Ja, Fehlentscheidung. Aber da war so viel Speed bei Müller im Spiel. Sehr schwer zu sehen für den Assistenten. Hab es Live auch falsch gesehen.
Ach was. Es wurden schon zig 11meter für weniger gepfiffen. Außerhalb des Strafraumes wird es zu 95% gepfiffen.
Kein Abseits. Krasse Fehlentscheidung.
Außerhalb ja
Denke es ist ne fifty-fifty Sache. Kann man geben, muss es aber nicht. Hängt von der Linie des Schiris ab. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, hätte es ihn gegeben.
Man kann es auch übertreiben.
Knappe Geschichte mit gegenläufigen Bewegungen, dumm gelaufen. Weltklasseleute sehen das aber auch mal, das stimmt schon.
So, wie solche Szenen im Strafraum gepfiffen werden, ist das nicht mal 50:50. Schließt natürlich nicht aus, dass es auch mal einen Schiri gibt, der da Elfer gibt, aber normalerweise gibt es da nichts. Obwohl man durchaus drüber diskutieren könnte, Dante geht da heftig hin.Außerhalb ja
Denke es ist ne fifty-fifty Sache. Kann man geben, muss es aber nicht. Hängt von der Linie des Schiris ab. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, hätte es ihn gegeben.
:thumb: Auch Gaudino hat mir gut gefallen.Einmal Herzstillstand bei Malanda, aber insgesamt liegt das Chancenverhältnis ca bei 10:2. In der zweiten HZ ließen die Kräfte erkennbar nach, aber der Sieg ist insgesamt natürlich völlig verdient. Ich bin mit der Leistung angesichts der Umstände zufrieden, Spieler des Spiels für mich Badstuber. Hat gespielt, als wäre er nie weg gewesen.
Malanda
Selbstverständlich greift Müller ins Spiel ein, indem er den Torwart beeinflusst. Stände Müller nicht in der Schusslinie hätte sich der Torwart frühzeitig für die Ecke entscheiden können. So muss er abwarten, ob Müller den Ball abfälscht oder durchgehen lässt.Ich bezog mich damit gar nicht nur auf die Abseitsentscheidung. Müller wär nicht am Ball, die Sicht beeinträchtigte er auch nicht, daher wäre es auch kein aktives Abseits. Das im Doppel find ich krass.
Spieler des Spiels für mich Badstuber. Hat gespielt, als wäre er nie weg gewesen.
So, wie solche Szenen im Strafraum gepfiffen werden, ist das nicht mal 50:50. Schließt natürlich nicht aus, dass es auch mal einen Schiri gibt, der da Elfer gibt, aber normalerweise gibt es da nichts. Obwohl man durchaus drüber diskutieren könnte, Dante geht da heftig hin.
Der Punkt ist zwar gemein, geht aber klar an DichStimmt. Allerdings auch beim Gegentor.
Ich bezog mich damit gar nicht nur auf die Abseitsentscheidung. Müller wär nicht am Ball, die Sicht beeinträchtigte er auch nicht, daher wäre es auch kein aktives Abseits. Das im Doppel find ich krass.
Aber letztlich zum Glück nicht spielentscheidend
...wobei ich es Rode gegönnt hätte!
Für mich ist das ein 11meter. Kommentator sagt "Angelegte Arm, alles ok". Seit wann darf man denn den Gegenspieler dermaßen wegchecken, selbst mit angelegtem Arm?
Ich bekomme auch immer nen Fön wenn derartige Eishockey-Bodychecks aus vollem Lauf mit "angelegter Arm" schöngeredet werden, das ist ein Foul und nichts anderes. Leider hat sich das mit der WM etabliert seinen Gegner so vom Platz rammen zu dürfen, was hochgradig gefährlich ist, weil man sich dabei verletzen kann.
Das hat sich nicht erst seit der WM etabliert. Jetzt mal im Ernst, ich schaue jetzt seit ca. 25 Jahren bewusst Fußball und kann mich tatsächlich an keinen einzigen Elfmeter erinnern, wenn der Gegner wie heute den Ball an der eigenen Grundlinie mit dem Körper abdeckt und dabei den Gegner mit angelegtem Arm wegcheckt. Eigentlich inkonsequent, das gilt irgendwie nur für diese ganz spezielle Szene, denn außerhalb des Sechzehners wird es relativ häufig gepfiffen und wäre Dante z.B. von hinten gekommen, wäre die Chance auf einen Elferpfiff weitaus höher gewesen.Ich bekomme auch immer nen Fön wenn derartige Eishockey-Bodychecks aus vollem Lauf mit "angelegter Arm" schöngeredet werden, das ist ein Foul und nichts anderes. Leider hat sich das mit der WM etabliert seinen Gegner so vom Platz rammen zu dürfen, was hochgradig gefährlich ist, weil man sich dabei verletzen kann.