Rookie Jahrgang 06


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Jetzt, wo ein Drittel der Saison um ist, kann das gebashe ruhig los gehen! ;)

Habt ihr mal einen so schlecht produzierenden Jahrgang erlebt? Ich dachte, jetzt wo keine Highschooler mehr im Draft sind, gibt es "fertige" Spieler die sofort helfen?!

Zwei der Favoriten, Morrison und Gay, haben Minuten und Verantwortung bekommen und enttäuscht. Stache, der College-Überscorer, trifft ein Drittel der Würfe. Bei Gay habe ich so ein bisschen erwartet, dass es ihm wie damals Villanueva ergeht (sehr talentiert aber zweifelhafte Einstellung, dann aber eine gute Rookie-Saison...), aber das war auch nichts.

Die zwei sind für mich die größten Enttäuschungen bislang. Die restlichen Rookies haben entweder gute Leute vor sich, oder Verletzungen.

Wer sind eure Rookie Enttäuschungen/Überraschungen? Wer wird RotY? Was sagt ihr zu den Rookies "eures" Teams?

Das Rookie-Ranking auf nba.com hats momentan 1. Garbajosa 2. Morrison 3. Gay. Ich denke, von denen wirds keiner. Garbajosa ist sicher ein solider Spieler, aber da erwarte ich keine große Entwicklung. Morrison hat seine Momente, aber findet sich bislang trotz viel Verantwortung nicht in der Liga zurecht. Gays Minuten werden durch Gasols Genesung sicher auch nicht mehr.

Ist echt schwer zu tippen, aber ich denke am Ende wird es Bargnani (wird nach ganz schwachem Start immer besser, könnte aber wenn Bosh fitt ist wieder zurückstecken), oder Roy (schwache Konkurrenz auf der Position...).

Die Bulls-Rookies befinden sich mMn im Soll. Beide haben es schwer sich in einer starken Rotation zu behaupten, wenn sie die Chance bekamen, haben sie aber durchaus Ansätze gehabt.
 
G

Gast_481

Guest
Tyrus Thomas...du redest von Ansätzen...das denke ich ist noch ein Kompliment. Eine Katastrophe der Kerl.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
System:

Ich benutze das schulnotensystem

1=:jubel:
2=:thumb:
3=:)
4=:rolleyes:
5=:mad:
6=:kotz:



Jordan Farmar

Ich finde das Lakers-Management hat gute arbeit geleistet. Jordan Farmar spielt eine solide Rookie-Saison, im anbetracht der Draft-Position und der Erwartungen. Aber ROY wird er glaub ich nicht.
Note: :thumb:

Zu den Lakers:
Ein sehr guter Pick. Die größte baustelle, die PG-Position, wurde mit dem pick zwar noch nicht behoben. Aber das wird wohl in zukunft der Fall.
Note::jubel:

Baragni:
Baragni hat, nach einem schwachen start, sich endlich gefunden. Bei ihm könnte es für den ROY reichen aber seine minuten werden sinken wenn Bosh zurückkommt. Bosh kommt nächsten monat, also januar, zuück würde ich sagen.
Note::)

Zu den Raptors:Warum haben die Raptors auch nur einenPF gedraftet? Versteh ich nicht. Erstens haben sie Bosh und zweitens hatten sie Villanueva, den mittlerweile nicht mehr). Also die PF-Position war wohl wirklich nicht unterbesetzt...
Note: :kotz:


Morrison:
Schwache Wurfleistung bis jetzt. Aber man weiss was er kann, siehe college stats, und er wird es auch bestätigen glaub ich. Wenn nicht dieses jahr, dann in Zukunft.
Note::thumb:



Zu den Bobcats:
Bei den Bobcats brauchte man Scoring und das kann Morrison wirklich am besten.
Note::jubel:

Jorge Garbajosa kann es nicht werden, da er zurzeit imho über seinem können spielt(kann mich auch irren) und auch in diesem schwachen jahrgang wird es keinen ROY geben der unter 10 ppg macht. Aber er ist auf einem guten weg.


Frage: Wurde je ein 2nd rounder zum ROY?


