Quartey war ein absolut geiler Kampf und Runde 12. war einfach der Oberhammer. Krass dass dort der Referee nicht abgebrochen hat. War echt geil wie sich Oscar vom Niederschlag erholt hat und so in der 12. wiederkam.
Den Sieg hätte er aber auch so bekommen
In Las Vegas ist man flexibel.
Trotzdem ist Quartey kein HOF wie es Mosley, Trinidad oder Hopkins sind.
Zu Tito: Titos Sieg war absolut unberechtigt, keine Frage. Mir fällt es schwer zu glauben, dass man gewinnen kann obwohl man in 7 Runden eine Lektion erteilt bekommt und die restlichen RUnden nicht trifft. Ich hatte es 7-4-1 für DLH wobei er eigentlich nicht hätte eine Runde abgeben müssen. Und das ist auch der Kritikpukt: Tito kann eigentlich gegen einen Boxer wie DLH nicht gewinnen. DLH kämpft die ersten 7,8 Runden zwar nicht als Warrior (was sich viele gewünscht hätten) aber er zeigt sehr gutes Boxen und boxt Tito ohne viel Risiko klar aus. UNd dann läuft er die letzten 3,4 Runden weg und macht garnichts. Risikominimierung ist ja ok, aber vorher war das ja auch kein Brawl oder sowas. DLH hat sich den Sieg nehmen lassen, das ist der Kritikpunkt.
Zu Whitaker: Pernell ist für mich die p4p #1 der letzten 15 Jahre und war vor dem DLH Kampf eigentlich unbesiegt und ist es nach dem Kampf immernoch gewesen
Whitaker war in die Jahre gekommen und sicher nicht mehr so stark wie früher aber trotzdem hat es DLH nicht geschafft auch nur einen einzigen guten Treffer zu setzen. Whitaker hat gegen Boxer gekämpft denen er körperlich unterlegen war. Er hat gegen DLH mehr Treffer gesetzt, einen Knockdown vezeichnet und war als CHampion in den Kampf gekommen. Er hat die Führhand von DLH neutralisiert und seinen Jab gegen einen 11cm größeren und von der Reichtweite überlegegen Boxer etabliert. Was hätte er mehr machen sollen um zu gewinnen?
Aber natürlich war das kein Skandalurteil wie gegen Chavez oder Ramirez. Whitaker wusste ja auch wie die Sache läuft. Er war ja nicht gerade dass was man in Amerika unter einem exciting Fighter verstand, und dann kam der große Publikumsdarling und Golden Boy. Er wusste doch genau dass er das Match nur gewinnen kann wenn er DLH klar besiegt. Dazu war er halt nicht in der Lage und ich frage mich wie das mit seinem Style überhaupt gegangen wäre aber naja. Und wenn ich mir dann die Punktrichterzettel angucken weiß ich schon wie der Hase lief
DLH war gut und hat den Kampf eng gestalten können (ich hatte Whitaker knapp vorne) und es gab schlimmere Urteil in Whitaker's Karriere. Respektable Leistung. Aber kein great win.