Roy Jones Jr. als nächstes gegen Tomasz Adamek?

Languste

Nachwuchsspieler
Da Antonio Tarver anscheinend ins Schwergewicht geht kommen Gerüchte auf, dass im Frühjahr Roy Jones Junior gegen den WBC Champion Tomasz Adamek boxen soll. Was denkt ihr, wird dieser Kampf kommen? Und wenn ja, wer wäre euer Favorit? Adamek ist ein würdiger Champion das hat er bewiesen, doch die Frage ist wie Roy Jones Junior heute noch ist? Könnte er nochmal ganz groß kommen und gegen Adamek gewinnen?

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
bitte nicht! roy ist fix und fertig und würde gegen adamek nur seinem dritten ko in folge entgegensteuern! schon vergessen, wie adamek ulrich ausgeknockt hat? und ulrich war nicht komplett shot, BEVOR er in den ring stieg!

Languste

Nachwuchsspieler
Haltet ihr etwa Roy Jones für so ausgelaugt? Ich denke er könnte alle nochmal überraschen... Wobei ich Tomasz Adamek als derzeit stärksten Halbschwergewichtler halte (Antonio Tarver zähle ich nicht mehr mit weil er ja ins Schwergewicht wechseln möchte).

Ich sehe Roy Jones aber nicht als Chancenlos an, wobei ich persönlich denke das er z.B im Cruisergewicht besser aufgehoben wäre. Da es Traditionell schwach besetzt ist und er dort durchaus Weltmeister werden könnte, im Halbschwer eigentlich auch.

S

sabatai

Guest
Ein Kampf gegen Adamek könnte für Jones schwere gesundheitliche Folgen haben. So was muss nicht sein.

Theron

Banned
sabatai schrieb:
Ein Kampf gegen Adamek könnte für Jones schwere gesundheitliche Folgen haben. So was muss nicht sein.

alles bla , jones boxt adamek klar aus 100% der iost noch lange nicht shot wenn dann nur psychisch

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Erstmal muss sich das gerücht bewahrheiten, bevor sich das spekulieren lohnt. Ich glaube nicht, dass Roy als nächstes gleich um eine WM gegen einen derart heftigen Gegner antritt, wenn er überhaupt noch einmal boxt.

@ Sabatai

Gaaaanz großer Fan! :licht:

Moritz

Bankspieler
Jones soll das lassen. Ich schätze Adamek noch stärker ein als Tarver. Seine letzten beiden Kämpfe gegen Briggs und Ulrich waren stark. Hoffe dass Jones klug genug ist und das weiß!

alpha

Nachwuchsspieler
Hoffentlich hat jones noch ein bisschen intelligenz behalten, ich könnte mir keine schlechtere Ansetzung für Jones vorstellen als diese, das wäre einseitig hoch drei und adamek kommt gerade in seine prime, hingegen jones hat diese schon länger hinter sich und ist vollkommen gunshy geworden was der kampf gegen tarver bewiesen hat, den ich längst nicht so hoch einschätze wie adamek. Der Kampf wird nicht kommen bin ich mir zu 95 prozent sicher weil selbst wenn, hat adamek noch nicht den Namen drüben und ist ausserdem noch viel zu gefährlich.

His Royness1

Administrator
Ron-Ron schrieb:
bitte nicht! roy ist fix und fertig und würde gegen adamek nur seinem dritten ko in folge entgegensteuern! schon vergessen, wie adamek ulrich ausgeknockt hat? und ulrich war nicht komplett shot, BEVOR er in den ring stieg!

Bekloppter Vergleich da mit Ulrich ;), aber ansonsten hast du völlig recht! :thumb:

JamalRamal

Nachwuchsspieler
Glaube nicht, dass Roy Adamek schlagen könnte. Er wäre IMO nur ein großer Name in dessen Rekord. Seine Zeit ist vorbei, was man leider einsehen muss. Sportlich gesehen wäre Tarver für Adamek viel interessanter, schade, dass dieser ins HW will.

agostino

Old Member 2002
JamalRamal schrieb:
Glaube nicht, dass Roy Adamek schlagen könnte. Er wäre IMO nur ein großer Name in dessen Rekord. Seine Zeit ist vorbei, was man leider einsehen muss. Sportlich gesehen wäre Tarver für Adamek viel interessanter, schade, dass dieser ins HW will.

