Sabalenka vs. Kyrgios - Der Untergang der WTA?

Morilla

Bankspieler
Für den Untergang der WTA bin natürlich ich die Top Expertin :belehr:

Und was soll ich euch sagen? Dieses Duell "Battle of Sexes" hat nun wirklich niemand gebraucht und ich habe es mir auch nicht angesehen.

So sehr ich Sabalenkas Spiel liebe, umso mehr geht sie mir mittlerweile auf die Nerven....sogar gewaltig auf die Nerven.
Für mich ist ihre zwischenmenschliche Entwicklung auf dem Platz eine Katastrophe. Zu viel gejammer, gezeter und respektlosem Verhalten nach Niederlagen, allen voran das FO Finale.

Aber an Sabalenka können wir den Untergang der WTA nicht messen, es sind so viele andere, mMn belanglosen Damen die dies forcieren.

Francois

Bankspieler
Die einzige Rettung für die GS bei Frauen sind endlich 3 Gewinnsätze aber da winden sie sich jedes Mal raus . Gleiches Geld fuer minderwertigen Sport.
Natürlich fehlen auch die Leitbilder aber die Reform ist überfällig

Morilla

Bankspieler
Die einzige Rettung für die GS bei Frauen sind endlich 3 Gewinnsätze aber da winden sie sich jedes Mal raus . Gleiches Geld fuer minderwertigen Sport.

Was für eine absolute Unverschämtheit von dir :belehr:

BavarianChris

Bankspieler
Das ist doch nur ein Sturm im Wasserglas. Auf höchster Ebene hab ich noch nie eine solche Forderung gehört. Vor Urzeiten mal kurz von Stich andiskutiert, das war's auch schon. Minderwertiger Sport ist es dennoch nicht.

chris☕

Bankspieler
Das ist doch nur ein Sturm im Wasserglas. Auf höchster Ebene hab ich noch nie eine solche Forderung gehört. Vor Urzeiten mal kurz von Stich andiskutiert, das war's auch schon. Minderwertiger Sport ist es dennoch nicht.

Der Trend geht im Tik-Tok Zeitalter der sehr begrenzten Aufmerksamkeitsspanne auch eher in die andere Richtung, sprich, das Spiel zu verkürzen, die Action zu komprimieren. 100-mal eher rasiert man Best of 5 bei den Herren als dass man bei den Damen auf Best of 5 aufstockt.

Zu Kyrgios - Sabalenka:

Hab zuerst das Ergebnis gelesen und dachte, dass beim 6:3 6:3 und dem 9% kleineren Feld Kyrgios womöglich 100% gespielt hat. Ich war aber auch in der falschen Annahme, dass Kyrgios 1 Aufschlag und Sabalenka 2 hat (also normal). Ich war recht verblüfft, dass beide nur einen Serve hatten. Sicherlich, sie hat den 1. von Nick nicht um die Ohren bekommen, allerdings - wenn Kyrgios ernst macht - macht sie auch so gut wie keinen Punkt mit ihrem Aufschlag. Komische Regelung. Im Endeffekt hat Kyrgios wie in einem lockeren Warm up gespielt.

Wenn es bei so einem Battle of sexes überhaupt eine spannende Frage gibt, dann wohl, wie viel Vorteile braucht eine Nr. 1 der Damen, um gegen einen Top 100 Spieler wie Kyrgios (das dürfte er wohl mit Hängen und Würgen noch sein, da er ja kurz vorm comeback steht) gewinnen zu können.

Ich hätte gedacht (mit meiner falschen Annahme der Aufschläge), vielleicht könnte es ein wenig knapp werden. Beide 1 Aufschlag und 9% kleineres Feld war eigentlich klar, dass Sabalenka nicht groß was reißen kann.

Ich schätze, damit Sabalenka wirklich gewinnen kann bräuchte sie zu den Regeln des Matches noch zusätzlich ein 30:0 default in jedem game.

Letztendlich finde ich so ein Match immer erstaunlich "aufgeladen". Eigentlich nicht von den Kontrahenten, sondern was da von außen alles rein-interpretiert wird, was angeblich auf dem Spiel steht. Spätestens in 1 Woche kräht kein Hahn mehr nach dem "Match".

Zu Kyrgios: So recht will ich mir nicht vorstellen, wie das "comeback" erfolgreich werden soll. er sieht so "schlaff" aus. Zwar kein Fett, aber irgendwie auch nix Muskeln. Vielleicht sollte ihm mal jemanden "stecken", dass es da so wundersame Orte, von vielen "Gym" genannt gibt, wo man mit so genannten Gewichten (so Dinger, die halt schwerer sind wie ein Playstation Controller) sich so weit stählen kann, dass man als ambitionierter Comebacker nicht wie ein abgehangener Lauch mit Hemd ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Der Trend geht im Tik-Tok Zeitalter der sehr begrenzten Aufmerksamkeitsspanne auch eher in die andere Richtung, sprich, das Spiel zu verkürzen, die Action zu komprimieren. 100-mal eher rasiert man Best of 5 bei den Herren als dass man bei den Damen auf Best of 5 aufstockt.

Zu Kyrgios - Sabalenka:

Hab zuerst das Ergebnis gelesen und dachte, dass beim 6:3 6:3 und dem 9% kleineren Feld Kyrgios womöglich 100% gespielt hat. Ich war aber auch in der falschen Annahme, dass Kyrgios 1 Aufschlag und Sabalenka 2 hat (also normal). Ich war recht verblüfft, dass beide nur einen Serve hatten. Sicherlich, sie hat den 1. von Nick nicht um die Ohren bekommen, allerdings - wenn Kyrgios ernst macht - macht sie auch so gut wie keinen Punkt mit ihrem Aufschlag. Komische Regelung. Im Endeffekt hat Kyrgios wie in einem lockeren Warm up gespielt.

Wenn es bei so einem Battle of sexes überhaupt eine spannende Frage gibt, dann wohl, wie viel Vorteile braucht eine Nr. 1 der Damen, um gegen einen Top 100 Spieler wie Kyrgios (das dürfte er wohl mit Hängen und Würgen noch sein, da er ja kurz vorm comeback steht) gewinnen zu können.

Ich hätte gedacht (mit meiner falschen Annahme der Aufschläge), vielleicht könnte es ein wenig knapp werden. Beide 1 Aufschlag und 9% kleineres Feld war eigentlich klar, dass Sabalenka nicht groß was reißen kann.

Ich schätze, damit Sabalenka wirklich gewinnen kann bräuchte sie zu den Regeln des Matches noch zusätzlich ein 30:0 default in jedem game.

Letztendlich finde ich so ein Match immer erstaunlich "aufgeladen". Eigentlich nicht von den Kontrahenten, sondern was da von außen alles rein-interpretiert wird, was angeblich auf dem Spiel steht. Spätestens in 1 Woche kräht kein Hahn mehr nach dem "Match".

Zu Kyrgios: So recht will ich mir nicht vorstellen, wie das "comeback" erfolgreich werden soll. er sieht so "schlaff" aus. Zwar kein Fett, aber irgendwie auch nix Muskeln. Vielleicht sollte ihm mal jemanden "stecken", dass es da so wundersame Orte, von vielen "Gym" genannt gibt, wo man mit so genannten Gewichten (so Dinger, die halt schwerer sind wie ein Playstation Controller) sich so weit stählen kann, dass man als ambitionierter Comebacker nicht wie ein abgehangener Lauch mit Hemd ausschaut.
zunächst dachte ich, dass es ein gutes ergebnis für sabalenka und ein etwas schwaches ergebnis für kyrgios ist, aber ich wusste gar nicht, dass die regeln etwas geändert wurden, zugunsten von sabalenka natürlich.

Big d

Bankspieler

Ist das nur eine grundsatzforderung von wegen "gerechtigkeit" oder würdest du wta dann wirklich interessanter finden?

Imo ist bof5 bei den Herren geil wenn es top matches oder auch sehr ausgeglichene matches sind, aber viele matches sind auch sehr langweilig weil eigentlich nach 1,5 Sätzen klar ist was passiert. Klar ab und zu gibt es mal das big comeback, aber oft verlängert es einfach nur einseitige spiele.

In der WTA gibt es doch noch deutlich mehr einseitige Spiele oder Spiele wo eine Spielerin nicht die power hat 3-4 Sätze zu spielen. Hier würde bof5 nur die Qualität der Spiele senken und Spiele mit geringer Qualität verlängern.

Ich glaube eher werden die Männer auf bof3 gehen als das Frauen auf bof5 gehen, denn so 4 Stunden spiele sind im Finale vielleicht geil, aber in der 2. Runde finden tv Sender das auch nicht super geil weil es kaum kalkulierbar ist.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich bin dafür das Männer weiterhin gegen Männer spielen. Die Ladies bleiben dabei gegen andere Ladies zu spielen. Ein mixed Doppel finde ich auch klasse. Im Sport finde ich eine generelle Geschlechtertrennung, im Geiste des Fairplay Gedankens, gut. Ansonsten macht der sportliche Wettbewerb kaum Sinn. Eine exponentielle körperliche Überlegenheit, ist nicht aufholbar.

chris☕

Bankspieler
Ist das nur eine grundsatzforderung von wegen "gerechtigkeit" oder würdest du wta dann wirklich interessanter finden?

