Saison 2019/20- 1.DTL - Spieltag 1 - 16.08. - 18.08.


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Klugscheissmodus wieder an*
Ich finde, Angliru hat richtig gewertet. Der Bonus für den Volltreffer hat Unicum ja schon erhalten, warum soll er dann auch noch doppelt belohnt werden, indem er in der Gesamtwertung einen Tipper von seinem Platz verdrängt, der ohne Bonus besser getippt hat?

Ohne Bonus hätte Unicum 178 Punkte. Dadurch dass Unicum aber einen Volltreffer erzielt hat, erreicht er 180 Punkte und würde einen Konkurrenten der auch 178 Punkte erzielt hat, übertreffen. Egal ob dieser Konkurrent einen Volltreffer hat oder nicht. Nun erreicht also unicum durch diesen Bonus 180 Punkte, die ein anderer Tipper (in diesem Fall choco-crossie) auch erzielt hat. Hätte choco-crossie auch die 180 Punkte durch einen Bonus erreicht, wären beide exakt gleichauf. Doch choco-crossie behält in diesem Fall die Spitzenposition, da er seine Punktzahl ohne Bonus erreicht hat.

Klugscheissmodus wieder aus*
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.846
Punkte
113
Bei mir sind doch beide auf dem ersten Platz, choco ist nur vorn, weil "c" vor dem "u" kommt. ;)
Falls die Situation nach dem 34.Spieltag ebenfalls so ist, können wir noch einen Arbeitskreis gründen, der sich dem Thema annimmt :D
 
Oben