Saisonprognose 2018/2019


Wird Bayern auch diese Saison Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Mal noch paar RB-Prognosen:
- Augustin wird Werner in dieser Saison in den Schatten stellen und wettbewerbsübergreifend mindestens 20 Buden machen
- Werner wird seine letzte Saison für RB spielen und am Ende der Saison zu Bayern wechseln
- Saracchi schlägt ein wie eine Bombe und wird einer der besten Linksverteidiger der Liga
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.558
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Werner wird seine letzte Saison für RB spielen und am Ende der Saison zu Bayern wechseln

tenor.gif
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schöner Eröffnungspost @Hardstyle21 :thumb:, ich liebe sowas.
Ich halte mich ausnahmsweise kurz:

Liga 1:

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Hoffenheim
5. Leipzig
6. Stuttgart
7. Schalke
.
.
.
dann wird's schwer, hier beginnt schon der latente Abstiegskampf

8. Wolfsburg
9. Gladbach
10. Hertha
11. Augsburg
12. Werder
13. Freiburg
14. Frankfurt
15. Düsseldorf
16. Mainz
17. Hannover 96
18. Nürnberg (ich fürchte, die werden nach einer tollen Hinrunde mit Platzierung um Rang 10 in der RR mit dem jungen Team komplett abschmieren, wenn sich nicht noch was auf dem Markt tut)


Liga 2:

1. HSV
2. Köln
3. Inglstadt
4.Bochum
5.Union
6. St Pauli
7.Bielefleld
8.Dresden
9. Sandhausen
10. Heidenheim
11. Duisburg
12. Kiel
13.Regensburg
14.Fürth
15.Paderborn
16.Darmstadt
17.Aue
18. Magdeburg
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.694
Punkte
113
Ich finds ja immer lustig wenn man den FCA vor der Saison jedes mal als Absteiger tippt und am Ende zeigen die Jungs es den Kritikern immer aufs Neue. Diesmal scheint es ja wieder so zu sein siehe den Threadersteller. Da freu ich mich doch auf die neue Saison und hab hoffentlich am Ende wieder was zum freuen. :cool4:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
1. Bayern (eh klar ... Riesenvorsprung und angezogene Handbremse, was in der CL-KO-Phase wieder nicht hilft)
2. Dortmund (noch einige Kaderfragezeichen, aber von den Möglichkeiten her sicher weit oben anzusiedeln und ich halte viel von Favre)
3. Hoffenheim (deutlich bessere Kaderplanung als letzte Saison plus Nagelsmann)
4. Leverkusen (netter Sommer bislang)
5. Leipzig (mit nem anderen Trainer würde ich Top 3 sagen, aber so ... ;))
6. Schalke (mit Doppelbelastung etwas runter)
7. Gladbach (auch hier wird man IMO vom Trainer ein bisschen gebremst)
8. Hertha (ohne Doppelbelastung sollte eine stabile Runde drin sein)
9. Stuttgart (vieles richtig gemacht, aber ich hab weiter Zweifel, wie lange das bei Korkut so gut weitergeht)
10. Frankfurt (wird keine leichte Spielzeit, aber ich traue Hütter sehr viel zu)
11. Werder (für eine relativ sorgenfreie Saison im Mittelfeld sollte es reichen)
12. Augsburg (unkaputtbar)
13. Freiburg (unkaputtbar)
14. Wolfsburg (wieder deutlich unter den Möglichkeiten, aber auch wieder ohne Abstieg)
15. Mainz (schwer einzuschätzen, aber ich denke, die bleiben wieder oben)
16. Hannover 96 (die Kaderplanung gefällt mir nicht)
17. Nürnberg (kann die Aufsteiger nicht wirklich einschätzen)
18. Düsseldorf (kann die Aufsteiger nicht wirklich einschätzen)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
1. Bayern (klar)
2. BVB (sind mal wieder dran als Meister der Herzen)
3. Leipzig (Top-Verstärkungen)
4. Leverkusen (Der Kader ist Platz 4, sie müssen es nur auf die Straße bringen)
5. Schalke (gurken sich mit einer niedrigen Punktezahl geradeso ins Ziel)
6. Gladbach (nach so viel Tristess die letzten Jahre, werden sie diesmal der Profiteur der niedrigen Punktezahlen um Platz 6 sein)
7. Hoffenheim (Champions League, dazu die Lame Duck am Spielfeldrand. Das wird diesmal nicht für ganz vorne reichen)
8. Stuttgart (Je nachdem wie schnell Korkut fliegt, haben die vom Kader das Potenzial für diese Platzierung)
9. Wolfsburg (ist mal wieder Zeit, dass die ihrem Kader entsprechend nur ein bisschen underachiven)
10. Frankfurt (Hütter, der Kader, die Neuzugänge, das passt aber die Vorsaison ist nicht wiederholbar)
11. Augsburg (unkaputtbar)
12. Hertha (wie immer eher Meh)
13. Freiburg (klassisch am Ende etwas mehr Selbstbewusstsein/Erfahrung als der Rest)
14. Bremen (Delaney verloren und der Kader gibt mir auch einfach nicht so viel. Klaassen wird nicht seinen Preises entsprechend liefern, sondern eher durchschnittlich)
15. Mainz (Wie die so viel Geld für ihre mäßigen Leistungen kriegen können...)
16. Düsseldorf (Aufsteiger mit so großem Rückstand ohne Chance, aber es gibt Hannover)
17. Hannover (Der Kader wird nicht reichen)
18. Nürnberg (Aufsteiger mit so großem Rückstand ohne Chance)

