Rodeln, Skeleton, Bob bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Im Endeffekt war es ja dieses Mal schon zerrissen, wenngleich zumindest alles in Italien stattgefunden hat. Aber ja, ist ein schwieriges Thema. Der olympische Geist geht verloren, aber Nachhaltigkeit ist schon auch ein wichtiges Thema. Ich finde aber, dass Olympia nicht noch verteilter sein sollte als jetzt in Italien oder wie es 2030 in Frankreich geplant ist.

Wurzelsepp

Bankspieler
Finde ich ja grundsätzlich auch, aber: Sollte sich die Schweiz um die OS 2038 tatsächlich bewerben, so wäre ich halt schon dafür, den Eisschnelllauf nach Heerenveen oder Inzell auszulagern. Die Schweiz hat keine Halle dafür und wie vorgesehen ein Provisorium in Genf (in einer früheren Version war Bern vorgesehen) finde ich völliger Quatsch, das sind einfach 50 oder so Millionen Franken zum Fenster rausgeschmissen für nichts und wieder nichts. In Genf wäre neben dem Eisschnelllauf nur noch Curling (und ein Medienzentrum) geplant, da könnte man den Eisschnelllauf nach Heerenveen verlagern, Curling nach Lausanne oder Zürich oder so und würde irgendwie kaum etwas verlieren.

Oben