Edit: hab vor lautem schreiben vergessen wer mein ROY kandidat ist. Ich glaube es wird wie der name sagt ROY. Er kriegt massig minuten und das wird sich auch nicht ändern glaub ich, da er keine konkurrenz au seiner Pos. hat. Er muss diese Minuten nur ordentlich nutzen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Brandon Roy ist ganz gut und wohl ein besserer ROY als Mike Miller 2000/2001. Der Rest ist schwach... persönlich enttäuscht bin ich von Adam Morrison (null Einsatz in der Defense, schwaches Rebounding, einseitige Offense). Ebenfalls unter Wert spielen TT, Bargnani und Gay. Foye sammelt sich allmählich, Carney auch nicht mehr so schlimm wie anfänglich, Aldridge mit gutem Start und schwachen letzten Wochen, Shelden Williams irgendwie in der Grauzone (die er in seiner Karriere auch nicht mehr verlassen wird :) )...

Interessant wie sehr Houston und Boston kritisiert wurden ihre Picks abzugeben, wenn der Draft wirklich so schwach wie angekündigt ist. Naja, der übliche Medienhype halt.

PS: Der Boston-Trade sieht momentan trotzdem nicht gut aus ;) Roy war zwar BPA, aber in ein extremes Überangebot von Swingmen gedraftet worden. Vielleicht wäre ein Backcourt mit West/Roy/Pierce aber gar nicht so schlecht ... wer weiß?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Nets-Rookies:

Marcus Williams: viel Talent, gepaart mit schlechten Entscheidungen im Spiel ergeben ein sehr mäßiges Fazit. Die versprochene Entlastung für Kidd war er bislang vielleicht höchstens in 1-2 Spielen. In den restlichen forcierte er seinen eigenen Wurf (der selten fiel) oder verteilte Harakiri-Pässe. Musste dann folgerichtig schnell wieder auf die Bank, um keinen größeren Schaden anzurichten. Note 4

Josh Boone: sollte wegen Schulterverletzung in der Vorbereitung langsam herangeführt werden, muss jetzt aber schon signifikant ran, wegen der Ausfälle von Krstic und Cliff Robinson. Stellt sich dabei ganz passabel an. Note 3

Hassan Adams: der vergleichsweie überzeugendste der drei! Giftige Defense, explosiver Antritt, sofortiges Einfinden ins Nets-Schema, wenn er von der Bank aufs Parkett kommt. Note 2
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, mit dem Lakers-Rookie Jordan Farmar bin ich voll zufrieden. Er ist ja noch sehr jung und dieses Jahr sollte ein Lernjahr werden, aber er trägt jetzt schon seinen Teil bei, natürlich sehr wechselhaft. Er hat aber die Anlagen dazu, die Probleme der Lakers auf der 1 langfristig zu lösen und ein echter Leader zu werden. Kein Rookie of the year, aber doch ein Steal, im Verhältnis zu den Leistungen der vor ihm gedrafteten Rookies. :thumb:
Den 2nd-Round-Pick gegen Maurice Evans zu tauschen war ein Geniestreich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
zu rodney carney:

wenn er seine spielzeit bekommt spielt er solide. das er was kann hat man ja bei seinem 25 punkte spiel gezeigt. leider lässt mo cheeks ihn niht immer allzulange spielen und deshalb hat er keine guten stats.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
@12step
also, ich seh einiges etwas anders.
Farmar: gutes talent, keine frage, guter pick für die lakers, seh ich genauso. aber nach deinem notensystem ne 1, würd ich net sagen. in der letzten zeit blüht er etwas auf, trifft auch ab und an wichtige würfe. aber allein schon bei den stats, das is ncih so überragend
Bargnani: muss sich halt umstellen und alles, aber hat unglaubliches talent und deutet das auch teilweise an, kriegt momentan minuten und spielt sehr solide, hat von allem etwas, immer mal dreier, blocks, macht mir etwas angst für nowitzki der junge
zu morrisson kann ich mich nich richtig äußern, aber besonders herausragend is er ja eher net
garbo: spielt eher auf seinem richtigen niveau gerade, er hat am anfang der saison unterirdisch gespielt, ejtzt spielt er auf seinem niveau und is in anständiger form
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Naja, Morrison ist halt ein Shooter, klar sieht der *******e aus wenn der Wurf noch net konstant fällt, aber das ist bei den meisten Shootern im ersten Jahr so..was wirklich *******e aussieht ist sein mangelnder defensiver Einsatz, das gibt kräftig Minus..

Bargnani gefällt mir auch sehr gut, der hat ja richtig gute Anlagen, PF hin oder her, ich verstehs das die Raptors ihn gedraftet haben, imho war er einfach das größte Talent in dem Jahrgang.

