Saisonprognose 23/24


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Noch knapp über 10 Tage bis es los geht. Zeit die Regular Season vorauszusagen.

Osten

1. Boston
2. Cleveland
3. Bucks (werden etwas ruhiger machen schätze ich)
4. Hawks
5. Knicks
6. Orlando (bin Franz, Paolo, Wendell believer)
7. 76ers (viel zu viel Chaos um Harden)
8. Heat
9. Pacers
10. Raptors
11. Bulls
12. Nets
13. Detroit
14. Wizards
15. Hornets

Westen (verrückte Conference :crazy: )

1. Suns
2. Denver
3. Pelicans
4. Lakers
5. Warriors
6. Dallas (ich bin mal positiv)
7. Memphis
8. Timberwolves
9. Kings
10. Clippers
11. OKC
12. Houston
13. San Antonio
14. Jazz
15. Portland

Im Prinzip könnte man mir für Platz11 alle Teams außer Denver und die Suns verkaufen. Wenn zw. Platz 3 und 11 am Ende nur 4 oder 5 Siege liegen wäre ich nicht verwundert.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Dann mach ich mal weiter:

Osten:

1.Cleveland
2.Boston
3.Bucks
4.Knicks
5.76ers
6.Hawks
7.Heat
8.Magic
9.Nets
10.Toronto
11.Pacers
12.Pistons
13.Hornets (Bobcats)
14.Wizards
15. Bulls (frühe Verletzungen sorgen für den Komplettabriss und Ausverkauf

Westen

1.Denver
2.Sacramento
3.Lakers
4.OKC
5.Mavs
6.Suns
7.Pelicans (West-Hornets)
8.Warriors
9.Clippers
10.Utah
11.Houston
12.Memphis (das Drama geht noch weiter)
13.Spurs
14. Minnesota (auch hier platzt dieses Jahr eine Bombe
15. Portland
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Osten

1. Celtics
2. Cleveland
3. Bucks
4. Knicks
5. 76ers
6. Pacers
7. Hawks
8. Magic
9. Miami
10. Nets
11. Raptors
12. Bulls
13. Pistons
14. Hornets
15. Wizards

Im Großen und Ganzen gehe ich mit @henningoth mit, die Hawks sehe ich etwas schlechter und die Pacers habe ich als Überraschungsteam. So lange Hali dieses Jahr mal fit bleibt kommen die mMn direkt in die Playoffs, die haben einfach ingesamt nen ganz stimmigen Mix in der Truppe.


Westen

1. Suns
2. Nuggets
3. Timberwolves
4. Warriors
5. Lakers
6. Kings
7. Thunder
8. Mavs
9. Pelicans
10. Clippers
11. Utah
12. Grizzlies
13. Rockets
14. Spurs
15. Trailblazers


Brutal schwer. Eigentlich sollten da (mindestens) 11 Teams (Meine TOP12 minus vll Utah) Ambitionen auf die Playoffplätze haben. Ich rede hier nicht von Playin-Plätzen, sondern von den 6 Playoffplätzen.
Da müssen höchstwahrscheinlich auch irgendwelche Teams im Laufe der Saison den Stecker ziehen, weil es knallt.
Meine Favoriten sind aktuell tatsächlich die Pels und die Grizzlies. Die Wolves theoretisch auch, nur haben die mit dem Duo Edwards/McDaniels selbst bei einem Rebuild ne zu gute Kombo um nicht wenigstens mal den Versuch auf die Playinplätze zu starten.
Theoretisch wären natürlich auch die Mavs so ein Kandidat, aber da sind die ganzen Verantwortlichen sei es Cuban, Kidd oder Luka viel zu stubborn, als das ich wirklich daran glauben würde. :saint:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bis spaetestens Januar wird sich Kyrie ueberlegt haben aus welchem Grund eine weitere Franchise sabotiert werden muss. Er wird den Trade nach LA fordern, und nach LeBrons placet werden die Lakers anbeissen und DLo plus fillers nach Dallas schicken. Luka wird die Schnauze voll haben und den Trade nach NYC oder Miami fordern, Dallas wird bis zur Deadline auf das beste Angebot warten und ihn am Ende nach Utah schicken.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
93
Luka führt die Mavs zurück in die Playoffs und schnappt sich seinen ersten MVP Titel.
Lebron James spielt seine letzte Saison bei den Lakers - festhängend im Niemandsland- werden seine lauten Schreie nach Kyrie nicht erhört und Lebron verabschiedet sich ohne Playoff Basketball aus der Stadt der Engel.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Dann mach ich mal weiter:

