"Bosh auf Pogostick", stell ich mir grad vor
Sehr schöner Vergleich
@WallIn Ich persönlich war etwas enttäuscht von seiner relativen Eindimensionalität und schwachen Defense. Grade bei letzterem Punkt weiß ich nicht, ob er da so gut wird wie Bosh (mit seinen Stärken in der jetzigen NBA wohl einer der besten Big-Man- bzw. Perimeter-Defender).
Auch wenn Coach Joerger für ein so junges Team komische Veteran-lastige Rotationen hatte, war es bzgl Team-Erfolg schon die richtige Entscheidung Bagley nur von der Bank zu bringen. Es soll aber auch zu Diskrepanzen zwischen jungem Kern und Coach gekommen sein, die die Rotation nicht ganz verstanden. Zusammenbrüche wie am letzten Tag vs Portland (+35 vercheckt) kamen übrigens öfters vor. Joerger scheint auch kein ganz einfacher Charakter zu sein.
Die Kings spielten dennoch modern, schnell und attraktiv und was Joerger aus Fox und Hield (nen Dreier-Rekord gebrochen) rausholte versprach echt einiges für die Zukunft. Zudem ließ er ja das gesamte Team (bspw WCS, Giles) überperformen. Er hat Stimmen für "Coach of the year" verdient, keine Entlassung! Ich weiß nicht, ob man da wieder so einen Fehler beging wie mit der frühzeitigen Entlassung von Michael Malone.
Vlade Divac und der inkompetent wirkende Besitzer müssen sich indes schon rechtfertigen Bagley Doncic vorgezogen zu haben. Bagley hat sicherlich rohe Anlagen eines Elite-Spielers, aber Luka ist eben ein Generation-Talent. Auch der Add des ineffizienten Harrison Barnes und seinem miesen Vertrag brachte das Team-Gefüge eher durcheinander, sie spielten schlechter mit ihm. Der Locker Room soll nach den Verlusten von Shumpert, Randolph und Jackson etwas gelitten haben. Luke Walton oder Monty Williams halte ich aber beide für fähige Coaches, die noch eine Chance verdient haben.