Roland Garros 2026

Wer gewinnt in Roland Garros 2026?

• Aryna Sabalenka

Stimmen: 0 0,0%
  • Coco Gauff

• Jessica Pegula

• Amanda Anisimova

• Elina Svitolina

• Mirra Andreeva

• Victoria Mboko

• Karolina Muchova

• Belinda Bencic

• Marta Kostyuk

• ein Dark Horse (bitte Namen)

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Achja und das sollte man auch nicht unterschlagen, aber Cirstea hat ja schon vor Paris gezeigt wie stark sie drauf ist:

Sie ist ja nicht mal eine absolute Topspielerin gewesen, da mit 17 Jahren Abstand das Viertelfinale zu erreichen ist wirklich sensationell

Die Karrieren der Damen gehen ja in der Regel auch nicht ganz so lang

sistahfan

Bankspieler
Die Rasenspezialistin ist raus.
Okay, da sehe ich gerade was ganz anderes. Nr.2 bis 6 sind alle draussen. Nr.9 und 10 auch. Da sind nur noch drei Top Ten-Spielerinnen in der zweiten Woche.

Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Untergangs-Kassandra
Die Polin ist raus, sehr gut. Jetzt müssen wir nur noch diese Andreeca loswerden.

BavarianChris

Bankspieler
Also, ich hab bisher noch wenig gesehen von Marta Kostyuk, aber es beeindruckt und verwundert mich zugleich, wie sie bisher doch relativ souverän durchs Turnier gefegt ist. Von außen wirkt es so als hätte sie oder sonst jemand einen Schalter gedrückt "Ab jetzt bin ich dann mal erfolgreich". Dann auch noch frecher, schwarzer Nagellack, ein wenig zum Einschüchtern der Gegnerinnen.
War es Stuttgart oder dergleichen, wo man schon mal Eindrücke bekommen konnte? Ich muss noch hinter das Geheimnis kommen.. :)

Eric

Maximo Lider
Also, ich hab bisher noch wenig gesehen von Marta Kostyuk, aber es beeindruckt und verwundert mich zugleich, wie sie bisher doch relativ souverän durchs Turnier gefegt ist. Von außen wirkt es so als hätte sie oder sonst jemand einen Schalter gedrückt "Ab jetzt bin ich dann mal erfolgreich". Dann auch noch frecher, schwarzer Nagellack, ein wenig zum Einschüchtern der Gegnerinnen.
War es Stuttgart oder dergleichen, wo man schon mal Eindrücke bekommen konnte? Ich muss noch hinter das Geheimnis kommen.. :)
Mich wundert das auch sehr. Kostyuk hat letztes Jahr ne ganze Zeit lang fast nur Erstrundenniederlagen kassiert, u. a. gegen Emma Raducanu. :crazy: Sie hat über Monate kaum Matches gewinnen können. Dieses Jahr läufts auf einmal.

sistahfan

Bankspieler
Schneider, Shnaider oder so. Die steht im Viertelfinale.

Tennis ist durch. Die machen stundenlang Pause.

Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Mich wundert das auch sehr. Kostyuk hat letztes Jahr ne ganze Zeit lang fast nur Erstrundenniederlagen kassiert, u. a. gegen Emma Raducanu. :crazy: Sie hat über Monate kaum Matches gewinnen können. Dieses Jahr läufts auf einmal.
Ja, ähnlich wie bei Kerber anno 2011. Sie hat dann beschlossen, auf Süßigkeiten zu verzichten und peu a peu härter zu trainieren. Erste Früchte konnte Angie damals bei den US Open 2011 bemerkbar, aber der Prozess war noch ziemlich am Anfang. Sie war auch noch viel zu massig, sieht man ja gut an den Vorher-Nachher-Bildern, wenn man will. Irgendwas muss Kostyuk auch verändert haben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja, ähnlich wie bei Kerber anno 2011. Sie hat dann beschlossen, auf Süßigkeiten zu verzichten und peu a peu härter zu trainieren. Erste Früchte konnte Angie damals bei den US Open 2011 bemerkbar, aber der Prozess war noch ziemlich am Anfang. Sie war auch noch viel zu massig, sieht man ja gut an den Vorher-Nachher-Bildern, wenn man will. Irgendwas muss Kostyuk auch verändert haben.
Sie sagte schon nach dem Titel in Madrid (hatte das damals auch zitiert glaube ich) dass sie sehr an ihrem mindset gearbeitet hat. Sie galt ja als Teenage-Star mit Potenzial für GS Titel und das konnte sie bis jetzt noch nicht so ganz erfüllen, machte sich oft selbst zu viel Druck usw… das hat sie jetzt geändert wie sie sagt (nach ihrem Sieg gegen Iga):

"It definitely feels great. I'm very happy with the streak, very pleased to be in the quarterfinals, so now I plan to celebrate a bit. I think many things came together this year on clay due to what happened in Madrid, although it wasn't my best tournament either. It was a good feeling not going to Rome; I think that helps me give myself more space. I'm enjoying more, creating points, facing challenges, learning to handle difficult situations in matches. I've been doing well, so I'm happy."

Big d

Bankspieler
Osaka ist von den grundschlägen wirklich stark, aber was volley, stop, halbfeld etc angeht hat sie wirklich wenig ballgefühl.

sistahfan

Bankspieler
5-3. Sollte es das tatsächlich schon sein? Naja, ist immer noch Damentennis.
Sabalenka souverän. (y)
Osaka braucht sich jetzt keine Sorgen mehr um ihr Outfit machen.

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
5-3. Sollte es das tatsächlich schon sein? Naja, ist immer noch Damentennis.
Sabalenka souverän. (y)
Osaka braucht sich jetzt keine Sorgen mehr um ihr Outfit machen.
Saba hat neben ihrer krassen Power auch die Variationen erweitert. Sie ist zwar vor einem knappen Monat bereits 28 Jahre als geworden und hat bis jetzt "nur" 4 GS gewonnen. Sie wirkt hochmotiviert und verbessert sich stetig. Da werden aller Voraussicht mindestens nochmal genauso viele dazukommen. Mal gucken wie schnell Andreeva stärker wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben