Roy Jones Jr. wog erwiesenermaßen mal 201 lbs II


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Soweit ich weiss, wog RJJ gegen Clinton Woods 175 lbs, ein halbes Jahr später gegen Ruiz dann 193 lbs. Das sind etwa 8 Kg Unterschied. Die These, daß er innerhalb von 6 Monaten 8 Kg Muskelmasse zugelegt haben soll, finde ich schon sehr abenteurlich. Soviel Muskelmasse in so kurzer Zeit zuzulegen ist doch normaler Weise schlicht und einfach nicht möglich.

Lies erst einmal genau mein Posting. Ich tippe darauf, dass er ca. 185-188 lb beim offiziellen Wiegen gewogen hat (193 lb abzüglich der Klamotten). Das er Muskelmasse aufgebaut hat, ist ein Fakt. Schau dir einfach mal den Jones gegen Woods und den gegen Ruiz an. Nur Blinde sind in der Lage, einen solchen Unterschied zu "übersehen".

Wie er das gemacht hat? Keine Ahnung. Wahrscheinlich hat er Kreatin genommen, was bekanntlich die Muskulatur "aufschemmt" und zu einer Gewichtszunahme führt. Vielleicht hat er auch was anderes eingeworfen. Mit normalem Training ist ein solcher Muskelzuwachs sicher nur schwer möglich, da stimme ich dir zu.

Daher glaube ich auch nicht, dass er wirklich mal 199 oder gar 201 lb gewogen hat. Da hat sich irgendeiner "verwogen". Entweder beim offiziellen Wiegen oder danach, was wahrscheinlicher ist. Es ist jedenfalls schwer nachvollziehbar, dass er beim offiziellen Wiegen mit Klamotten 193 lb wiegt und am Kampfabend ohne Klamotten 199 lb. Der Unterschied wäre mit der unterschiedlichen Tageszeit nicht zu erklären. Es sei denn er hatte in beiden Fällen Klamotten an und wurde beim zweiten mal direkt nach einer Mahlzeit gewogen. Dann könnte es hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Roy war damals mit den 193 Pfund ja auch nicht zufrieden. Er hat sich ja noch beim Wiegen beschwert, dass falsch gewogen wurde. Danach wiegt er sich im Hotelzimmer nochmal im Jogginganzug mit freiem Oberkörper und wiegt so ca. 197 Pfund, man sieht es net ganz genau. Sieht man alles in der ESPN Doku zum Kampf.

Letztendlich isses doch auch egal...
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Roy war damals mit den 193 Pfund ja auch nicht zufrieden. Er hat sich ja noch beim Wiegen beschwert, dass falsch gewogen wurde.

Soweit so gut, allerdings gab es doch auch Kämpfe auf der Undercard. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man für diese Kämpfe (mit Gewichtslimit) eine andere Waage benutzt hat. Wäre doch aufgefallen, wenn alle anderen Fighter weit unter ihrem normalen Gewicht gewesen wären.

Danach wiegt er sich im Hotelzimmer nochmal im Jogginganzug mit freiem Oberkörper und wiegt so ca. 197 Pfund, man sieht es net ganz genau. Sieht man alles in der ESPN Doku zum Kampf.

Das war eine ungenaue Hausfrauenwaage :licht: .

Letztendlich isses doch auch egal...

Es ist aber unredlich, vage Vermutungen als Tatsachen verkaufen zu wollen



P.S. Ich wusste gar nicht das du Träger eines Krasniqi-Bandwagon bist. Ich möchte gerne mit da drauf :love3: .
 
Oben