Insgesamt gibt es für mich dieses Jahr im Gegensatz zum letzten Jahr 4 Teams (die letzten 4) die klar abfallen und es daher eher keine Überraschungsabsteiger geben wird.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
63
Aus dem Urlaub eine schnelle Prognose:
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Leipzig
5. Schalke
6. Stuttgart
7. Hoffenheim
8. Gladbach
9. Hertha
10. Werder
11. Wolfsburg
12. Mainz
13. Augsburg
14. Freiburg
15. Frankfurt
16. Nürnberg
17. Düsseldorf
18. Hannover
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
1. Bayern (einfach)
2. Dortmund (Favre kann wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen)
3. Leipzig (Kader hat genug Qualität)
4. Leverkusen (siehe Leipzig, Kopf-an-Kopf-Rennen mit diesen)
5. Gladbach (Überperformte Saison)
6. Schalke (Doppelbelastung fordert ihren Tribut)
7. Hoffenheim (nur dank Nagelsmann kann man sich grade so oben halten)
8. Hertha (Hoffentlich sorgenfreie Saison mit Kampf um die EL-Plätze bis zum Schluss)
9. Stuttgart (Korkut fliegt nach 8 Spieltagen, dann kommt die Wende)
10. Wolfsburg (Glanzlose Saison, leider nicht schlechter als 10.)
11. Bremen (Glanzlose Saison, leider nicht besser als 11.)
12. Freiburg (Für Freiburger Verhältnisse eine top Saison)
13. Mainz (Mehr ist nicht drin)
14. Frankfurt (Mussten federn lassen, trotz dieser Platzierung kann man sich relativ früh sichern)
15. Augsburg (Wird knapp)
16. Hannover (Kader nicht wirklich erstligatauglich)
17. Düsseldorf (famose Hinrunde, [zu] schwache Rückrunde)
18. Nürnberg (Leider abgeschlagen)
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Bundesliga
1.Dortmund
2.Bayern*
3.Leverkusen
4.Schalke
5.Hupendorf (wenn es nach mir geht: 18)
6.Leipzig (wenn es nach mir geht: 17)
7.Werder
8.Gladbach
9.Hertha
10. Stuttgart
11.Freiburg
12.Aahntracht
13.Düsseldorf
14.Augsburg
15.Mainz
16.Wolfsburg (hsv Rekord brechen)
17.Hannover
18.Nemberch

[*] Ich glaube, die Bayern werden eine schwere Saison haben. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit hat nicht zuletzt durch das Pokalfinale Kratzer bekommen und intern wird es ordentlich scheppern, weil die Neuausrichtung der Mannschaft nicht so recht voran kommt. Dazu ein Trainer, der nicht schon qua Name unangreifbar ist (das erste Mal seit mindestens 5 Jahren).

2. Liga
1. Kölle
2. Union
3. St. Pauli
[...]
16. hsv
17. Ingolstadt
18. Dresden
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eigentlich sollte man mit dieser Prognose bis zum Ende der Transferperiode warten, darum gibt's aktuell nur zwei sehr sichere Tipps von mir die sich auch mit weiteren Transfers nicht ändern würden.

1. Bayern, konkurrenzlos
18. Nürnberg, 2. Liga Kader - Möhwald
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.085
Punkte
113
Das Problem ist, dass es hinter den Bayern nicht wirklich große Abstände gibt. Natürlich werden Leipzig oder Dortmund nicht absteigen, und Freiburg und Dusseldoof nicht in die CL marschieren. Aber Leipzig kann 2. oder 11. werden und Freiburg 5. oder 18.
Hertha hätte mit komplett fittem Kader diese Saison eine gute Chance gehabt, oben um 3-7 mitzuspielen, jetzt fehlt mit Selke vorerst einer der Unersetzlichen. Also geht es wieder Richtung Mittelfeld, und wenn es mies läuft und noch weitere Leistungsträger abhanden kommen, müssen wir wieder länger gegen den Abstieg kämpfen.

