Karl-Erwin
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 793
- Punkte
- 0
Auf DSF werden übrigens am 24.12 und 25.12 alle 6 Teile der Ali-Story gezeigt. Jeweils 3 hintereinander. Macht summa summarum 6 Stunden Ali. Ist in jedem Fall sehenswert!
Franz schrieb:Aber auch nur weil er weiß war, in der Realität hätte er Ali wahrscheinlich kaum getroffen.
Franz
Franz schrieb:Mit 1,80 Größe und 85 kg Gewicht kann man heute keinen Schwergewichtler mehr abgeben, egal wie gut man grundsätzlich ist.
Marciano würde aber auch heute einen der besten Cruisergewichtler aller Zeiten abgeben.
Man stelle sich einmal Marciano- Holyfield im Cruiser vor, da wäre kein Auge trocken geblieben!!
Franz
rohanff schrieb:Lavender
Danke für die Steilvorlage!
Dann darf ich mal loslegen:
Marciano war ein wegen seiner Hautfarbe und seiner italienischen Herkunft stark protegierter Mann, der vom technischen Boxen keinerlei Ahnung hatte und nur von Natur aus einen gehörigen Schlag hatte, mit dem er dann auch nach Punkten zurückliegend noch vorzeitig gewinnen konnte.
Er war in dem Sinne ein Vorfahre der Klitschkos, in dem er entweder ältere Herren im Spätherbst deren Karriere boxte (Louis, Walcott, Charles, Moore) [also eine Art Mumienschänder per excellence] oder eher unwürdige Challenger wie Don Cockell.
Dabei ist zu bemerken, daß The Old Mongoose (der als WM im Halbschwer ja leichter und auch einige Menge Jahre älter als Marcheggiano war) den Rocky in ihrem WM-Kampf am Boden und am Rande des KO hatte,ehe der Mann aus Brockton noch den Kampf herumreissen konnte. Anscheinend verfügte Marchegiano also auch nicht unbedingt über ein Eisenkinn und er wusste bestimmt genau, warum er nach dem Moore-Kampf zurücktrat und es stets vermied gegen Nino Valdez anzutreten. Dann wäre er nämlich den Titel los gewesen!
Summa summarum: Marciano war eine Art Vorläufer oder Boxopa der heutigen UBP-"Champions" . Eine bedauernswerte Randnotiz des Boxsports, die leider stets erneut aufgebauscht wird. Eine Mücke, die zum Elefanten gemacht wurde! Eine Seifenblase, die es verhindetrte zu platzen. Ein unwürdiger WM!
Gummikappe schrieb:Dieses russische Riesenbaby (er mag ja privat ein lieber, guter Kerl sein) ist doch wohl nicht zufällig in der Gegend im Tschernobyl aufgewachsen?
Und gehören solche "Sportler" nicht besser zu den Wrestlern oder K1 Kämpfern?
Was passiert mit dem armen Mann, wenn er mal auf eine Profiboxer in voller Blüte trifft?
Fragen über Fragen....
Prost Neujahr...
Ach so, Rocky war ja in Wirklichkeit Halbschwergewicht. Es gab da mal eine Computerkampf gegen Ali... lustig!