Osten:

1.Cleveland
2.Boston
3.Bucks
4.Knicks
5.76ers
6.Hawks
7.Heat
8.Magic
9.Nets
10.Toronto
11.Pacers
12.Pistons
13.Hornets
14.Wizards
15. Bulls (frühe Verletzungen sorgen für den Komplettabriss und Ausverkauf

Westen

1.Denver
2.Sacramento
3.Lakers
4.OKC
5.Mavs
6.Suns
7.Hornets
8.Warriors
9.Clippers
10.Utah
11.Houston
12.Memphis (das Drama geht noch weiter)
13.Spurs
14. Minnesota (auch hier platzt dieses Jahr eine Bombe
15. Portland
Warum sind die Hornets im Westen besser als die im Osten?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Osten

  1. Bucks
  2. Heat
  3. Celtics
  4. Nets
  5. Knicks
  6. Hawks
  7. Cavs
  8. Pacers
  9. 76ers
  10. Raptors
  11. Bulls
  12. Magic
  13. Pistons
  14. Hornets
  15. Wizards

Westen

  1. Nuggets
  2. Warriors
  3. Suns
  4. Kings
  5. Grizzlies
  6. Thunder
  7. Clippers
  8. Timberwolves
  9. Lakers
  10. Rockets
  11. Jazz
  12. Pelicans
  13. Mavericks
  14. Spurs
  15. Blazers
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Osten

1. Celtics
2. Cleveland
3. Bucks
4. Knicks
5. Miami
6. 76ers
7. Pacers
8. Hawks
9. Nets
10. Magic
11. Raptors
12. Bulls
13. Pistons
14. Hornets
15. Wizards

Westen

1. Nuggets
2. Suns
3. Kings
4. Lakers
5. Warriors
6. Thunder
7. Timberwolves
8. Mavs
9. Clippers
10. Grizzlies
11. Utah
12. Pelicans
13. Rockets
14. Spurs
15. Trailblazers
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Luka führt die Mavs zurück in die Playoffs und schnappt sich seinen ersten MVP Titel.
Lebron James spielt seine letzte Saison bei den Lakers - festhängend im Niemandsland- werden seine lauten Schreie nach Kyrie nicht erhört und Lebron verabschiedet sich ohne Playoff Basketball aus der Stadt der Engel.
Mutig Prognose in Anbetracht dessen dass die Lakers nach dem Westbrook-Trade (trotz LBJ's Verletzungs-Ausfall) die zweitbeste Bilanz der Liga hatten und am Ende im WCF standen, waehrend die Mavs seit dem Kyrie-Trade eine Kombination aus Scherbenhaufen und Pulverfass sind.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Prognosen:
Poole macht mehr 40 Punkte Spiele als Steph und Dame.
Dallas verpasst die Playoffs.
OKC wird Vierter.
Kyrie fordert vor Embiid einen Trade.
Scoot wird Rookie des Jahres weil Chet und Wemby zu viele Spiele verpassen.
Magic kommen in die Playoffs, Miami scheitert in den Playins.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Warum sind die Hornets im Westen besser als die im Osten?
Liegt wohl an meiner Basketballsozialisation: ich stamme aus einer Zeit wo die Hornets sowohl im Osten als auch irgendwann dann im Westen gespielt haben 😀😀

