Ein auf absolut natürliche Weise unglaublich starker Mann! Da wirkte in seinen jungen Jahren nichts aufgeblasen - der sah einfach aus wie eine Naturgewalt.
Damals auch eine Ausstrahlung, dass man ihm nicht in einer dunklen Gasse hätte begegnen wollen.

Dann als Mensch und Boxer sich völlig neu erfunden. Dann ein sehr entspannter und herzlicher Mensch.
Mein Vater hatte mich 1975 für seinen Kampf aus dem Bett geholt. Das bleibt in Erinnerung, zumal damals das Fernsehschauen von meinen Eltern sehr restriktiv gehandhabt wurde.
Ich bilde Schäferhunde aus. Leider bin ich Foreman nie begegnet. Er war aber als Schäferhund-Fan oft in Deutschland. Seine Hunde hatte er oft hier von der Zucht ‚von der Schiffslache‘ abgeholt. Diejenigen, die ihm begegnet sind, beschreiben ihn als höflich, bescheiden und liebenswürdig.
Mit seiner Vita nicht nur einer der besten Boxer aller Zeiten, sondern eine der größten Sportpersönlichkeiten überhaupt!
In seiner Prime war Ali vielleicht der einzige, der ihn besiegen konnte - und selbst ‚The Greatest‘ profitierte von besonderen Umständen!