Roy sollte allerdings doch den Titel holen als bester Neuling des Jahres, allein schon weil er mehr Minuten bekommt als ein Bargnani und bessere Lesitungen liefert als der Rest des Jahrgangs.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hornets-Rookies:

Mit Cedric Simmons bin ich persönlich sehr zufrieden und erwarte mir in Zukunft noch einiges von ihm. Wenn Simmons will, kann er dominieren (siehe gg. Portland, Denver) und in der Defense weiß er sowieso zu überzeugen. Wenn er es schafft, seine 'Rookie-Mistakes' abzustellen und noch ein wenig Konstanz (vorallem offensiv) in sein Spiel bringt, kann das was werden, mit ihm. Scott scheint ein wahrhaftiger Fan von ihm zu sein und ist wohl auch recht zufrieden mit ihm. Note: 2

Hilton Armstrong hat leider Gottes - gerade in Anbetracht der Verletzungsmisere - sehr wenig gespielt, mMn zu wenig. Was er drauf hat, konnte man zB gegen die Pistons sehen, als er 35 Minuten auf dem Parkett stand und 17/9 inklusive Gamewinner-Freiwurf verbuchen konnte. Er ist wie Simmons mit Potential gesegnet und wird wohl schon nächstes Jahr als Center-Backup konstante 10-15 Minuten sehen. Note: 3+ (aber nur weil er nicht genügend Möglichkeiten bekam sein Können zu zeigen)

Zu Marcus Viera de Souza, kurz Vinicius, kann ich leider noch nicht so viel sagen. Er wurde als Steal gehandelt, bekam aber nur Garbage-Time Minuten, in denen er bis auf einen technisch sehr guten Wurf nicht viel zeigen konnte. Abwarten, was aus ihm wird. Note: Ohne Bewertung
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@12step
also, ich seh einiges etwas anders.
Farmar: gutes talent, keine frage, guter pick für die lakers, seh ich genauso. aber nach deinem notensystem ne 1, würd ich net sagen. in der letzten zeit blüht er etwas auf, trifft auch ab und an wichtige würfe. aber allein schon bei den stats, das is ncih so überragend
Bargnani: muss sich halt umstellen und alles, aber hat unglaubliches talent und deutet das auch teilweise an, kriegt momentan minuten und spielt sehr solide, hat von allem etwas, immer mal dreier, blocks, macht mir etwas angst für nowitzki der junge
zu morrisson kann ich mich nich richtig äußern, aber besonders herausragend is er ja eher net
garbo: spielt eher auf seinem richtigen niveau gerade, er hat am anfang der saison unterirdisch gespielt, ejtzt spielt er auf seinem niveau und is in anständiger form



Ich habe Farmar eine 2 gegeben. Das management der lakers hat eine 1 bekommen.

Zu Garbo: Kann auch sein, dass das sein level ist. Ich glaube wir beide wissen es nicht. Wird sich noch ergeben ob er dies über jahre halten kann oder ob irgendwann der einbruch kommt.

Im rest sind wir uns ja im großen und ganzen einig.


edit:
von mir schrieb:
Jorge Garbajosa kann es nicht werden, da er zurzeit imho über seinem können spielt(kann mich auch irren)
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
Ich habe Farmar eine 2 gegeben. Das management der lakers hat eine 1 bekommen.

Zu Garbo: Kann auch sein, dass das sein level ist. Ich glaube wir beide wissen es nicht. Wird sich noch ergeben ob er dies über jahre halten kann oder ob irgendwann der einbruch kommt.

Im rest sind wir uns ja im großen und ganzen einig.


edit:
oh, ja, sorry, hab mich etwas mit den smilies da vertan

mein hauptpunkt war bargnani, der is wirklich ein guter pick, da gibts nix zu meckern
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Gegen Baragni hab ich auch nichts gesagt. Er hat ne 3 bekommen. Tendenz in richtung 2 und weiter. Er hatte halt einen schwachen start.

Edit: Zur 6 für die Raptors. Wie stellst du dir das vor wenn Bosh und Baragni in zukunft GLEICHZEITIG auf dem Feld stehen werden? Ist da nicht einer überflüssig. Denn wenn Baragni auf der 5 aufläuft und Bosh auf der 4 hat man kaum inside game. Baragni auf der 3 und Bosh auf der 4 ----> die gegnerischen dreier hauen ein career game nach dem anderen raus, weil Baragni sie nicht verteidige kann.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
Gegen Baragni hab ich auch nichts gesagt. Er hat ne 3 bekommen. Tendenz in richtung 2 und weiter. Er hatte halt einen schwachen start.

