigen Geschwindigkeit geschlagen und das non-stop. Das war absolut pervers! Dass Klitschko noch nicht mit All Timern verglichen werden kann ist eh sonnenklar - jedenfalls im Moment noch nicht. Seine Karriere könnte sich natürlich noch durchaus in der Richtung entwickeln, aber ich habe da doch arge Zweifel .-)
Alis beste Waffe war einfach sein Betonkinn. Niemand konnte mehr einstecken imho.