Das ist auch meine Beobachtung. Morrison versteht es schon jetzt, zwischen sich und seinem Verteidiger Platz zu schaffen. Was ihm jetzt noch fehlt, ist dieser Moment der Ruhe, wenn er wirft, und genau das sieht man seinem Wurf auch an. Bei Dirk Nowitzki war in seinen ersten beiden Jahren Ähnliches zu beobachten. Mit der Zeit wird Morrison konzentrierter und erfahrener werden; seine Fitness wird sich verbessern und auch seine Aggressivität auf dem Weg zum Korb. Wie ich schon gesagt habe: Es ist nur eine Frage der Zeit.
Morrisons true shooting liegt bei 45%, was für einen Spezialisten miserabel ist. Dein Vergleich mit Miller hinkt in diesem Punkt gewaltig, denn jener konnte von Beginn an mit einem TS% von 58 in dessen Rookie-Saison, was gleichzeitig sein schlechtester Karrierewert war, glänzen. Reggie Miller konnte wenigstens treffen. Auch im PER war die Miller mit 14.0 in der Rookie-Saison am schlechtesten. Morrison bleibt im Vergleich zu Miller weit zurück.
Nowitzki war mit 20 sogar noch 2 Jahre jünger, als Morrison, und spielte wirklich ziemlich grausig. Trotzdem hatte er in der Rookie-Saison ein PER von 12.8 und ein TS% von 49.1%. Damit ist auch er besser als Adam Morrison gewesen, obwohl er sich zudem noch in den USA einleben musste. Derzeit ist Adam Morrison mit Sicherheit kein würdiger ROY.
Momentan sollte kein Weg an Jorge Garbajosa vorbeiführen. Er ist der einzige Rookie, der bis jetzt konstant Leistung gezeigt hat und nicht permanent ausgefallen ist. Danach folgen eigentlich Paul Millsap und Craig Smith, was in Anbetracht ihrer Positionen in der Draft das gesamte Bild der aktuellen Rookie-Class aufzeigt. Wie vorher schon prognostiziert ist in diesem Jahr wenig bis gar kein Talent mit bei.
Ich hoffe es wurde nicht zu lang.
Finde ich nicht, das hast Du gut zusammen gefasst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: