Sabalenka vs. Kyrgios - Der Untergang der WTA?

Morilla

Bankspieler
Für den Untergang der WTA bin natürlich ich die Top Expertin :belehr:

Und was soll ich euch sagen? Dieses Duell "Battle of Sexes" hat nun wirklich niemand gebraucht und ich habe es mir auch nicht angesehen.

So sehr ich Sabalenkas Spiel liebe, umso mehr geht sie mir mittlerweile auf die Nerven....sogar gewaltig auf die Nerven.
Für mich ist ihre zwischenmenschliche Entwicklung auf dem Platz eine Katastrophe. Zu viel gejammer, gezeter und respektlosem Verhalten nach Niederlagen, allen voran das FO Finale.

Aber an Sabalenka können wir den Untergang der WTA nicht messen, es sind so viele andere, mMn belanglosen Damen die dies forcieren.

Francois

Bankspieler
Die einzige Rettung für die GS bei Frauen sind endlich 3 Gewinnsätze aber da winden sie sich jedes Mal raus . Gleiches Geld fuer minderwertigen Sport.
Natürlich fehlen auch die Leitbilder aber die Reform ist überfällig

Morilla

Bankspieler
Die einzige Rettung für die GS bei Frauen sind endlich 3 Gewinnsätze aber da winden sie sich jedes Mal raus . Gleiches Geld fuer minderwertigen Sport.

Was für eine absolute Unverschämtheit von dir :belehr:

BavarianChris

Bankspieler
Das ist doch nur ein Sturm im Wasserglas. Auf höchster Ebene hab ich noch nie eine solche Forderung gehört. Vor Urzeiten mal kurz von Stich andiskutiert, das war's auch schon. Minderwertiger Sport ist es dennoch nicht.

chris☕

Bankspieler
Das ist doch nur ein Sturm im Wasserglas. Auf höchster Ebene hab ich noch nie eine solche Forderung gehört. Vor Urzeiten mal kurz von Stich andiskutiert, das war's auch schon. Minderwertiger Sport ist es dennoch nicht.

Der Trend geht im Tik-Tok Zeitalter der sehr begrenzten Aufmerksamkeitsspanne auch eher in die andere Richtung, sprich, das Spiel zu verkürzen, die Action zu komprimieren. 100-mal eher rasiert man Best of 5 bei den Herren als dass man bei den Damen auf Best of 5 aufstockt.

Zu Kyrgios - Sabalenka:

Hab zuerst das Ergebnis gelesen und dachte, dass beim 6:3 6:3 und dem 9% kleineren Feld Kyrgios womöglich 100% gespielt hat. Ich war aber auch in der falschen Annahme, dass Kyrgios 1 Aufschlag und Sabalenka 2 hat (also normal). Ich war recht verblüfft, dass beide nur einen Serve hatten. Sicherlich, sie hat den 1. von Nick nicht um die Ohren bekommen, allerdings - wenn Kyrgios ernst macht - macht sie auch so gut wie keinen Punkt mit ihrem Aufschlag. Komische Regelung. Im Endeffekt hat Kyrgios wie in einem lockeren Warm up gespielt.

Wenn es bei so einem Battle of sexes überhaupt eine spannende Frage gibt, dann wohl, wie viel Vorteile braucht eine Nr. 1 der Damen, um gegen einen Top 100 Spieler wie Kyrgios (das dürfte er wohl mit Hängen und Würgen noch sein, da er ja kurz vorm comeback steht) gewinnen zu können.

Ich hätte gedacht (mit meiner falschen Annahme der Aufschläge), vielleicht könnte es ein wenig knapp werden. Beide 1 Aufschlag und 9% kleineres Feld war eigentlich klar, dass Sabalenka nicht groß was reißen kann.

Ich schätze, damit Sabalenka wirklich gewinnen kann bräuchte sie zu den Regeln des Matches noch zusätzlich ein 30:0 default in jedem game.

Letztendlich finde ich so ein Match immer erstaunlich "aufgeladen". Eigentlich nicht von den Kontrahenten, sondern was da von außen alles rein-interpretiert wird, was angeblich auf dem Spiel steht. Spätestens in 1 Woche kräht kein Hahn mehr nach dem "Match".

Zu Kyrgios: So recht will ich mir nicht vorstellen, wie das "comeback" erfolgreich werden soll. er sieht so "schlaff" aus. Zwar kein Fett, aber irgendwie auch nix Muskeln. Vielleicht sollte ihm mal jemanden "stecken", dass es da so wundersame Orte, von vielen "Gym" genannt gibt, wo man mit so genannten Gewichten (so Dinger, die halt schwerer sind wie ein Playstation Controller) sich so weit stählen kann, dass man als ambitionierter Comebacker nicht wie ein abgehangener Lauch mit Hemd ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben