Saisonprognose 25/26


henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.519
Punkte
113
Der Osten:

Osten:

1. Cleveland: Haben nicht viel geändert, sind eingespielt und werden wohl ihre Niveau der letzten Saison in ähnlicher Form abrufen.
2. Magic: Letztes Saison lief nicht alles glatt. Daraus werden die Magic etwas gelernt haben. Bane ist ne gute Verstärkung. Die Defensive wird weiterhin extrem stark sein. Wenn sie diesmal von Verletzungspech verschont bleiben, können sie eine starke Saison spielen.
3. Knicks: Denen trau ich auch viel zu.
4. Hawks: Irgendwie glaub ich an das Team. der Kader ist auf jeden Fall interessant.
5. Detroit: Werden sich wohl noch etwas steigern. Vlt. gehts sogar noch weiter nach vorne.
6. Bucks: Giannis reicht aus damit man nicht die Playoffs verpasst, aber der restliche Kader überzeugt mich nicht.
7. Celtics: Sehe Tatum früher zurückkommen als ursprünglich angenommen und das Celtics Team einen guten Endspurt hinlegen.
8. Bulls: Talent ist da. Zumindest fürs PlayIn sollte es reichen.
9. Toronto: Die haben irgendwie einen PlayIn Kader.
10. 76ers: Komplett abschreiben mag ich das Team nicht. Hängt sehr viel vom Gesundheitszustand der Spieler ab.
11. Heat: Abschreiben darf man die ja eigentlich nicht, aber kann mich auch nicht überzeugen diesen Kader höher zu setzen.
12. Hornets: joa. Sind egal, sehen manchmal besser aus als sie sind, aber auch manchmal schlechter.
13. Indiana: Denke die werdens schon versuchen aber am Ende der Saison einsehen dass ein höherer Pick besser sein wird als ein evtl. 9ter oder 10ter Platz um die PlayIns zu erreichen.
14. Wizards: Wollen manchmal mehr, können aber nicht
15. Nets: Geben sich Mühe schlecht zu sein
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.387
Punkte
113
Osten:
  1. New York Knicks: Tiefe für die reguläre Saison ist jetzt da. Die Qualität war vorher schon vorhanden
  2. Orlando Magic: Bane wird Paolo und Franz neue Freiräume geben, die sie nutzen können, um Gegner auch offensiv zu bestrafen. Die Defense bleibt stark und ist der Garant für eine gute Platzierung. Tyus Jones als BU ist für mich ein idealer Fit (sorry Cory Joseph :)).
  3. Cleveland Cavaliers: Die Cavs müssen zum Start ohne Garland und Strus auskommen. Ich rieche weitere Verletzungen und daher reicht es nicht für den Top Seed im Osten. Die Top 3 wird eng beieinander liegen
  4. Detroit Pistons: Das Team wächst intern und die Trades, Free Agent Signings passen gut ins Team. Home Court Advantage ist daher drin.
  5. Milwaukee Bucks: Giannis und Turner im Frontcourt wird ekelig für jeden Gegner. Die beiden Jrs. werden im Backcourt viel Hilfe brauchen, die sie aber auch bekommen sollten
  6. Atlanta Hawks: Atlanta hat sich gut verstärkt, wird wegen Trae aber immer noch defensiv anfällig sein. Den ganz großen Sprung sehe ich da nicht, aber eine Playoff-Teilnahme ist ja schon ein guter Anfang
  7. Miami Heat: Das Team findet sich neu nach dem Abgang von Jimmy und wächst intern (Jovic, Ware). Norman Powell ist genau der Spieler, den Miami für die Offense gebraucht hat
  8. Boston Celtics: Ohne Tatum und mit vielen jungen Spielern sind die Celtics nicht mehr als ein Playin Team. Das wird sich auch nicht ändern, sollte Tatum tatsächlich früher (Januar / Februar) als erwartet zurückkommen.
  9. Chicago Bulls: Junge Spieler werden sich weiterentwickeln, die Playins sind drin, mehr aber wohl nicht
  10. Toronto Raptors: Der Fit gefällt mir weiterhin nicht. Barnes braucht andere Spieler neben sich als Barrett & Ingram. Daher wird es wieder nur um die Playin Plätze gehen
  11. Charlotte Hornets: Das letzte Übergangsjahr, danach werden Knueppel und Miller zusammen mit ein paar Vets die Playoff-Platze angreifen