Von daher tippe ich die Bayern auf 1, für den Rest muss wenigstens mal die Transferperiode vorbei sein.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Krass wie viele Nürnberg so abgeschlagen sehen.
Klar ist der Kader nicht der stärkste, aber grade als Aufsteiger kann man nochmal Kräfte freisetzen (siehe Darmstadt, deren Kader schwächer war als der Nürnberger wie ich finde)
Sollte es wirklich so kommen wäre ich schon sehr überrascht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Krass wie viele Nürnberg so abgeschlagen sehen.
Klar ist der Kader nicht der stärkste, aber grade als Aufsteiger kann man nochmal Kräfte freisetzen (siehe Darmstadt, deren Kader schwächer war als der Nürnberger wie ich finde)
Sollte es wirklich so kommen wäre ich schon sehr überrascht.

Die Sache ist, die Liga ist im unteren Drittel halt extrem stark dieses Jahr. Hannover hat sich ganz ordentlich verstärkt, Bremen ebenso. Wolfsburg ist eigentlich zu stark für einen Abstieg, Stuttgart war letztes Jahr auch ein starker Aufsteiger und die scheinen sich im Mittelfeld festsetzen zu können. Für Freiburg könnte es knapp werden, aber die spielen dank Streich auch immer über ihren Möglichkeiten. Augsburg ebenso.

Die sehe ich alle klar stärker als Nürnberg und Düsseldorf, da hilft mMn auch der Elan des Aufstiegs nichts.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Hannover hat sich ganz ordentlich verstärkt

Wo denn? Hannover hat Sane, Klaus und Harnik abgegeben und Wallace, Haraguchi sowie Wimmer geholt. Der Rest ist noch mehr Wundertüte (Wood, Asano). Die Unruhe im und um den Verein, Disput zwischen Fans und Kind usw., das alles hilft sicher nicht. Hannover hatte eine sehr eingeschworene Truppe unter der Leitung von Breitenreiter in Liga 2 und das haben sie nach dem Aufstieg transportieren können. Allerdings weitesgehend nur in der Hinrunde wo sie 23 Zähler geholt haben, in der Rückrunde waren es dann schon nur noch 16 Punkte.

Für mich ist Hannover aktuelle definitiv ein heißer Abstiegskandidat, da sie 1. in das schwere 2. Jahr gehen und Probleme drumherum haben als auch sich nicht wirklich gut verstärkt haben. Klar, sollte ein Wimmer sich zum Abwehrchef aufspielen, Wallace gut performen im ZDM und der ein oder andere der Wundertüten gut einschlagen, dann kann Hannover auch eine ruhige Runde spielen, aber es sind einfach viele Fragezeichen da und der Trend ging vergangene Saison schon klar nach unten in der Rückrunde.

Hannover wird auch nur eine Chance haben wenn sie ähnlich wie Augsburg oder Freiburg eine Einheit bilden und egal ob es mal schlecht läuft, intern die ruhe bewahren. Vergangene Saison wie gesagt gab es die gute Hinrunde und dadruch nie groß eine unangenehme Situation, sollten sie aber kommende Saison mal mitte der Hinrunde nur auf Platz 16 stehen und einige Spiele hintereinander verlieren, bin ich mal gespannt was dort los ist, Hannover ist nicht Augsburg oder Freiburg. Mit Qualität löst Hannover wenig bis nichts, denn da heben sie sich aus meiner Sicht nicht groß von den Teams ganz unten ab.
 

Push1

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Eigentlich sollte man mit dieser Prognose bis zum Ende der Transferperiode warten

...und zwei Spieltage sind auch schon rum (habe mich aber nicht unbedingt von den bisherigen Ergebnissen leiten lassen):

1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer 04 Leverkusen
4. RB Leipzig
5. FC Schalke 04
6. TSG Hoffenheim
7. Borussia Mönchengladbach
8. SV Werder Bremen
9. VfB Stuttgart
10. Hertha BSC Berlin
11. FC Augsburg
12. 1.FSV Mainz 05
13. Eintracht Frankfurt
14. VfL Wolfsburg
15. Hannover 96
16. SC Freiburg
17. 1.FC Nürnberg
18. Fortuna Düsseldorf
 

Push1

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Okay, Hertha BSC dann auf Platz 18 und der Club somit auf dem Relegationsplatz ;)
 
Oben