- Beiträge
- 64.927
- Punkte
- 113

Nachdem neulich bei einem Mindestgebot von 300.000 $ die purse bid ohne Gebot verblieb, konnte SES tatsächlich die Versteigerung im zweiten Anlauf gewinnen!
Damit findet die hochkarätige Interimsweltmeisterschaft gegen den Ex-Weltmeister Billam-Smith baldig in Deutschland tatsächlich statt.
SES Boxing gewinnt Purse Bid um die Austragungsrechte der WBO Interim World Championship im Cruisergewicht
Der WM-Kampf der WBO im Cruisergewicht wird in Deutschland ausgetragen. Heute Mittag sicherte sich SES-Promoter Ulf Steinforth im WBO-Europa-Hauptquartier in Budapest - unter der Aufsicht des WBO-Europa-Vize-Präsidenten István "Koko" Kovács - die Austragungsrechte für diesen Kampf und kann so seinem SES-Cruisergewichtler Roman Fress (WBO#2) das Heimrecht sichern. Der WM-Titelkampf gegen den Ex-Weltmeister und derzeitigen WBO-Ranglistenersten Chris Billiam-Smith wird so wahrscheinlich Anfang des nächsten Jahres in Deutschland stattfinden!
SES-Promoter Ulf Steinforth: „Nun haben wir endlich die so wichtige und nötige Planungssicherheit. Roman Fress kann sich den WM-Gürtel in Deutschland sichern – es ist sein „Heimspiel“ und so wird seit langem endlich wieder ein größerer WM-Kampf in Deutschland ausgetragen. Wir werden jetzt die Planungen konkretisieren und alsbald das Datum sowie den Austragungsort verkünden. Dies wird ein wichtiger Mega-Event für das deutsche Boxen!“
Das neue Jahr verspricht also in Deutschland ein ziemlicher Hammer zu werden mit dem Homecoming von Agit Kabayel und dem darauffolgenden Kampf zwischen Fress und Billam-Smith