  12. Indiana Pacers: Ein Gap-Year, gut für die Stats von Mathurin, schlecht für das Team
  13. Washington Wizards: Zum Start wird man mit McCollum & Middleton gut aussehen, die beiden werden aber später für einen weiteren Tank Job geopfert
  14. Philadelphia 76ers: Embiid und George werden nicht gesund. Die nächste Tank-Saison rollt
  15. Brooklyn Nets: Mit den ganzen Rookies kann das Team nur letzter werden. MPJ gibt den Tank Commander und bleibt seinem Motto "Never swing the rock" treu
Westen
  1. Oklahoma City Thunder: OKC hat alle Spieler gehalten und wird wahrscheinlich nicht gezwungen sein, komplett ohne Center spielen zu müssen. Daher gehe ich von einer ähnlichen Bilanz wie im Vorjahr aus. Der Rekord 73-9 könnte in Gefahr sein.
  2. Los Angeles Clippers: Unter der Prämisse, dass es keine hohe Strafe geben wird, ist das Team für mich in der aktuellen tiefen Besetzung hier zu Ranken. Ohne Kawhi und mit größerer Bestrafung durch die Liga geht es natürlich runter (wahrscheinlich dann in die Playin Region)
  3. Denver Nuggets: Der Joker bekommt ein wenig Hilfe. Das reicht für ein bisschen Entlastung und einen kleinen Sprung. Valanciunas kann in der regulären Saison helfen, in den Playoffs wird seine Rolle schrumpfen
  4. Houston Rockets: Die Verletzung von FVV kann man vielleicht noch irgendwie auffangen, KD traue ich aber keine komplette Saison zu. Daher sehe ich einen leichten Drop. Oben wird es aber sowieso an 2-4 eng zugehen
  5. Dallas Mavericks: Der Frontcourt ist stacked. Da kann fast kein anderes Team mithalten. Playmaking wird erstmal fehlen. Ein Run zum Ende wird Mavs nach oben spülen
  6. Minnesota Timberwolves: Das Team ist ähnlich stark wie letzte Saison. Junge Spieler müssen sich weiterentwickeln und den Abgang von NAW kompensieren.
  7. Los Angeles Lakers: Ayton in der Form wie in den Finals bei den Suns? Wäre schön, ist aber unwahrscheinlich. DFS wird fehlen. Für die Playins reicht es. Für mehr müssen noch Trades folgen
  8. Portland Trailblazers: Der Start wird wahrscheinlich etwas holprig sein. Ich vermute aber die Präsenz von Holiday und Dame von der Bank kann das Team Richtung Playins tragen. Der Frontcourt mit Camara & Avdija ist einfach cool!
  9. San Antonio Spurs: Wird Wemby den nächsten Hype entfachen? Die letzte Saison hat die Erwartungen nicht erfüllen können. CP3 ist weg, Fox wird den Saisonstart verpassen. Das erste mal Playins?! Sollte zu schaffen sein.
  10. Memphis Grizzlies: Bane ist weg, JJJ und Edey werden in den ersten Spielen wahrscheinlich noch fehlen. Eine Verbesserung im Vergleich zur vergangenen Saison erscheint mir daher eher unwahrscheinlich.
  11. New Orleans Pelicans: Herb Williams ist wieder fit, Zion sieht dünner aus. Eigentlich sollte für die Pelicans mehr drin sein. Mir fehlen Spieler für Winning Basketball und mit Jordan Poole werde ich nicht mehr happy.
  12. Sacramento Kings: Das Team wirkt immer noch unausbalanciert und Sabonis braucht einen Rim Protector neben sich. Den haben die Kings nicht. Für Shootouts fehlt die große Offensivpower.
  13. Phoenix Suns: Die Suns sind für mich so eine kleine Wundertüte. Booker ist jetzt wieder 1st Option. Offensiv wird ihm Unterstützung fehlen, um Phoenix in Richtung Playin zu bringen. Defensiv sollte das Team aber besser performen.
  14. Golden State Warriors: Die Warriors sind für mich leider nicht mehr auf der Höhe. Die S5 ist die älteste der Liga. Die Ausfälle werden sich summieren und am Ende schmeißt man dann den Tank an.
  15. Utah Jazz: Die Jazz wollen einfach nicht gewinnen. Lauri stört es anscheinend nicht. Er hält sich für FIBA-Basketball fit. Das scheint ihm zu reichen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.519
Punkte
113
Westen:

1.OKC: Breiter Kader, eingespielt, Talent. Würde überraschen wenn sie nicht wieder eine starke regular Season spielen.
2. Denver: Kader it Breiter geworden. Jokic fast immer fit
3. Wolves: Einigermaßen eingespielt und Defensiv stark sowieso offensiv auch passabel
4. Lakers: Hab eingutes Gefühl dass man in etwa das Ergebnis der letzten Saison bestätigen kann
5. Rockets: Irgendwie glaube ich nicht an den Fit von Durant und ohne echten PG kann man wohl auch 1-2 Siege weniger einplanen.
6. GSW: Haben viel Erfahrung und noch genug Qualität aber vlt nicht die Power um eine Saison durchweg Bestleistungen zu bringen
7. Spurs: Werden einen Schritt machen, falls Wemby gesund bleibt.
8. Mavericks: Sehe Kyrie ca. die Hälfte der Saison spielen und bis dahin ist die Defensive gut genug um nicht komplett schlecht zu sein. Und Breite hat der Kader auch.
9. Clippers: Haben schon Qualität, sind mir aber etwas zu alt. Dazu das Kawhi Theater
10. Memphis: Keinen Plan. Können 4 Plätze besser sein aber auch schlechter.
11. Pelicans: Geht mir eigentlich wie mit Memphis. Bleibt Zion mal eine Saison in Topform, können die auch plötzlich um den direkten Playoff einzug kämpfen.
12. Kings: Joa. Für die Kings gehts nirgendwo hin
13. Portland: Bisschen Talent ist da, aber nicht genug
14. Suns: Glaube in Phoenix wird recht schnell klar werden dass man nichts gewinnen kann und dann ist irgendwann die Luft raus
15. Jazz: Wollen und werden schlecht sein

Eigentlich bin ich hier mir bei nichts sicher, außer dass Kings, Portland, Suns und Jazz nicht in die PlayIns kommen und dass OKC und Denver ganz oben stehen werden. Den Rest kann man eigentlich auch beliebig durchmischen.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
11.813
Punkte
113
Osten:

1. New York Knickerbockers - New York hat Blut gerochen und wird die Nummer 1 im Osten. Die Verstärkungen vom Sommer machen den Unterschied in der Regular Season. Yabusele, Clarkson, stark, bin sehr gespannt.

2. Cleveland Cavaliers - bleiben endlich alle zur rechten Zeit fit? Sollte Mobley mehr auf der 5 verbringen? Die Verstärkungen überzeugen mich nicht, glaube leider nicht das Ball genug lange fit bleiben kann, Ty Jerome weg. Die merkwürdige Niederlage gegen die Pacers aus den Playoffs. Sie haben mich enttäuscht. Ich will eine Revanche in den Playoffs!

3. Orlando Magic - HCA muss der Anspruch sein mit den Verstärkungen im Sommer, Punkt aus. Bleiben wir gesund ist auch mehr drin. Dich will eine Playoff Serie gewinnen, besser zwei oder vier :D

4. Detroit Pistons - Pistons bestätigen die starke letzte Saison auch ohne Sharpshooter Beasley. Cade rasiert, Ivey mischt auf.

5. Atlanta Hawks - bin noch nicht restlos überzeugt und verstehe den Hype mit NAW und Porz nicht so ganz. Aber dem Osten fehlen zwei Spitzenteams mit Celtics und Pacers, also geht sie 5 klar. Jalen Johnson will ich sehen!

6. Indiana Pacers - auch ohne Hali, das Team wird weiterhin überraschen und überzeugen, Siakam pflügt. Tyrese ist vielleicht nicht so wichtig wie gedacht.

7. Milwaukee Bucks - Giannis, Turner und die ehemaligen Magic Spieler Cole und Harris können wenn alles glatt läuft mitmischen.