Die West-Hornets sind natürlich die Pelicans (und damit die Original Hornets)

Und die Ost-Hornets die Bobcats
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Prognosen:
Poole macht mehr 40 Punkte Spiele als Steph und Dame.
Dallas verpasst die Playoffs.
OKC wird Vierter.
Kyrie fordert vor Embiid einen Trade.
Scoot wird Rookie des Jahres weil Chet und Wemby zu viele Spiele verpassen.
Magic kommen in die Playoffs, Miami scheitert in den Playins.
Wie wird OKC Vierter, obwohl Chet so viele Spiele verpasst, dass er aus dem RoY Rennen rausfliegt? Klingt für mich unlogisch. Als OKC Fan nehme ich das aber gerne an. :popcorn1:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Letztes Jahr fehlten 5 Siege auf Platz 4. Die schaffen sie auch mit einem 60 Spiele Chet.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Eigentlich kann man im Westen zwischen 3 und 11-12 eh jedes Team auf jeden Platz setzen und sinnvoll begründen warum es da landet, daher verstehe ich die Problematik nicht OKC an 4 zu setzen auch ohne Holmgren
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Selbst die Bottom Three im Westen Rockets, Spurs, Blazers hat eine nicht völlig von der Hand zu weisende Qualität oder das Potenzial im Kader, dass es nicht völlig aus den Haaren gegriffen wäre, wenn eines der Teams tatsächlich ins Playoff/Play-In Rennen mit eingreift.

Weswegen ich behaupte kein West-Team bleibt unter 30 Siegen
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Osten

1. Celtics
2. Bucks
3. Cavs
4. Sixers
5. Knicks
6. Pacers
7. Heat
8. Hawks
9. Raptors
10. Nets
11. Magic
12. Bulls
13. Wizzards
14. Pistons
15. Hornets



Westen

1. Nuggets
2. Suns
3. Timberwolves
4. Clippers
5. Grizzlies
6. Lakers
7. Warriors
8. OKC
9. Kings
10. Pelicans
11. Mavs
12. Jazz
13. Spurs
14. Rockets
15. Blazers
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
East:

1. Bucks
2. Celtics
3. Cavs
4. Sixers
5. Heat
6. Hawks
7. Knicks
8. Pacers
9. Nets
10. Magic
11. Raptors
12. Pistons
13. Bulls
14. Hornets
15. Wizards

Bucks vs Celtics dürfte auch der klare Favorit auf die EC Finals sein. Sehe maximal die Cavs noch mit Außenseiterchancen, wenn alles perfekt läuft (ohne große Verletzungen natürlich). Raptors und Bulls werden mittendrin aufräumen, insbesondere bei den Bulls erwarte ich eine kompletten Umbruch. Wizards mit der schlechtesten Bilanz der Liga.


West:

1. Nuggets
2. Warriors
3. Suns
4. Lakers
5. OKC
6. Thunder
7. Kings
8. Clippers
9. Timberwolves
10. Pelicans
11. Mavericks
12. Rockets
13. Jazz
14. Spurs
15. Blazers

Gefühlt von 4-11 alles sehr eng, wobei auch die Rockets und Jazz Chancen auf die Play-Ins haben werden.
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Nuggets keinen Repeat schaffen. Schwer zu behaupten nach den überragenden Playoffs, aber da lief alles fast schon zu perfekt. Vielleicht fehlt dann auch der letzte Biss, nachdem man den Titel geholt hat. Daher ist Warriors vs Sun mein Tipp auf die WC Finals. Aber extrem geile und spannende Conference. Mavs sehe ich richtig kacke und Kyrie wird implodieren.

Finals-Tipp: Celtics vs Suns
Champions: Boston Celtics
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Grizzlies wahrscheinlich jetzt ordentlich am abstürzen. Morant erstmal nicht dabei, Adams als super wichtiger Rebounder neben JJJ fehlt besonders in der RS wahrscheinlich extrem und fehlt Clarke nicht auch? Wenn der Westen wieder so umkämpft wird, wäre Playin keine Überraschung.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
Osten

1. Celtics
2. Bucks
3. Sixers
4. Cavs
5. Knicks
6. Hawks
7. Heat
8. Magic
9. Pacers
10. Raptors
11. Nets
12. Bulls
13. Wizzards
14. Pistons
15. Hornets


Westen

1. Nuggets
2. Suns
3. Kings
4. Timberwolves
5. Lakers
6. Warriors
7. OKC
8. Clippers
9. Mavs
10. Grizzlies
11. Pelicans
12. Jazz
13. Spurs
14. Rockets
15. Blazers
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eastern Conference:

1. Boston Celtics
2. Cleveland Cavaliers
3. Milwaukee Bucks
4. Miami Heat
5. Philadelphia 76ers
6. Indiana Pacers
7. New York Knicks
8. Toronto Raptors
9. Orlando Magic
10. Atlanta Hawks
11. Brooklyn Nets
12. Chicago Bulls
13. Charlotte Hornets
14. Detroit Pistons
15. Washington Wizards

Bis Platz 5 für mich Contender. Es kommt dann drauf an wer gut verletzungsfrei durchkommt und bei einigen Teams, wie das mit der Teamchemie/den neuen klappt (Porzingis, Brown/Tatum; Lillard; Harden).
Platz 6 - 11 sind die Playoff/Play-In Kandidaten. Auch hier kann sich die Platzierung ändern, je nach Teamchemie, Verletzungen.
Die Bulls und Hornets sehe ich im Niemandsland. Nicht richtig schlecht, aber es reicht nur für die Play-Ins wenn mindestens zwei Teams struggeln.
Detroit und Washington befinden sich noch im Re-Build und sollten um den Top Draftlottery Platz kämpfen.


Western Conference:

1. Golden State Warriors
2. Los Angeles Lakers
3. Denver Nuggets
4. Phoenix Suns
5. Minnesota Timberwolves
6. Dallas Mavericks
7. Sacramento Kings
8. Memphis Grizzlies
9. Oklahoma City Thunder
10. Portland Trail Blazers
11. New Orleans Pelicans
12. Utah Jazz
13. Los Angeles Clippers
14. Houston Rockets
15. San Antonio Spurs

Ich finde es überraschend, dass wirklich alle die Blazers an letzter Stelle sehen. Ich finde unseren Roster nicht so schlecht und denke das Team wird einige überraschen. Vielleicht sehe ich das auch durch die Fanbrille, aber die Play-Ins halte ich nicht für unmöglich. Simons traue ich eine 25 PPG Season zu, mit Grant und Ayton sind weitere erfahrene gute Spieler in der Starting 5, die ich so bei den Rockets und Spurs nicht sehe. Scoot wird einschlagen, Sharpe auch einen weitern Schritt nach vorne machen und mit Thybulle und Williams haben wir noch zusätzliche Defensivoptionen. Außerdem ist da noch Brogdon, wo ich denke dass er nicht getradet wird.
Realistisch glaube ich an Platz 10 wenn es optimal läuft und 1-2 Teams unter den Erwartungen bleiben. Hier habe ich mal die Clippers und Pelicans genommen. Es könnte aber genauso bei den Mavs, Wolves oder Suns alles implodieren. Kandidaten gibt es da genügend. - Platz 13.

Deshalb finde ich eine Prognose auch sehr schwierig und habe die drei eingespieltesten und erfahrensten Teams vorne gesehen. Danach kommen eben drei Teams mit einigen Fragezeichen. Das könnte dann die Teams von Platz 7 - 9 weiter nach vorne spülen. Lediglich die Rockets und Spurs sehe ich nicht im Rennen um die Play-Ins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben