Rua vs. Henderson rematch UFC Fight Night 38


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://mmajunkie.com/2014/01/report...ch-targeted-for-ufc-fight-night-38-in-brazil/

http://www.mmaconvert.com/cards/ufc...ard-results-news-rumors-tickets-betting-odds/

Keine Ahnung ob 5R oder 3R. Bei 5R tippe ich auf Rua, 3R wäre für Hendo besser als 5R. 5R würden mir nicht gefallen, etwas unverantwortlich für einen Opa wie Hendo und einen der so viele Schlachten geschlagen hat wie Rua, zumal beide einen harten Style haben und Probleme haben, schwere Treffer zu vermeiden. 3R reichen locker aus.

Kampf ist in Brasilien, das spricht eher für Rua. Wenn ich länger nachdenke, tendiere ich auch bei 3R eher leicht zu Rua, tippe dann auf 2:1 Punktsieg. Bei 5R geht vermutlich einer der beiden KO, da beide konditionell stark abgebaut haben.

Ein Gesundheitskampf wird das sicher nicht, Hendo dürfte aber motiviert sein, nach seiner KO-Niederlage gegen Belfort. Match ist geil, Hendo hat offenbar neuen Vertrag über 6 Kämpfe in der UFC. Merkwürdig, ich würde 3 Kämpfe in seinem Alter eher für angemessen halten.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zum 1. Kampf:

Habe selten einen Kampf gesehen, wo es fast ein Dutzend Situationen gab, die fast das Ende gebracht haben.

- Rua hatte fast ein Dutzend Mal Fullmount in R4 + R5. Hammerfist + GnP regneten auf Hendo herab.

- Im Stand sah Ruas rechter Uppercut und die rechte Overright Hand sehr gefährlich aus und sauste öfters knapp an Hendos Kopf vorbei

- Rua sah sehr schlecht aus, wenn er zurück geht.

- Rua hatte Hendo 2 mal im Leglock, sah sehr gefährlich aus

- Hendo war schon nach 1,5R platt. Er hatte das Glück, dass er in R1 gleich mit seinen ersten 5-6 Aktionen jedes mal Volltreffer setzte. Auch in R2 und R3 sah er extremst müde aus, bevor das Momentum drehte, landet er aber immer gerade schwerste Treffer.

- In R4 + R5 war Hendo stehend KO, nicht durch Trefferwirkung, sondern durch Müdigkeit


Fazit: Hendo muss im Rückkampf unbedingt im Stand bleiben und Rua nach hinten drücken, er hat aber nicht mehr viel im Tank, 5R-Kampf muss ich strikt ablehnen, das geht gar nicht, Hendo ist nach 2R spätestens völlig platt, 3R-Kampf reicht völlig aus.


Hätte Hendo im Kampf nicht gleich zu Beginn schwerste Bomben gelandet, wäre er vermutlich seiner eigenen Müdigkeit in R4 oder R5 zum Opfer gefallen. Ruas Körpersprach war sehr soft, nach den Bomben zu Beginn, ohne diese Granaten hätte er vermutlich vorzeitig gewonnen, so wie Hendo ab R3 völlig kraftlos kaum noch auf den Füssen bleiben konnte.

Erschreckend war, dass es bestimmt ein halbes Dutzend Aktionen im Standup gab, wo beide Null Reaktion auf die Strikes des Anderen zeigten, da sie so erschöpft waren, keine Reflexe, echt erschreckend.

Zwischendurch standen in R1 und R2 beide zum Teil 30 Sekunden im Clinch am Cage ohne überhaupt was zu machen, da sie beide schon erschöpft waren und Auszeiten brauchten.

Ich befürchte eine KO-Niederlage von Henderson bei 5R, Rua ist jünger und hat einfach noch etwas mehr im Tank. Hendo baut extrem schnell ab. Der sieht nach 1R schon aus, also ob er bald einen Herzinfarkt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kampf auf 5R angesetzt, unverantwortlich sowas, einfach *******e,

Hendo muss daher früh durch KO gewinnen, ansonsten wird er seiner schwachen Ausdauer zum Opfer fallen. Ich befürchte, dass Rua ihn sonst in R4 ausschaltet.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Also ich sehe Shogun auch bei einem kurzfristigen Finish als denjenigen, der das Ding austeilen und nicht erleiden wird. Kann natürlich passieren, dass erdirekt wieder die H-Bomb frisst, aber da halte ich es für wahrscheinlicher, dass Hendo der ist, der direkt eine reinkriegt. Hendos größte Chance ist IMO Decision Dan Style, indem er Shogun schön an die Wand drückt oder vlt auch mal auf den Boden befördert. Dass Sonnen Top Control gegne Shogun haben könnte, hätte ich auch nie gedacht. Wenngleich Sonnens Top Game wohl besser sit als Hendos.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Kampf auf 5R angesetzt, unverantwortlich sowas, einfach *******e,


:D


Hendo wurde in seiner Karriere einmal per KO geschlagen. Ich glaube, daraus hat er seine Konsequenzen gezogen. Rua ist ja auch eher ein Brawler, der über längere Zeit Schaden austeilt. Dass man da dann 5 Runden ansetzt, finde ich auch seltsam. Unter solchen Umständen tippe ich auch auf Rua, aber Dan darf man nie abschreiben. Solange der im Käfig ist, kann alles passieren.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Unglaublich

R1+R2: Hendo überfordert, nimmt jeden Legkick von Rua, nimmt brutalen linken Uppercut (selber Schlag auf den er schon gegen Belfort reingefallen ist), Hendo fast KO, in R2 nimmt er brutalen Uppercut und ist wieder schwer angeschlagen), katastrophaler Gameplan, Hendo will Wrestlen, Rua ist beim Wrestlen viel besser, katastrophale Takedownversuche von Hendo, sehr schlechtes Timing, Hendo im Oberkörper ziemlich kraftlos, schlechte Reflexe von Hendo

R3: Hendo lässt endlich Wrestlerei sein und holt die Brechstange raus, schlägt einmal rechten Heumacher (geht daneben), kurz danach aus dem Clinch rechten Haken, der Rua fällt, unglaublicher Gewaltakt von Hendo, der vorher technisch unterlegen war.

Hendo hat weiter den Dampf in den Fäusten, seine Beinarbeit war aber in R1+R2 sehr schlecht, ziemlich schlechte Balance, Rua sah in R3 aber müde aus, Rua hat Probleme mit seinen Reflexen, er hat wohl schon zu viel eingesteckt, gelegentliche Aussetzer waren zu erkennen.

Hendo hat Probleme variabel zu sein, weder beim Striken noch bei der Kombination Strike + Wrestlen war er variabel genug, auf dem Rücken war Hendo aber wesentlich souveräner als im 1. Kampf.


Insgesamt geile Veranstaltung, viele KO's und Außenseiter-Siege. Gab nur gute Kämpfe oder sehr gute Matches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Oh Gott ich hätte nach den ersten beiden Runden im Leben nicht mehr an einen Sieg von Hendo geglaubt. Konnte man sich ja teilweise gar nicht anschauen, wie er total verplant in Rua reingerannt bei seinen takedown Versuchen. Umso geiler, dass er das Ding dann trotzdem noch gewinnt.

Bin mal gespannt wie es karrieretechnisch mit den beiden weitergeht...
 
Oben