Rundfahrten 2010


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Stinkefingerskandal beim "Pfeil des Südens"

"Pfeil des Südens" ( "Flèche du Sud") ist ein traditionsreiches Etappenrennen in Luxemburg , der Kategorie 2.2. zugerechnet, das u.a. Andy Schleck, Bradley Wiggins, Kim Kirchen oder Gianluca Cheula bereits gewannen.

Gestern geschah Folgendes bei der Etappenankunft in Rëmeleng (auf Deutsch: Rümelingen):
http://www.wort.lu/wort/web/sport/artikel/90797/stinkefinger-skandal-bei-der-fleche-du-sud.php

Much ado about nothing???:confused::confused::smoke: :ricardo:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Bin mal gespannt, ob das Feld heute mal gewillt ist die beiden Ausreißer einzuholen. Ist irgendwie ein bisschen langweilig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.584
Punkte
113
Simoni hat heute erneut 10 Minuten gefressen, Bruseghin ca. 15 Minuten. Vor allem bei letzterem bin ich doch überrascht, Marzio war mit die Konstante in den letzten Jahren beim Giro. Da wird wohl nicht der Zahn der Zeit an dem Italiener nagen?

Morgen wird's hoffentlich richtig lustig, es geht ja über einige Passagen der Eroica. Dazu ein sehr interessantes Finish.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
und heute ist bruseghin schon nicht mehr zum start erschienen.

heute hab ich so das erste mal so richtig lust auf ne giro etappe. ich hoffe mal der kurs hält was er verspricht und es wird ein schönes spektakel.

beim blick ins klassement kann ich aber auch nur den kopf schütteln. das jetzt schon ab platz 25 oder 34 der zug schon abgefahren ist, ist schon recht heftig. mal sehen was porte, weening, jufre, agnoli, mollema, etc und die erstaunlich gut vertretenen milchmänner aus dem Vorsprung machen können in den verbleibenden 2 wochen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.824
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So wie momentan aussieht, verabschiedet sich Sastre heute aus dem Favoritenkreis für den Gesamtsieg. Er fährt rund eine Minute hinter dem Hauptfeld und bei noch gut 50 Kilometern bis ins Ziel dürfte da noch einiges dazukommen. :(

edit: Cunego auch in der abgehängten Sastregruppe. Rückstand 1:15...

edit2: Sastre&Co haben wohl doch wieder den Anschluß ans Hauptfeld geschafft :jubel: - ...Nibali hat sich in der Abfahrt auf der nassen Straße hingelegt, scheint aber glimpflich abgegangen zu sein - vorne setzt sich eine Gruppe ab (u.a. Garzelli+Vino)

edit3: Nibali mit 1:17 Rückstand auf die Spitze, das Rosa Trikot wackelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wahnsinnsetappe mit **********em Wetter. Endlich mal ein guter Tipp bei teamtoto beim Giro 2010.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Das war heute Geschichte:jubel:
Fantastische Etappe:jubel::jubel:
Morgen gibt es bereits ein schönes Gemetzel am Schlussanstieg!:jubel::ricardo::jubel:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Was für eine geile Etappe. :jubel: So etwas habe ich ja schon ewig nicht gesehen und schon gar nicht bei einer grossen Rundfahrt.

Auf der Negativseite steht, dass die Gesamtwertung jetzt von Leuten ausgemacht wird, die ich ähnlich sympathisch finde wie Westerwelle und Ackermann. Da kann ich mir die dritte Woche eigentlich sparen, sonst kotze ich noch die Wohnung voll, wenn ich Evans beim jubeln zuschauen muss. Eine kleine Hoffnung bleibt allerdings. Wer in der ersten Woche derart stark ist wie Evans diesmal, der bricht in der letzten Woche gerne ein. Das wäre ja so schön.

Sastre ist weg, mal sehen, ob er morgen noch einen ordentlichen Rückstand aufreisst. Wenn ja, dann war seine gewagte Vorbereitung schlicht falsch. Pozzovivo ist wahrscheinlich immer noch unterwegs...
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Und vor allem kann keiner behaupten, die Fahrer waren heute sauber :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.584
Punkte
113
Pozzovivo heute mit 24 Minuten Rückstand, gesamt jetzt über 36 Minuten :(

Ansonsten - super Etappe, so etwas ist bei einer Grand Tour einfach ein Augenschmaus. Morgen wird's sicherlich auch wieder sehr interessant. :thumb:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Evans sieht nicht wirklich gut aus, wenn Cunego attackiert kann er glaub nicht mitgehen.
Ok er sieht ja nie gut aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.584
Punkte
113
:sleep:
Die Favoriten belauern sich nur bis auf ein paar halbherzige Angriffe. Zum Glück gibt's noch den Zoncolan, den Corones und den Mortirolo, da kann Vino nicht nur hinten lutschen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
War doch zu erwarten, dass heute nicht viel passiert, dafür ist der Terminillo einfach zu leicht. Schön zu sehen immerhin, dass Cunego wieder klettern kann. In den letzten Jahren hat er auf der ersten Bergetappe immer Minuten gefressen.

Evans hat jetzt alle Trümpfe in der Hand. Bei Vino kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass er an Zoncolan, Corones und Mortirolo mit der Spitze mithalten kann und alle anderen Konkurrenten haben schon Rückstand.
 
Oben