Sado-Joe (oder: Wird Zeit abzubrechen, Ref!)

Hätte Cortez früher abbrechen sollen?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Wer von euch hat Paul Williams vs. Santos Pakau gesehen? Saubere Leistung von "Punisher" Paule gegen einen ziemlich mittellosen Gegner. Allerdings frage ich mich, was mit Joe Cortez an jenem Abend los war. Ist der zwischendurch eingeschlafen oder sammelt der neuerdings für die Blutspende? Pakau hat teilweise wirklich jeden Schlag genommen, den Williams abgefeuert hat. Okay, manchmal auch nur jeden zweiten, aber selbst das ist bei Williams üblicher Workrate von +100 punches/round schon wahnsinnig viel. Dementsprechend gezeichnet war Pakau auch und er hat die ganze Zeit über weder eine funktionierende Deckung, noch einen wirksamen Gegenangriff etablieren können. IMO hätte der Kampf in Runde 4, spätestens aber nach Runde 5 beendet sein müssen, denn:

- Es ging eigentlich um nichts. Wozu muss sich ein Boxer in einem Aufbaukampf die Gesundheit ruinieren?

- Der Sieger stand bereits fest. Pakau hätte auch in den verbleibenden Runden den Kampf nicht mehr gedreht.

- Pakau war bereits gezeichnet.

Selbst den Leuten von HBO wurde schon schlecht.

P.S. Um den Thread interkativ (und somit interessanter) zu gestalten, eine kleine Umfrage.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
jo, crosby.. hast schon recht. war echt überflüssig das ganze.. aber daran sieht man dass es im boxen die ein oder andere lücke in den regeln gibt. vielleicht sollte man andere funktionäre einführen die das ganze von aussehen betrachten und vielleicht so einen größeren überblick haben.. und dann auch gegebenfalls per funk mit dem ref kommunizieren.. hat der richter dann ein stöpsel im ohr und ist dann verbunden und der aussenstehende gibt dann die nötigen ratschläge.

ringrichter sind ja oft auch mit anspannung und mit gucken so beschäftigt dass sie vielleicht einfach das gesamtbild nicht sehen bzw. so in den details fokusiert sind dass einfach das allgemeine und für jeden sichtbare nicht erkannt wird.. das so etwas auch einen cortez passiert lässt auch darauf schließen dass selbst erfahrung und oft schon als gute geltende refs vieleicht doch überfordert sind.. auch wenn der job in erster linie sehr einfach aussieht...

im fall von santos war es mir auch rätselhaft warum seine ecke da auch nicht eingegriffen hat..
für mich wirkte auch schon paul williams etwas eingeschüchtert bzw. unangenähm getroffen. ich meine auch erkannt zu haben dass er mit cortez in manchen situation augenkontakt suchte.. und so ihm zu signalisieren dass es vielleicht mal an der zeit wäre seine aufgabe zu verrichten..
so wirklich ernst schien williams da nicht mehr zu machen.

D. Crosby

Die Ecke hat Pakau ja sogar noch nach Runde vier angetrieben weiter nach vorn zu gehen. :crazy:

Der Kampf war doch relativ klar und übersichtlich. Kann nicht ganz nachvollziehen, was Cortez da überfordert haben soll. :confused:

Airtan

Nachwuchsspieler
Werd mir den Kampf reinziehen, aber soweit ich weiß, warst Du nicht für einen Abbruch bei AA-Miranda. Also geh ich mal davon aus, daß der Ref den Kampf hätte abbrechen müssen.

D. Crosby

Schön, dann weiß ich wenigstens, wer das war. :D
aufsmaul.gif
;)

His Royness1

Administrator
Ich habe in dem Kampf eher den Eindruck gehabt, dass Williams eher Schluss machen hätte müssen. Der Typ war nicht für sein Kinn bekannt und man hat deutlich gesehn, das Williams nur geslappt hat und keineswegs richtig was reingelegt in die Punches, wie gegen Mathysse oder Mitchell.

Vielleicht war das seine version, den klar unterlegenen Mann zu schützen, indem er sich dachte, schlag ich mal nicht so feste... das sollte ihm mal jemand erklären, dass es im Boxen kurz und schmerzvoll besser ist. ;)

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
vielleicht weil der kampf gerade einfach für den ref war ist vielleicht so dass kleine bisschen konzentration flöten gegangen.. oder weil es praktisch um nix ging.... vielleicht auch das alter von cortez... vielleicht auch ein schlechter tag..
vielleicht auch ein bisschen vom allen.. wer weiss das schon..
auf jeden fall hat er sch***e gebaut:belehr:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Kann Crosby nur zustimmen. Als ich den Kampf gesehen habe, konnte ich mir nicht erklären, was die Verantwortlichen an diesem Abend geritten hat. Das ganze war hochgradig gefährlich und absolut unverantwortlich. Hoffentlich zieht Pakau aus diesem Kampf seine Schlüsse und tritt nie wieder mit selbem Team an seiner Seite in den Ring.
Und ein Mann wie Cortez muss sich nach einer solchen Leistung fragen lassen, ob er nach zig Kämpfen als Ringrichter noch immer nicht begriffen hat, dass er eine Verantwortung für die Boxer trägt. Eine grandios schlechte Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

alpha

Nachwuchsspieler
Der gegner hatte viel zu wenig Kraft, keine Deckung und war körperlich ein Witz verglichen mit Paul, will net wissen was passiert wäre wenn der hart geschlagen hätte, so muss ich auch sagen dass Cortez da den hoffnungslos unterlegenen Gegner eher hätte rausnehmen sollen, es ist kein Skandal, aber ich hätte eher abgebrochen, vor allem weil es um nix ging.

Oben