Rookie und Sophomore Watch


Wer wird Rookie of the Year 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    36

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich denke auch es ist viel zu früh Scoot abzuschreiben, zumal die PG Position auch mit die schwierigste ist zu erlernen. Aber das wird ein durchaus langer Weg für ihn und Portland. Insofern hat Charlotte alles richtig gemacht, obwohl Miller für mich auch nicht unbedingt nach Franchisespieler aussieht. Aber davon scheint es in diesem Draft eben auch nur einen gegeben zu haben. Schaut man auf die Top10 sieht es aktuell schon nach nem ziemlichen schwachen Jahrgang aus nach Wemby. Der nächste soll auch nicht besser sein. Für den derzeitigen Bodensatz der Liga keine guten Aussichten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Die Rookie-Season von Fox sah z.B. auch kaum besser aus (11,6 PTS bei 47,8% True Shooting) - aber gerade solchen Guards mit dem Skillset brauchen meistens auch etwas Zeit, um sich auf die NBA einzustellen. Scoot wurde ja auch so hoch gedraftet, weil er mit seinem Drive, etc. sehr gut in die moderne NBA passt. Sowas kannst du halt nicht lernen, entweder du hast das oder nicht. Shooting, Playmaking - das kann er alles noch verbessern.

Stand jetzt spielt Miller eine gute Rookie-Campaign, die Hornets sind trotzdem kacke. Halte es immer noch für wahrscheinlich, dass Henderson am Ende eine bessere Karriere haben wird als Miller, dessen Potential ich immer noch für begrenzter halte. Lehne mich da vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber ich sehe eher Henderson eher in Richtung eines Fox / Morant gehen, als dass Miller in die Range Paul George / Tatum kommt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Teilt ihr diese Ansicht? Mir ist er nie gross aufgefallen.

Du bist hier erste Instanz für das Update des Tages und Dir ist Jalen Johnson noch nie aufgefallen? Ja ok, Atlanta ist jetzt nicht so sexy, aber jeder der irgendwo Fantasy Basketball spielt hat JJ seit dieser Saison in allen Teams. Für Dich ist er dann wohl eine Art Hidden Champion. Ich mag seine Vielseitigkeit. Er ist auf dem Weg ein Swiss Army Knife zu werden.

Hier und beim Managerspiel hat er dazu beigetragen, dass mein Team weit vorne mit dabei ist. :jubel:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.898
Punkte
113
Was überspitzt fornuliert, gab ja einige Highlights von ihm, aber stimmt schon, Hawks mocht ich noch nie gross. Zumindest nicht nach Wilkins.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Teilt ihr diese Ansicht? Mir ist er nie gross aufgefallen.

Habe ihn auch kaum spielen sehen kann ich also ebenfalls nicht realistisch einschätzen vor allem defensiv. Ich probiere es mal trotzdem :DEin wenig übertrieben scheint mir der Post aber doch, da vieles statistisch eher Durchschnitt ist bisher und die meisten perennial All-Stars im dritten Jahr schon einiges an starken bis herausragenden Skills vorweisen können. Vor allem bei <=35% 3P% und nur 5 3PA/100 (unverändert) sowie <=72 FT% von blossoming shooting zu schreiben, trotz deutlicher Fortschritte bei den Quoten. Aber Multi-Time-All-Star kann ja auch zweifacher All-Star bedeuten. :LOL:

Er ist ja auch ein etwas späterer Pick, vielleicht braucht er etwas länger. Da All-Stars idR nach Offense gewählt werden, müsste er vermutlich die offensive Volume deutlich erhöhen und dann so grenzwertig effizient dabei bleiben, wie etwa Jalen Brown. Dennoch: Selbst ein Spätstarter und noch späterer Pick wie Jalen Brunson war in Jahr 3 schon weiter (aber auch lange am College).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Hab Johnson ein paar Mal spielen sehen. Für 22 schon sehr reif, aber ich bezweifle, dass er zu einem Superstar wird. Er ist einfach well rounded, könnte mir vorstellen, dass er in Richtung Shawn Marion geht. Abo Allstar, aber kein Franchiseplayer. Dazu schon recht häufig verletzt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Er ist schon nen MIP Kandidat. Als Highschooler hoch gehandelt und dann am College ziemlich enttäuscht. War im Draft ein klassischer high risk, high reward player, wo es zunächst nach ersterem aussah und jetzt doch in die richtige Richtung geht. Shooting und Passing deutlich verbessert und insgesamt ein ziemliches allround game auf dem Flügel wie es jedes Team gerne hat. Ich schätze er wird das, was man sich in Atlanta eigentlich von de'andre Hunter erhofft hatte. Aber von der Sorte spieler kann man im Zweifel auch ruhig einen mehr im Team haben. Ob es wirklich für mehrere Allstarnominierungen reicht wage ich auch eher zu bezweifeln. Große scorende Flügelspieler haben wir ja doch einige in der NBA. Die beiden M. Bridges, B. Ingram, C. Cunningham, J. Grant, F. Wagner, DeRozan, Kuzma, Banchero, S. Barnes, J. Williams, T. Harris, M. Porter, B. Miller, Kuminga usw. Da muss er schon rausstechen um sich da dauerhaft davor zu schieben.
 
Oben