Salary Cap Draft 2020 - DIE TEAMVORSTELLUNGEN


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
@nbatibo @maberlinho @Montrzl @John Lennon @Steph Curry @Luel @Max Power @NcsHawk @Cudi @Coys! @Furiosa @M-shock

Wie immer gilt - in diesen Thread kommen ausschließlich die Teamvorstellungen rein, keine Kommentare oder Diskussionen.

DEADLINE IST SONNTAG, der 6. DEZEMBER (24 UHR)!!!

Allgemeine Hinweise:

Mögliche Fragen können natürlich jederzeit im Nachbarthread gestellt werden.

Viel Erfolg!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
-Luels Eleven

formation_7_12_2020_ 10_28_26.png


Key Points
  • Sehr torgefährliche Offensive um die drei Stürmer und Olmo
  • Hohe Abschlusstärke vor allem bei Aubameyang und Icardi
  • Mit Guerreiro, Gündogan, Olmo und den zwei Innenverteidigern einen extrem starken und ballsicheren Spielaufbau
  • Sehr offensivstarke Außenverteidiger, die ihre offensive voll ausleben können, da im Angriff Kramer zwischen die IV droppt und so die Dreierkette zum absichern ausreicht
  • Hohes Tempo über Aubameyang, Di Maria, Wan Bissaka
  • Die teils extreme Offensive muss durch einen defensiv-minded 6er abgesichert werden, der sich nicht zu schade ist, mehr Wege und weniger Offensive zu gehen, das ist bei Kramer gegeben
  • Starke Defensive um Stammspieler in Top Vereinen und mit Ramos wohl immer noch einen Top 5 IV der Welt, der seine Nebenspieler besser aussehen lässt, als sie sind
  • Hohe Leadership mit Pique, Ramos, Schmeichel, Gündogan. Diese ist nötig für Titel

Offensive
Wie oben schon geschrieben, spielen die beiden AV und vor allem Guerreiro eine wichtige Rolle für die Offensive. Mit offensivstarken Außenverteidigern muss ein 6er das ganze absichern und zwischen den Linien DM und IV (um dort eine Dreierkette zu erzeugen, wenn die AV vorne sind)) wandern. Dafür ist Kramer in der perfekten Rolle, der zwischen Ramos und Pique droppt und so für die Offensive eine Art Dreierkette erzeugt. Den Spielaufbau von hinten heraus übernehmen dann meist Ramos, Guerreiro und Gündogan, die die flinken und dribbelstarken Olmo, Aubameyang und Di Maria in Szene setzen. Durch die AV werden dann Übergewichte auf den Außen erzeugt um hinter die Abwehr zu kommen, Olmo kann hier je nach Angriffsseite unterstützen. Icardi ist dann mit Aubameyang der Hauptverwerter in der Mitte. Beide haben einen tödlichen Abschluss und lassen nur wenige Chancen liegen.

Defensive
Mit Schmeichel steht einer der besten Torhüter der PL Im Tor. Pique und Ramos sind weiterhin Stamm bei Barcelona und Real. Vor allem Ramos ist ein Spieler, der seine Nebenmänner besser aussehen lässt (O-Ton chalao, Varane braucht Ramos neben sich um zu glänzen). Mit Kramer steht eine Arbeitsbiene vor der Abwehr, der sich für keinen Weg zu schade ist. Auch Gündogan hat sich defensiv gut gemausert und wird mit Kramer neben sich ein gutes Defensivstellungsspiel haben. Mit Di Maria habe ich zudem einen Außenstürmer, der wohl einer der stärksten Defensivarbeiten verrichtet und in der Defensivarbeit, die ein oder andere Auszeit von Aubameyang verzeilich macht, der jedoch auch im Gegenpressing durch sein hohes Tempo eine wichtige Rolle spielt.
 

Anhänge

  • Luels Eleven.PNG
    Luels Eleven.PNG
    80,5 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.475
Punkte
113
SHOCKO-ATHLETIC

LINEUP111606838934493.png

Meine zusammengestellte Elf hat ihre Stärken definitiv in der Offensive.
Dementsprechend ist sie taktisch ausgerichtet.
Die beiden Außenverteidiger stehen extrem hoch im Guardiola Stil.
Die Mannschaft will immer den Ball haben und setzt voll auf Ballbesitz und Kurzpassspiel.

- Im Tor steht der zur Zeit beste (mitspielende) Torwart der Welt Manuel Neuer.

