Roland Garros 2026

Wer gewinnt in Roland Garros 2026?

• Aryna Sabalenka

Stimmen: 0 0,0%
  • Coco Gauff

• Jessica Pegula

• Amanda Anisimova

• Elina Svitolina

• Mirra Andreeva

• Victoria Mboko

• Karolina Muchova

• Belinda Bencic

• Marta Kostyuk

• ein Dark Horse (bitte Namen)

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Mir ist egal, mit welchem Fummel Osaka einläuft aufm Platz. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn sich Gegnerinnen mal beschweren, wenn sie mit so einem outfit wie heute spielt. Das Outfit glitzert in der Sonne wie eine Discokugel. Es wäre in der Tat interessant, was passieren würde, wenn Vekic das Outfit reklamieren würde.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jovic macht mit Navarro kurzen Prozess und gibt ihr nur 3 Games. Das ist schon echt beeindruckend mit welcher Intensität sie in ihrem jungen Alter schon dabei ist, die glaubt wirklich gegen fast jede Gegnerin auf der anderen Seite an den Sieg.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mir ist egal, mit welchem Fummel Osaka einläuft aufm Platz. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn sich Gegnerinnen mal beschweren, wenn sie mit so einem outfit wie heute spielt. Das Outfit glitzert in der Sonne wie eine Discokugel. Es wäre in der Tat interessant, was passieren würde, wenn Vekic das Outfit reklamieren würde.
Die Sorge hatte Osaka ja nach eigenen Aussagen schon beim Siegemund-Match. In der PK meinte sie, sie hätte Sorge gehabt die Schiedsrichterin würde ihr deshalb ein Warning geben wegen möglicher Beeinträchtigung der Gegnerin aufgrund des funkelnden Glitzerteils... ist bislang nicht passiert

chris☕

Bankspieler
Die Sorge hatte Osaka ja nach eigenen Aussagen schon beim Siegemund-Match. In der PK meinte sie, sie hätte Sorge gehabt die Schiedsrichterin würde ihr deshalb ein Warning geben wegen möglicher Beeinträchtigung der Gegnerin aufgrund des funkelnden Glitzerteils... ist bislang nicht passiert

Interessant!

Wenn ein Ref eine Beeinträchtigung sieht, kann er sie zwingen, sich umzuziehen. Es ist halt eine Sache, wenn sie mit nem Neon-rosa Mini-Tü-Tü mit blinkenden LED Lichtern, kniehohen Strümpfen und nenm blauen Plüsch-Elefanten einlaufen will, no problem, aber dann auch mit so nem komischen Gold Fummel, mit dem man die Gegnerin irritieren kann zu spielen, ist extrem diskutabel. Ich bin gespannt, wie lange man das laufen lassen wird. Meine Vermutung, bis sich zum ersten Mal eine Gegnerin beschwert. Dann wars das.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Puh, da hat es wohl Baptiste ziemlich übel erwischt. Die ersten Vermutungen könnten auf Kreuzband gehen, was gerade angesichts des rasanten Aufstieges wirklich bitter wäre. Lief ziemlich unglücklich, bei einer Vorhand aus der Rückhand-Ecke in Rücklage geraten und das Gleichgewicht verloren. Angesichts ihrer ersten Reaktion direkt nach dem Schlag muss man da leider tatsächlich befürchten, dass da gröberes kaputt ging. :(
die Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet, Jim Courier hat bei TNT bestätigt dass das Kreuzband und Meniskus betroffen sind und sie operiert wird und mindestens 6 Monate ausfällt :(

Finn-Lady

Bankspieler
Tag 5

2) Chwalińska (äääh, wer?)- Mertens 0:2

Chwalińska wollte sich persönlich bei dir vorstellen… 🤭
Nach einer überzeugenden Quali und einem 6:4 6:0 gegen Zheng Qinwen schickt sie heute nämlich Elise Mertens mit dem gleichen Ergebnis nach Hause 💪🏻
Hat ihr im Tippspiel nur keiner zugetraut… ok, es waren immerhin 3, die ihr einen Satzgewinn zugeschrieben haben 😇

Mit Oleksandra Oliynykova steht eine weitere ukrainische Spielerin in Runde 3. Könnte passieren, dass sie im nächsten Spiel auf dem Tippschein steht… aber who knows 😉

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Bandecchi hat ihre Haut gegen Kasatkina definitiv teuer verkauft. Im ersten Satz führte sie schon mit 5:1, konnte den Satz aber nicht nach Hause bringen. Das sind die Phasen, welche sie halt leider noch in ihrem Spiel hat - erinnerte mich an den BJKC im November, als sie gegen Hruncakova auch mit 5:1 führte und danach die nächsten acht Games verlor.
Hier hat sie heute dann ein 1:3 im zweiten Satz zum 5:3 gedreht, konnte den Sack aber wiederum nicht zumachen. Im TB konnte sie noch sechs Matchbälle von Kasatkina abwehren, im siebten Anlauf und zum 13:11 war es dann aber doch zu Ende. Hochstehend war das Match nicht unbedingt, die beide scheinen auch ziemlich mit der Hitze gekämpft zu haben. Kasatkina war dann letztendlich dann doch zu konstant, aber Bandecchi muss sich für eine couragierte Leistung absolut nicht schämen. Wie sie bei einem MB plötzlich abgebrüht Serve-and-Volley ausgepackt hat, da hab ich auch kurz blöd aus der Wäsche geschaut.

Und auch mit der Niederlage heute kann sie auf dieses Turnier stolz zurückblicken. In der Quali nach Satzrückstand Paquet und Salkova geschlagen, ehe sie Hruncakova fast schon abfertigte. Im ersten MD dann eine tolle Leistung und der Sieg gegen die gesetzte Bucsa und nun eine couragierte Darbietung gegen Kasatkina, die zwar nicht mehr in der Verfassung ihrer besten Tage ist, aber halt trotzdem bekannte Qualitäten mitbringt. Da kann sie hoffentlich genügend Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben mitnehmen.

Morilla

Untergangs-Kassandra
Ich habe nach Ende des Spiels ein Zutat von unserer Untergangs-Kassandra (😉) @Morilla gewählt und die, über die Suchleiste gefundenen, Attribute verwendet.
Sollte einfach mal ein bissel Augenzwinkern gewesen sein, weil ich weiß, dass auch Korpatsch das Tennis in der WTA dem Untergang ein Stückchen näher bringt - ach ja 🤷‍♀️😇

Also wirklich, Korpatsch wird die WTA in eine nie dagewesene Krise stürzen🤣
Ganz ganz furchtbar diese Frau.

Morilla

Untergangs-Kassandra
Ich hoffe, das Durchatmen hat gut getan… denn das nächste Ungemach ist schon on the way 🤣

Tamara Korpatsch, also diese talentfreie, furchtbare und zickige Korpatsch 😉 steht erstmals in ihrer Karriere in der 3. Runde bei einem GS. Sie gewinnt in 3 Sätzen gegen Wang Xinyu (#32).

Für deutsche Damen-Tennis ist das aber absolut ein schöner Erfolg 💪🏻

Also wirklich, es ist alles so schlimm

Oben