Glaub ich auch nicht. Da ist der Adamek doch zu druckvoll. Der marschiert 12 Runden lang los und da wird Jones irgenwann überrollt. Denk aber nicht, das das kommt. Wem nützt das was ? Der Adamek wird sich nicht drum reißen, ein Restrisiko bleibt ja und wenn er gewinnt, heißt es nur-Na ja, der Jones war aber schon laaaaange shot.
Und Jones sollte halt auch mal irgenwann einsehen das man nicht mit fortschreitendem Alter in allen Belangen besser wird.
Was würde ihm ein Sieg nützen ? Die Niederlagen bleiben trotzdem stehen und keiner vergisst die Ko's. Wäre auch nur eine kurze Aufwärmung eines fast-Scheintoten ! :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
auch ich glaube das roy null chance gegen adamek hat.

vielmehr würde mich interessieren ob es gegen einen wie ulrich reichen würde
und selbst da sehe ich ulrich vorne.

sorry im voraus an alle jones-fans.

Buster D

Bankspieler
Kann ich mir nicht vorstellen. So groß kann der Realitätsverlust bei Jones nicht sein. Wie will er denn mit der Workrate vom Johnson oder Tarver III Kampf Adamek schlagen?

Da müsst ihm schon in einer seiner beiden "Aktivrunden" ein Lucky Punch gelingen. Wenn schon sollte er sich Erdei vornehmen, da hat er für seine Gesundheit am wenigsten zu befürchten und kann in den hinteren Runden sogar darauf hoffen, dass Erdei noch ausgelaugter ist als er selber, denn konditionell scheint Jones ja immer noch ganz gut in Schuss zu sein (kein Wunder, wenn man von 12 Runden nur 2 boxt und ansonsten sein Jane Fonda Fitnessprogramm abspult... Sidestep nach links und abgeduckt... drei Schritt zurück und die Ellebogen zur Brust... :D ).

molly

Nachwuchsspieler
aber auch gegen Erdei würde er meiner Meinung nach in seiner jetzigen
Verfassung den Kürzeren ziehen.

Languste

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. So groß kann der Realitätsverlust bei Jones nicht sein. Wie will er denn mit der Workrate vom Johnson oder Tarver III Kampf Adamek schlagen?

Da müsst ihm schon in einer seiner beiden "Aktivrunden" ein Lucky Punch gelingen. Wenn schon sollte er sich Erdei vornehmen, da hat er für seine Gesundheit am wenigsten zu befürchten und kann in den hinteren Runden sogar darauf hoffen, dass Erdei noch ausgelaugter ist als er selber, denn konditionell scheint Jones ja immer noch ganz gut in Schuss zu sein (kein Wunder, wenn man von 12 Runden nur 2 boxt und ansonsten sein Jane Fonda Fitnessprogramm abspult... Sidestep nach links und abgeduckt... drei Schritt zurück und die Ellebogen zur Brust... :D ).

Er wäre doch nicht der einzige der zu seinem Karriereabend einige male kläglich untergeht. Es gibt viele Beispiele, wie Tyson, Holyfield, Ali usw Ich denke die Boxer können es oft nicht verkraften wenn sie so lange im Rampenlicht standen und nun alles aus sein soll.

Buster D

Bankspieler
RealDeal schrieb:
Er wäre doch nicht der einzige der zu seinem Karriereabend einige male kläglich untergeht. Es gibt viele Beispiele, wie Tyson, Holyfield, Ali usw Ich denke die Boxer können es oft nicht verkraften wenn sie so lange im Rampenlicht standen und nun alles aus sein soll.

Aber im Gegensatz zu genannten scheint mir Jones eigentlich ein ganz cleverer Bursche zu sein. Daher würde es mich überraschen, wenn er die Zeichen der Zeit nicht erkennt. Die Kämpfe bislang (Johnson und Tarver III) waren noch verständlich und nachvollziehbar, aber was will er gegen Adamek noch beweisen?

Den hätte er vor 2-3 Jahren noch in der Pfeiffe geraucht. Das sollte er wissen und es dabei belassen.

Bischoff

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Den hätte er vor 2-3 Jahren noch in der Pfeiffe geraucht.

So wie Roy einen Clinton Woods , Glen Kelly , Julio Gonzalez oder Richard Hall besiegt hat ? Diese "Prime - Boxer" haben mit Adamek aber nicht viel gemeinsam .

Oben