8. Philadelphia 76ers - die uneinschätzbare Wundertüte die theoretisch von 1 bis 15 alles werden kann. Ich sehe sie vorne.

9. Miami Heat - Verletzungen zur Unzeit, dafür superbe Weiterentwicklung von Ware. Am Ende reicht es nicht, trotz Powell.

10. Boston Celtics, Jaylen kommt wegen der Überbelastung nicht heil durch die Saison und White alleine kann das nicht richten.

11. Chicago Bulls - dieses Jahr reicht es nicht mal für die Playins.

12. Toronto Raptors - ich sehe einfach kein Konzept hinter dem Team, könnten sicherlich mehr aus sich machen, aber was wenn Ingram wieder nur 35 Spiele macht?

13. Charlotte Hornets - macht die Franchise einfach dicht. Spass bei Seite, bin auf Brandon Miller und Knueppel gespannt.

14. Washington Wizards - viel junges Blut, aber noch zu weit weg und gewinnen will da eh keiner.

15. Brooklyn Nets - dazu fällt mir nichts ein. Mal sehen ob sich einer der Fünfling Rookies sich bemerkbar macht.

Westen:

1. Oklahoma City Thunder - Champion der mehr will? Gelingt in Jahr 8 endlich der Repeat? RS schliessen sie glas klar an 1 ab. Ansonsten muss Denver ausgeschaltet werden.

2. Denver Nuggets - Cam Johnson, wow, das wird richtig geil ebenso mit Jonas und Rückkehrer Brown. Hoffentlich bleiben Murray und Gordon gesund, ansonsten geht es bergab.

3. Minnesota Timberwolves - kommt endlich die erste Finalsteilnahme? Die Waffen haben sie dazu, aber sind sie hungrig genug? Platz 3 in der RS.

4. Houston Rockets - ohne FVV, Brooks und Green fehlen die 3 besten Schützen der letzten Saison, Thompson / Sengün wird das Spacing fehlen, KD wird zu viel wollen und so öfters mit kleineren Verletzungen fehlen, daa reicht dann nur für HCA.

5. Los Angeles Clippers - geile Truppe, alles Uncs aber das geht nur in der RS gut.

6. Golden State Warriors - das letzte Aufbäumen? Können sie fit bleiben? Was ist mit Kerr/Kuminga?

7. Dallas Mavericks - auch hier steht die Fitness von AD und die Rückkehr von Irving über allem. Hoffentlich macht Flagg Spass.

8. Los Angeles Lakers - die Verstärkungen im Sommer überzeugen mich null. Eine längere Doncic Verletzung und man verpasst sogar die Playoffs.

9. San Antonio Spurs - es reicht noch nicht für die Playoffs, der Fit mit Fox passt einfach nicht. Harper läuft Castle den Rang ab, Wemby dominiert.

10. Memphis Grizzlies - Banes Abgang wiegt schwer, KCP kann das nicht auffangen. Morant und Jackson sind selten gemeinsam fit.

11. Portland Trailblazers - ohne Dame fehlt der Punch, spannendes Team aber der Westen ist zu stark.

12. Sacramento Kings - die Bulls des Westens.

13. New Orleans Pelicans - dem Team dem man einfach nur eine gesunde Saison wünscht, aber selbst wenn weiss ich nicht wo ihr Maximum liegt.

14. Phoenix Suns - Booker, Brooks, Green, einfach nein.

15. Utah Jazz - es bringt nichts in der Situation zu gewinnen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.650
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Habe jetzt keine konkreten Takes, haue einfach mal so mein Ranking raus:

Osten:

1.Knicks
2.Cavs
3.Magic
4.Hawks
5.Pistons
6.Bucks
7.Celtics
8.Pacers
9.76ers
10.Heat
11.Hornets
12.Raptors
13.Bulls
14.Wizards
15.Nets

Westen:

1.OKC
2.Nuggets
3.Rockets
4.Timberwolves
5.Mavs
6.Lakers
7.Clippers
8.Warriors
9.Spurs
10.Grizzlies
11.Trailblazers
12.Pelicans
13.Kings
14.Suns
15.Jazz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben