Rot für Kahn


Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Real Iverson schrieb:
Das Urteil selber ist jetzt Schwachsinn, aber ich denke man will dort in München kein Wirbel darum machen, weil so oder so Rensing gespielt hätte.

Es ist zwar schleierhaft, warum erst jetzt, doch du hast schon recht Rensing hätte so oder so gespielt. Ich frage mich eh warum man dem Kahn nochmal einen neuen Vertrag gegeben hat, den er wollte nach der WM 2006 komplett mit dem Fussball aufhören und Rensing kann seine entwicklung ja nicht fördern, wenn er auf der Bank sitzt. Deswegen ist das mMn eh ein bioschen unverständlich, aber nunja egal...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.220
Punkte
113
Ort
Randbelgien
flosse_1 schrieb:
Selbstauswechslung :rolleyes: hieß Dein Trainer damals Hennes Weisweiler? Irgendwie ...passt es vom Datum her nicht. Dann wärst Du ja erst 10 Jahre alt gewesen. :clown: ;)

Das war bei mir etwas später, aber nicht viel: ;) :D

Ich erzähl's Euch, weil's bestimmt keinen interessiert:

Bei einem B-Jugend-Bezirksfinale-Turnier in Bitburg trafen wir mit dem SV Gerolstein auf den FC Bitburg und Eintracht Trier 05.
Auch 70er Jahre - wie Netzer! - nur halt Eifel. Diemal aber kein üblicher Rübenacker, wie z.b. in Dreis/Brück oder Winterspelt, wo man bei Nebel das gegnerische Tor schon ab der Mittellinie nicht mehr sah oder der Anstoßpunkt die höchste Erhebung des Platzes war.
Nein: die Sportschule Bitburg (Trainingsdomizil von Bayer Leverkusen und dem FC Köln) verfügt und verfügte über reinen richtig gepflegten Rasenplatz. Gerolstein hatte nur Asche und gerade mal 11 Trikots - eben die 1. Elf. Auswechslungen fanden in der Eifel zumeist per Trikottausch statt (wird später noch erwähnenswert).

Im ersten Spiel gegen Bitburg war ich als kompromissloser Schatten ("Schatten" war meine beste Qualität als Fußballer - ich war ein Zuläufer, Abschirmer, Zusteller - aber mit passabler Technik) für den gefürchtetsten Stürmer der Eifel Edgar Schmitt angesetzt.
Der wurde im weiteren Lebenslauf später Profi bei Trier, Frankfurt und Karlsruhe und gelangte auch international (Karlsruhe beim 7:0 gegen Valencia) unter dem Namen "Euro-Eddy" einigen Ruhm.
Wir ermauerten ein 0:0 zur Halbzeit und ich hatte Eddy komplett im Griff. Bei einer unserer wenigen Chancen traf ich nach Ecke leider nur den Pfosten.
Vielleicht deshalb :confused: hatte unser Trainer den ungenialen Einfall mich für die Hälfte zwo als Mittelstürmer einzusetzen. Na toll! Überall hin gerne - aber dafür war ich komplett ungeeignet.

Die zwote Halbzeit lief noch einseitiger pro Bitburg ab. panik: Die Abwehr wackelte zwar, aber hielt; konnte sich aber meist nur noch mit hilflosen Befreiungsschlägen verhelfen. Und denen sollte ich dann schön hinterhecheln oder Kopfbälle weiterleiten - körperlich gegen den Bitburg-Kanten hoffnungslos unterlegen. :mad:
Und dann gab's noch blöde Kommentare von der Mannschaft: "Lauf mal!" "Hast Du Angst vor'm Kopfball?" - während Eddy Schmidt eine Gefahr nach der anderen heraufbeschwor. :wall:
Ich flehte beinahe den Trainer an: "Ich muss wieder hinten rein!" Keine Reaktion. Frustriert wollte ich raus, nach dem zigsten verunglückten Befreiungsschlag, meinem nutzlosen Bemühen und dem folgenden blöden Kommentar.
Weiter war der Trainer zufrieden mit dem, was geschah.
Ich ging dann irgenwann zur Seitenlinie - zog mein Trikot aus und überreichte es einem warmlaufenden - verdutzten Ersatzspieler-Mannschaftskameraden. (siehe oben)

Ich war raus (endlich!) und stapfte zornig von dannen. Unser wuttobender Konditions-Trainer rannte und brüllte mir hinterher: "Was war das denn jetzt für eine Aktion?!!!!"
Ich erwiderte "Halt doch Dein Maul, Du *********! (das war er irgendwie auch).

Unser SVG hielt das schäbige 0:0 und im Finale ging es gegen Trier (die gegen Bitburg klar gewannen). Trainer kam vorher zu mir - entschuldigte sich beinahe - und meinte, ich sei vereinsintern gesperrt. Nicht allein wegen der eigenmächtigen Auswechslung, sondern wegen der Entgleisung gegenüber dem Co-Trainer, was unser Vereinsvorsitzender wohl mitbekommen hatte. Der entschied letztlich, dass ich nicht spielen dürfe.
Musste ich irgendwie zähneknirschend akzeptieren. Selbst nach meinem Sahnespiel in Hälfte 1 gegen Bitburgs Euro-Eddy.

Wir verloren 0:2 und schade: Da wäre mehr drin gewesen. Die Abwehr hatte bloß einen Eintracht-Stürmer nicht in den Griff bekommen. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.220
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heatfan19 schrieb:
Es ist zwar schleierhaft, warum erst jetzt, doch du hast schon recht Rensing hätte so oder so gespielt. Ich frage mich eh warum man dem Kahn nochmal einen neuen Vertrag gegeben hat, den er wollte nach der WM 2006 komplett mit dem Fussball aufhören und Rensing kann seine entwicklung ja nicht fördern, wenn er auf der Bank sitzt. Deswegen ist das mMn eh ein bioschen unverständlich, aber nunja egal...
Dieser post ist auch recht schleierhaft.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ein kleiner Nachtrag:
So lese ich am Wochenende in der Freitagsausgabe der Süddeutschen Zeitung, dass Kahn gar nicht erst vor Kurzem für seine Aktion im DFB-Pokal-Endspiel gesperrt wurde, sondern schon direkt nach diesem.

Er wurde schon im Juli mit dem Bußgeld und dem einen Spiel Sperre belegt. Im WM-Taumel soll das bloß keiner gemerkt haben.
Laut Hoeneß hat man aber keinen Einspruch eingelegt, um Verfahrenskosten zu sparen und zu zeigen, wie gut die Nummer 2 ist.
 
G

Gast_481

Guest
theGegen schrieb:
Das war bei mir etwas später, aber nicht viel: ;) :D

Ich erzähl's Euch, weil's bestimmt keinen interessiert:

Bei einem B-Jugend-Bezirksfinale-Turnier in Bitburg trafen wir mit dem SV Gerolstein auf den FC Bitburg und Eintracht Trier 05.
Auch 70er Jahre - wie Netzer! - nur halt Eifel. Diemal aber kein üblicher Rübenacker, wie z.b. in Dreis/Brück oder Winterspelt, wo man bei Nebel das gegnerische Tor schon ab der Mittellinie nicht mehr sah oder der Anstoßpunkt die höchste Erhebung des Platzes war.
Nein: die Sportschule Bitburg (Trainingsdomizil von Bayer Leverkusen und dem FC Köln) verfügt und verfügte über reinen richtig gepflegten Rasenplatz. Gerolstein hatte nur Asche und gerade mal 11 Trikots - eben die 1. Elf. Auswechslungen fanden in der Eifel zumeist per Trikottausch statt (wird später noch erwähnenswert).

Im ersten Spiel gegen Bitburg war ich als kompromissloser Schatten ("Schatten" war meine beste Qualität als Fußballer - ich war ein Zuläufer, Abschirmer, Zusteller - aber mit passabler Technik) für den gefürchtetsten Stürmer der Eifel Edgar Schmitt angesetzt.
Der wurde im weiteren Lebenslauf später Profi bei Trier, Frankfurt und Karlsruhe und gelangte auch international (Karlsruhe beim 7:0 gegen Valencia) unter dem Namen "Euro-Eddy" einigen Ruhm.
Wir ermauerten ein 0:0 zur Halbzeit und ich hatte Eddy komplett im Griff. Bei einer unserer wenigen Chancen traf ich nach Ecke leider nur den Pfosten.
Vielleicht deshalb :confused: hatte unser Trainer den ungenialen Einfall mich für die Hälfte zwo als Mittelstürmer einzusetzen. Na toll! Überall hin gerne - aber dafür war ich komplett ungeeignet.

Die zwote Halbzeit lief noch einseitiger pro Bitburg ab. panik: Die Abwehr wackelte zwar, aber hielt; konnte sich aber meist nur noch mit hilflosen Befreiungsschlägen verhelfen. Und denen sollte ich dann schön hinterhecheln oder Kopfbälle weiterleiten - körperlich gegen den Bitburg-Kanten hoffnungslos unterlegen. :mad:
Und dann gab's noch blöde Kommentare von der Mannschaft: "Lauf mal!" "Hast Du Angst vor'm Kopfball?" - während Eddy Schmidt eine Gefahr nach der anderen heraufbeschwor. :wall:
Ich flehte beinahe den Trainer an: "Ich muss wieder hinten rein!" Keine Reaktion. Frustriert wollte ich raus, nach dem zigsten verunglückten Befreiungsschlag, meinem nutzlosen Bemühen und dem folgenden blöden Kommentar.
Weiter war der Trainer zufrieden mit dem, was geschah.
Ich ging dann irgenwann zur Seitenlinie - zog mein Trikot aus und überreichte es einem warmlaufenden - verdutzten Ersatzspieler-Mannschaftskameraden. (siehe oben)

Ich war raus (endlich!) und stapfte zornig von dannen. Unser wuttobender Konditions-Trainer rannte und brüllte mir hinterher: "Was war das denn jetzt für eine Aktion?!!!!"
Ich erwiderte "Halt doch Dein Maul, Du *********! (das war er irgendwie auch).

Unser SVG hielt das schäbige 0:0 und im Finale ging es gegen Trier (die gegen Bitburg klar gewannen). Trainer kam vorher zu mir - entschuldigte sich beinahe - und meinte, ich sei vereinsintern gesperrt. Nicht allein wegen der eigenmächtigen Auswechslung, sondern wegen der Entgleisung gegenüber dem Co-Trainer, was unser Vereinsvorsitzender wohl mitbekommen hatte. Der entschied letztlich, dass ich nicht spielen dürfe.
Musste ich irgendwie zähneknirschend akzeptieren. Selbst nach meinem Sahnespiel in Hälfte 1 gegen Bitburgs Euro-Eddy.

Wir verloren 0:2 und schade: Da wäre mehr drin gewesen. Die Abwehr hatte bloß einen Eintracht-Stürmer nicht in den Griff bekommen. :wavey:


Ich fand die Geschichte recht interessant :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.220
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:) Huch, danke!

Den ganzen Sermon hättest Du aber nicht nochmal per Zitat wiederholen müssen. ;)

Das war schon 'ne Begebenheit, an die ich präzise zurückdenke. Allzuoft kam es ja nicht eben vor, dass man einen später prominenten Gegenspieler in der Eifel hatte. Wobei ich Euro-Eddy keineswegs als meinen schwierigsten bezeichnen würde. Oder, dass das mein bestes Spiel gewesen war. (Zumal angesichts meiner grottigen 2. Halbzeit bis zur Selbstauswechlsung. Ich bekam wirklich so gut wie keinen Ball.)
Meine besten Spiele hatte ich meist gegen den Lokalrivalen Hillesheim, wo ich im defensiven Mittelfeld spielte, um den gegnerischen Spielmacher (irre schnell, dribbelstark und torgefährlich) auszuschalten. In Heimspielen gewannen wir meist 4:0 und der bekam keinen Stich. In Hillesheim kamen wir dafür jeweils 0:4 unter die Räder und der spielte mich schwindlig. panik:
Auch geil fand ich es, bei Auswärtsspielen auf irgendeinem Rübenacker, den gegnerischen Star kaltzustellen. Das ganze Dorf gegen den kleinen, fiesen Rechtsfuß-Linksverteider mit Offensivdrang, der zur Not den Lokalhero auch mal langlegte, wenn's an der Zeit war. Wenn mir jede Menge Hass entgegenschlug, war ich am Besten. :D
(Kurzfassung meiner Restkarriere: Hallensaison danach; Knie kaputt, Menisken links und rechts, dazu instabiles Knie ohnehin wegen Wachstumsschubs, hielt keine Grätsche lang ---> mit Fußball aufgehört.)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
theGegen schrieb:
Auch geil fand ich es, bei Auswärtsspielen auf irgendeinem Rübenacker, den gegnerischen Star kaltzustellen. Das ganze Dorf gegen den kleinen, fiesen Rechtsfuß-Linksverteider mit Offensivdrang, der zur Not den Lokalhero auch mal langlegte, wenn's an der Zeit war. Wenn mir jede Menge Hass entgegenschlug, war ich am Besten.
Jo, das war bei mir auch so! Wehe der Stürmer hat mich- ein zweimal unfair attakiert, dann konnte man Wetten drauf abschließen, dass der keinen Stich mehr gemacht hat! Manchmal habe ich auch während des Spiels die Stimmung etwas angeheizt (verbal) ich kann mich nicht erinnern, jemals so ein Spiel verloren zu haben! Das waren die geilsten Spiele die es gibt!

Ich spiele heute noch, Alte Herren! ;)
da wird nicht mehr so hingelangt, dafür aber mehr gelaufen und gespielt.
 
Oben