Osten:
1. New York Knickerbockers - New York hat Blut gerochen und wird die Nummer 1 im Osten. Die Verstärkungen vom Sommer machen den Unterschied in der Regular Season. Yabusele, Clarkson, stark, bin sehr gespannt.
2. Cleveland Cavaliers - bleiben endlich alle zur rechten Zeit fit? Sollte Mobley mehr auf der 5 verbringen? Die Verstärkungen überzeugen mich nicht, glaube leider nicht das Ball genug lange fit bleiben kann, Ty Jerome weg. Die merkwürdige Niederlage gegen die Pacers aus den Playoffs. Sie haben mich enttäuscht. Ich will eine Revanche in den Playoffs!
3. Orlando Magic - HCA muss der Anspruch sein mit den Verstärkungen im Sommer, Punkt aus. Bleiben wir gesund ist auch mehr drin. Dich will eine Playoff Serie gewinnen, besser zwei oder vier
4. Detroit Pistons - Pistons bestätigen die starke letzte Saison auch ohne Sharpshooter Beasley. Cade rasiert, Ivey mischt auf.
5. Atlanta Hawks - bin noch nicht restlos überzeugt und verstehe den Hype mit NAW und Porz nicht so ganz. Aber dem Osten fehlen zwei Spitzenteams mit Celtics und Pacers, also geht sie 5 klar. Jalen Johnson will ich sehen!
6. Indiana Pacers - auch ohne Hali, das Team wird weiterhin überraschen und überzeugen, Siakam pflügt. Tyrese ist vielleicht nicht so wichtig wie gedacht.
7. Milwaukee Bucks - Giannis, Turner und die ehemaligen Magic Spieler Cole und Harris können wenn alles glatt läuft mitmischen.
8. Philadelphia 76ers - die uneinschätzbare Wundertüte die theoretisch von 1 bis 15 alles werden kann. Ich sehe sie vorne.
9. Miami Heat - Verletzungen zur Unzeit, dafür superbe Weiterentwicklung von Ware. Am Ende reicht es nicht, trotz Powell.
10. Boston Celtics, Jaylen kommt wegen der Überbelastung nicht heil durch die Saison und White alleine kann das nicht richten.
11. Chicago Bulls - dieses Jahr reicht es nicht mal für die Playins.
12. Toronto Raptors - ich sehe einfach kein Konzept hinter dem Team, könnten sicherlich mehr aus sich machen, aber was wenn Ingram wieder nur 35 Spiele macht?
13. Charlotte Hornets - macht die Franchise einfach dicht. Spass bei Seite, bin auf Brandon Miller und Knueppel gespannt.
14. Washington Wizards - viel junges Blut, aber noch zu weit weg und gewinnen will da eh keiner.
15. Brooklyn Nets - dazu fällt mir nichts ein. Mal sehen ob sich einer der Fünfling Rookies sich bemerkbar macht.
Westen:
1. Oklahoma City Thunder - Champion der mehr will? Gelingt in Jahr 8 endlich der Repeat? RS schliessen sie glas klar an 1 ab. Ansonsten muss Denver ausgeschaltet werden.
2. Denver Nuggets - Cam Johnson, wow, das wird richtig geil ebenso mit Jonas und Rückkehrer Brown. Hoffentlich bleiben Murray und Gordon gesund, ansonsten geht es bergab.
3. Minnesota Timberwolves - kommt endlich die erste Finalsteilnahme? Die Waffen haben sie dazu, aber sind sie hungrig genug? Platz 3 in der RS.
4. Houston Rockets - ohne FVV, Brooks und Green fehlen die 3 besten Schützen der letzten Saison, Thompson / Sengün wird das Spacing fehlen, KD wird zu viel wollen und so öfters mit kleineren Verletzungen fehlen, daa reicht dann nur für HCA.
5. Los Angeles Clippers - geile Truppe, alles Uncs aber das geht nur in der RS gut.
6. Golden State Warriors - das letzte Aufbäumen? Können sie fit bleiben? Was ist mit Kerr/Kuminga?
7. Dallas Mavericks - auch hier steht die Fitness von AD und die Rückkehr von Irving über allem. Hoffentlich macht Flagg Spass.
8. Los Angeles Lakers - die Verstärkungen im Sommer überzeugen mich null. Eine längere Doncic Verletzung und man verpasst sogar die Playoffs.
9. San Antonio Spurs - es reicht noch nicht für die Playoffs, der Fit mit Fox passt einfach nicht. Harper läuft Castle den Rang ab, Wemby dominiert.
10. Memphis Grizzlies - Banes Abgang wiegt schwer, KCP kann das nicht auffangen. Morant und Jackson sind selten gemeinsam fit.
11. Portland Trailblazers - ohne Dame fehlt der Punch, spannendes Team aber der Westen ist zu stark.
12. Sacramento Kings - die Bulls des Westens.
13. New Orleans Pelicans - dem Team dem man einfach nur eine gesunde Saison wünscht, aber selbst wenn weiss ich nicht wo ihr Maximum liegt.
14. Phoenix Suns - Booker, Brooks, Green, einfach nein.
15. Utah Jazz - es bringt nichts in der Situation zu gewinnen.