Rot für Kahn


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Im Nachhinein
Rot für Kahn

Cup-Verteidiger FC Bayern München muss am Samstag im Pokalspiel beim Nord-Regionalligisten FC St. Pauli ohne seinen Kapitän Oliver Kahn auskommen. Der Torhüter wurde nachträglich wegen Beleidigung der Anhänger von Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale Ende April für ein Spiel gesperrt und zur Zahlung von 5.000 Euro verurteilt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte einen entsprechenden Bericht des Magazins "kicker". Kahn hat das Urteil ebenso akzeptiert wie sein Verein.

http://www.n-tv.de/707852.html

Ist das jetzt ein Witz?
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Tja, im Falle Frings bei der WM ging das aber schneller :D
Da sollte sich der DFB ein Beispiel an der FIFA nehmen...
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
find ich lächerlich
is doch bekannt, dass kahn von gegnerischen fans meistens gehasst und beschimpft wird, das beruht auf gegenseitigkeit, warum soll der da nich auch ma entgleisen dürfen? das gehört finde ich einfach dazu.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Das ist wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit. Das sind so Präzedenzfälle bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann. Nur weiter so.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Urteil finde ich ok, aber es kommt eindeutig viel zu spät.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das lächerlich!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
fussballdepp.jpg

Ist Jancker eigentlich schon gesperrt worden? Wird höchste Zeit.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
find´s zu dem zeitpunkt auch ziemlich lächerlich. wenn er die fans öffentlich beschimpft hat, naja mein gott, soll er ein spiel sperre bekommen ... aber so wie das hier wieder abläuft ... mayer-vorfelder mäßig ...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn der Kahn Fans beschimpft hat die ihn angepoebelt haben ist das natuerlich.
Wahrscheinlich sind diese Fans sogar stolz drauf sich gegenseitig mit Kahn beledigt zu haben und prahlen damit in ihrer Kneipe.

Zum Fussball gehoert ja eigentlich das sich gegenseitig beldeigt wird - das kann man schon in der kreisliga erleben oder im Jungendbereich wo der Vtaer eines Spieler und bekannter Lehrer ausrastet und den Schiri beleidigt.

Man hat beim DFB/DLF vielleicht Angst wegen den Sponsoren und will ein Sauberimagen implementieren.
 
G

Gast_481

Guest
Wer braucht 2 Posts in denen das Gleiche steht?:rolleyes:

on-topic: finde ich auch etwas seltsam dieses Urteil
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ist eigentlich die Untersuchung, ob die Selbsteinwechslung von Netzer, damals beim Pokalfinale gegen den 1. FC Köln, rechtmäßig war, schon abgeschlossen?

Gruß

Szepan
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' mal eine Selbstauswechslung an mir vorgenommen. Dafür wurde ich für ein Spiel vereinsintern gesperrt. (Ausgerechnet als es gegen Eintracht Trier ging! :wall: )

Könnte ein vergleichweiser Präzedenzfall sein. :cool:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
theGegen schrieb:
Ich hab' mal eine Selbstauswechslung an mir vorgenommen. Dafür wurde ich für ein Spiel vereinsintern gesperrt. (Ausgerechnet als es gegen Eintracht Trier ging! :wall: )

Könnte ein vergleichweiser Präzedenzfall sein. :cool:


Selbstauswechslung :rolleyes: hieß Dein Trainer damals Hennes Weisweiler? Irgendwie ...passt es vom Datum her nicht. Dann wärst Du ja erst 10 Jahre alt gewesen. :clown: ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
kicker schrieb:
Das Pech von Oliver Kahn ist zudem, dass sich Bayern II nicht für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert hat. Wären die Bayern-Amateure dabei und hätten sie vor den Profis gespielt, hätte Kahn nominell bei der Mannschaft von Trainer Hermann Gerland seine Sperre absitzen und bei der Magath-Elf am Millerntor auflaufen können.

Von dieser Möglichkeit macht zum Beispiel der Aachner Thomas Stehle Gebrauch, der seine Sperre am Samstag bei Alemannia II gegen den VfB Stuttgart verbüßt und am Sonntag bei den Profis in Chemnitz spielberechtigt ist.
DAS finde ich auch etwas seltsam :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Marces schrieb:
ich auch. d.h. es sind alle profis bei den amas gemeldet oder was ?
nicht automatisch, aber sie können anscheinend problemlos für die zweite mannschaft auflaufen, wie das bei einigen nach einer reha ja auch der fall ist
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Das Urteil selber ist jetzt Schwachsinn, aber ich denke man will dort in München kein Wirbel darum machen, weil so oder so Rensing gespielt hätte.
 
Oben