Edit: Zur 6 für die Raptors. Wie stellst du dir das vor wenn Bosh und Baragni in zukunft GLEICHZEITIG auf dem Feld stehen werden? Ist da nicht einer überflüssig. Denn wenn Baragni auf der 5 aufläuft und Bosh auf der 4 hat man kaum inside game. Baragni auf der 3 und Bosh auf der 4 ----> die gegnerischen dreier hauen ein career game nach dem anderen raus, weil Baragni sie nicht verteidige kann.
bosh auf die 5?! kann dann vllt gegen dwight howard nix machen, aber ansosnten verkloppt er jeden center. und das is doch kein problem, wenn man 2 tolle big men hat. kann man immer noch traden
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Rookie des Jahres wird Adam Morrison, sofern Brandon Roy es nicht doch noch schafft, mal länger gesund auf dem Parkett zu bleiben.

Bei Morrison wird viel Unsinn erzählt. Sicher spielt er sehr unkonstant, aber die Erwartungen waren auch extrem hoch (siehe "Bird, Larry"). Dass er schlecht verteidigt, wussten doch alle schon vorher, doch jetzt scheint das die Entdeckung des Jahres zu sein. Für mich unverständlich. Er wird daran arbeiten, aber wohl nie ein guter Defensivspieler werden. Muss er das sein, um in der NBA bestehen zu können? Nein (Siehe "Nash, Steve").

Der Unsinn bezüglich Morrison fängt dort an, wo irgendwelche Leute beginnen, ihn nach seinen Rebounds und Assists zu beurteilen. Auch Hollingers PER-Bashing gehört in diese Kategorie. Ist es so schwer, zu verstehen, dass Morrison ein Spezialist ist? Ein reiner Scorer, den man nicht nach (solchen) Statistiken bewerten kann? Zur Erinnerung: Reggie Miller hat Karrierewerte von je drei Assists und Rebounds pro Spiel. Warum meckert da keiner rum? Und Miller konnte sich nicht einmal konstant seinen eigenen Wurf erarbeiten.

Morrison wird sich noch diese Saison steigern und - so erwarte ich es - auch Rookie des Jahres werden. Er hat schon starke Einzelleistungen gehabt (27 Punkte gegen die Spurs, 30 letzte Nacht gegen Indiana) und wird noch konstanter werden. Es ist nur eine Frage der Zeit.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
bosh auf die 5?! kann dann vllt gegen dwight howard nix machen, aber ansosnten verkloppt er jeden center. und das is doch kein problem, wenn man 2 tolle big men hat. kann man immer noch traden

Glaube ich eher nicht. Ich erwarte eine Welle von guten Big Men gegen die Bosh mit seinen "Muskeln" nicht bestehen kann. Howard, Bynum, Biedrins, Oden, Yao, Blockafor(falls er mal center spielen wird, falls nicht nimmt er Baragni auseinander),Amare Stoudemire,Hasheem Thabeet (kann auch ein Flop werden).
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Für mich ist Randy Foye von den Wolves gerade, nach Brandon Roy, der beste Rookie. Er kommt zwar noch von der Bank, aber wenn M. James weiter so schlecht spielt wird er ihn bald ablösen. Und in den letzten Spielen bekam er auch immer mehr Spielzeit.
Roy hat nach seiner Verletzung wieder super in das Spiel gefunden und ist auch in der Starting 5 meistens gesetzt.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
Morrison soll ROY werden wenn er regelmäßig 1/15 trifft? Da muss er sich aber noch stark verbessern!
Garba spielt konstant gut aber auch nicht soo über meinen Erwartungen und verbessern wird er sich auch nicht mehr stark denke ich (ist ja auch schon steinalt für nen Rookie und hat ja schon lang genug gespielt).
Also wirds Roy ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
HeroPodkolzin schrieb:
Morrison soll ROY werden wenn er regelmäßig 1/15 trifft? Da muss er sich aber noch stark verbessern!
Garba spielt konstant gut aber auch nicht soo über meinen Erwartungen und verbessern wird er sich auch nicht mehr stark denke ich (ist ja auch schon steinalt für nen Rookie und hat ja schon lang genug gespielt).
Also wirds Roy ;)


Seine Quote liegt bei 36,1%. Zwar nicht der Oberhammer, aber weit von den 6% die er deiner aussage nach regelmäßig bringt.

Bei Garba hast du recht.
 
Oben