Imo ist bof5 bei den Herren geil wenn es top matches oder auch sehr ausgeglichene matches sind, aber viele matches sind auch sehr langweilig weil eigentlich nach 1,5 Sätzen klar ist was passiert. Klar ab und zu gibt es mal das big comeback, aber oft verlängert es einfach nur einseitige spiele.

In der WTA gibt es doch noch deutlich mehr einseitige Spiele oder Spiele wo eine Spielerin nicht die power hat 3-4 Sätze zu spielen. Hier würde bof5 nur die Qualität der Spiele senken und Spiele mit geringer Qualität verlängern.

Ich glaube eher werden die Männer auf bof3 gehen als das Frauen auf bof5 gehen, denn so 4 Stunden spiele sind im Finale vielleicht geil, aber in der 2. Runde finden tv Sender das auch nicht super geil weil es kaum kalkulierbar ist.

Wie viele geile 0:2 comebacks hätten wir nie gesehen, weil es ja nach 2 Sätzen schon klar aussah? Und wenns um Klarheit geht wer gewinnt, hätte man Nadal 15 Jahre lang eigentlich alle Spiele bis zum Halbfinale schenken können in Paris :)

Hier gehts auch um eine Auslese bzgl. der Toughness und Fitness. Während die Herren bei den Grand Slams eher mehr Belastung haben trotz 1 Tage Pause gegenüber "gewöhnlichen" Turnieren der 250er und 500er Serie, haben die Damen weniger Belastung bei GS. Sie haben 1 Tag Pause, aber halt wie bei anderen Turnieren auch Bo3. Herren kommen in GS häufig immer mal wieder an eine physische Grenze, wo ein Weiterkommen kaum mehr möglich ist, weil man zu viel Kraft gelassen hat (bei den meisten sind das halt so 2, 3 ( max. 4) 5-Satz Matches in Folge). Sowas, ein Ausscheiden wegen körperlicher Erschöpfung, können Damen vermeiden, wenn sie fit sind. Persönlich würde ich Damentennis aber nicht weniger wertig sehen, weil sie kein Bo5 spielen. Aber es gibt nun mal Unterschiede, und die lassen sich faktisch benennen. Thema Preisgeld lass ich jetzt mal den Deckel drauf, dass wäre sicherlich eine extra Diskussion wert (allerdings gabs das auch schon zur Genüge)

TV Sender haben das jetzt Jahrzehnte "verkraftet". Sollte man wirklich mal Bo5 bei den Herren streichen, dann wars das für mich. Dann bin als Fan raus. Ich glaube, und hoffe, dass es da aber erhebliche Widerstände geben würde, wenn da mal wieder ein Vorstoß von diversen Marketing-Seppeln kommen sollte, die neunmalkluge Vorschläge bei super wichtigen Teammeetings ge-brain-stormt haben und meinen den Sport "modernisieren" zu müssen. Solche Leute brauchen einfach aufs Maul - immer wieder! ;)

Sollte der aktuelle "länger als 1 Minuten konzentrieren ist schei*ße" Zeitgeist aber noch groteskere Ideen vorbringen und man würde (gott behüte) tatsächlich Bo5 bei den Männern absägen, dann wärs das für mich mit Tennis schauen. 100%.

Dass Sabalenka den Zirkus nochmal will, ist, gelinde gesagt, erstaunlich. Ich schätze niemand sonst will das noch sehen. Wenn Sie das will, kann sie ja Nick zu Hause besuchen. Ich bin sicher, wenn der irgendwann um 13.00 Uhr aufsteht kann er sicherlich ein 2-Satz Match mit Ihr zwischen 2, 3 Playstation sessions unterbringen. Wenn ich das richtig verstehe will sie gleich großen court, aber 2 Aufschläge, Nick soll einen haben. Lol, das würde auf keinen Fall besser ausgehen für sie. Hat sie tatsächlich mit der Niederlage ein Ego Problem jetzt und noch wichtiger - hat sie nicht gemerkt, dass Kyrgios nicht annähernd 100% gespielt hat? Sie tut sich mit dieser Revanche Forderung keinen Gefallen.
Wenn ich Nick wäre und es käme tatsächlich zu einer Revanche würde ich sie diesmal gnadenlos wegbolzen. Nur für alle Fälle - das engültig Ruhe ist im Karton! ;)

Jerry

Bankspieler
Ich bin dafür das Männer weiterhin gegen Männer spielen. Die Ladies bleiben dabei gegen andere Ladies zu spielen. Ein mixed Doppel finde ich auch klasse. Im Sport finde ich eine generelle Geschlechtertrennung, im Geiste des Fairplay Gedankens, gut. Ansonsten macht der sportliche Wettbewerb kaum Sinn. Eine exponentielle körperliche Überlegenheit, ist nicht aufholbar.

Und wer fordert etwas anderes?
Sie will halt ein weiteres Show Match...

Oben