- Die beiden Außenverteidiger haben ihre Stärken in der Offensive, sind aber defensiv nicht so schlecht wie, vor allem Philipp Max, Sie gerne gemacht werden. Objektiv betrachtet ist es aber vielleicht doch der schwächste Mannschaftsteil.

- Die Innenverteidigung bilden Godin (der mit seiner Erfahrung die Abwehr führt) und der, vor allem bei Standards, offensivstarke Hinteregger.

- Sechser und Achter sind Berge und Eriksen.
Bergen ist körperlich eine Kante (1,95 m) dabei aber technisch sehr stark.
Über Eriksen muß man nicht viele Worte verlieren. Derzeit kommt er unter Conte nicht zurecht aber wenn in Form gehört er zu den besten MF's der Welt.

- Die Offensive ist das Prunkstück meiner Mannschaft. Tadic, Papu Gomez, MESSI und Aguero. Viel besser geht es wahrscheinlich nicht.
Tadic, Gomez und Messi haben alle Freiheiten und jeder einzelne kann Spiele mit einer genialen Aktion im Alleingang entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
1B81AAA6-1372-4125-89FB-0D2E60115969.png
Kader/Marktwerte:
Marcus Rashford | 80 Mio.
Robert Lewandowski | 60 Mio.
Kingsley Coman | 40 Mio.
Joe Gomez | 40 Mio.
Alex Sandro | 35 Mio.
Jude Bellingham | 27 Mio.
Leonardo Bonucci | 18 Mio.
Hugo Lloris | 12 Mio.
Luka Modric | 10 Mio.
Pedro Rodriguez | 7,5 Mio.
Jesus Navas | 3 Mio.

Grundordnung/System:
B2A2A1C7-D7D2-4E82-A732-B4E37E5C108A.jpeg

Grundordnung wird ein klassisches 4-2-3-1, dass allerdings jederzeit zum 4-4-2 werden kann, wenn Marcus Rashford neben Lewandowski in der Spitze auftaucht und Pedro Rodriguez auf die Außen abkippt.
Neben einer Vielzahl an offensiven Rochaden (Pedro/Coman/Rashford) rund um Lewandowski, wird es viel Druck & Tempo über die Flügel geben, auch durch die beiden Außenverteidiger (inverse Laufwege + bis zur Grundlinie) und enorme fußballerische bzw. technische Qualität - da fällt bis zur Defensivreihe keiner ab - was vor allem in gegn. Pressingsituationen, im eigenen Spielaufbau und/oder gegen tiefstehende Gegner enorm wichtig sein wird...

Fixpunkt der Offensive ist natürlich Robert Lewandowski, der nicht nur eine überragende Vorsaison spielte (55 Toren, 10 Vorlagen), sondern auch in der laufenden Saison mit 15 Toren und 5 Vorlagen wieder auf absolutem Topniveau liefert - von seiner Individuellen Klasse, den technischen Fähigkeiten, der Präsenz und vor allem seinem Spiel mit dem Rücken zum Tor, werden vor allem die (einlaufenden) Winger Marcus Rashford und Kingsley Coman profitieren.

Beide bringen - neben eigenen individuellen Qualitäten - einfach einen unglaublichen Speed mit und sind flexibel einsetzbar - Rashford verkappt im Sturmzentrum, Coman auf beiden Flügelbahnen - das ermöglicht in Verbindung mit Pedro‘s variabler Spielweise eine Vielzahl an möglichen Offensivrochaden zwischen diesen Jungs, die die gesamte Offensive für jeden Gegner nur schwer auszurechnen macht...

Marcus Rashford spielt ebenfalls eine starke Saison (10 Tore, 5 Vorlagen) und überzeugt vor allem in der Champions-League (Platz 1 Torschützenliste). Sein Instinkt, seine Laufwege und seine überragende Abschlussqualitäten sind absolute Waffen.
Bayern‘s CL-Final-Siegtorschütze Kingsley Coman hat sicherlich häufig mit Verletzungen zu kämpfen, aber wenn er fit ist, bringt auch er ein brandgefährliches Skillset aus Tempo & Dribbling mit und kann gegen jede Defensivreihe zur Grundlinie durchbrechen - in dieser Saison überzeugt er bisher mit 13 Scorerpunkten in 12 Spielen.

Im offensiven Zentrum wirbelt der erfahrene Titelhamster Pedro Rodriguez (WM, EM, CL, EL uvm.) - mittlerweile in Rom angekommen - erlebt der dort seinen zweiten Frühling und hat einen sehr großen Anteil an der bisher sehr guten Saison der Hauptstädter (4 Tore, 4 Vorlagen). Er glänzt mit Spielfreude, Pre-Assists, dirigiert die Offensive und strahlt enorme Gefahr aus der zweiten Reihe aus. Grundsätzlich auf allen Offensivpositionen einsetzbar, wirbelt er in diesem Team quasi als Freigeist bzw. technisch versierte Version von Thomas Müller hinter Lewandowski und zwischen den beiden Wingern.

Dahinter wird ein Generationen-Duo das Zentrum kontrollieren, Luka Modric und Jude Bellingham - eine grandiose Kombination aus Erfahrung/Ruhe/Übersicht/Ballsicherheit und Energie/Leidenschaft/Unbekümmertheit/Wille - welche vor allem im Spielaufbau und Gegenpressing seine Stärken haben wird...

Spielaufbau/Defensive:
44BCB2A8-0485-4FE7-AA75-9870849378F2.jpeg


... und zwar genau dann, wenn sich Luka Modric zur einer verkappten Dreierkette absinken lässt und dadurch den Spielaufbau bzw. die IV als erste Anspielstation unterstützt/entlastet, während sich Jude Bellingham entweder mit Zug & Tempo (mit Ball) nach vorne orientiert oder bei gegn. Ballbesitz extrem nach vorne verteidigt bzw. bei eigenen Ballverlusten seine großen Stärken im (wilden) Pressing/Gegenpressing ausspielen kann - während Modric dahinter dirigiert u. absichert. Eine perfekte Symposie aus den Stärken/Schwächen beider Spieler, von der insbesondere Bellingham profitieren und lernen wird.

In der Defensive bilden Abwehrchef Leonardo Bonucci und Jungstar Joe Gomez das IV-Duo. Auf der einen Seite der routinierte Organisator und auf der andere Seite die enorme körperliche & physische Präsenz des Engländers, beide jedoch auch spielerisch auf Höhe des modernen Fußballs - ein enormer Vorteil für den eigenen Ballvortrag, vor allem in Kombination mit dem absinkenden Luka Modric. Auch hier in meinen Augen eine äußerst harmonische Verbindung zweier Skill-Sets im IV-Verbund.

Auf den beiden Außenbahnen warten mit Alex Sandro und Jesus Navas zwei ebenfalls technisch sehr gute AV, die außerdem mit viel Zug nach vorne ausgestattet sind - für mich im aktuellen Fußball-Zeitalter ein absolutes Muss. Sandro endlich wieder fit, bringt zusätzlich eine körperliche Komponente, enorme Laufarbeit und einen überragenden linken Fuß mit. Sevilla’s Kapitän Jesus Navas überzeugt mit Übersicht & Technik, löst Situationen spielerisch und bringt Ruhe auf seine Seite - gerade im Bezug auf Coman’s Spielweise eine ganz wichtige Eigenschaft. Seit seiner Rückkehr nach Spanien vor 3 Jahren wieder auf einem absoluten Top-Niveau unterwegs und wichtiger Bestandteil bzw. Führungsspieler beim EL-Sieger 2019/2020.

Wenn das nicht schon genug wäre, wartet im Tor mal eben noch Weltmeister Hugo Lloris - seit Jahren auf einem konstant hohem Niveau unterwegs, ist er ein Keeper, der ein Spiel entscheidend prägen kann und darauf kommt es eben am Ende des Tages auf dieser Position an.

Fazit:
Zu Beginn des Drafts kurzzeitig als Rentnertruppe belächelt, sind solche Stimmen offensichtlich verstummt - natürlich vollkommen zurecht.
Diese Truppe ist ein gesunder Mix aus Erfahrung, Unbekümmertheit und fußballerischer Klasse, die jeden Gegner vor Probleme stellen wird und sein eigenes Spiel durchziehen bzw. dem Gegner aufzwingen kann.
Falls du das genauso siehst, freue ich mich über deine Punkte beim offiziellen Voting zum „Salary Cap Draft 2020“...

...dein nbatibo (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
1. FC Fußballclub

Aufstellung.jpg

Idee:
An den Draft gegangen bin ich mit der Idee ein Team um die aktuellen Überraschungsmannschaften in England zu bauen.
So kommen fünf Spieler aus Tottenham oder Leicester. Da man in einem solchen Draft aber nicht jeden Spieler bekommt den man gerne hätte wurden noch andere Spieler aus aktuell starken Mannschaften gezogen. In der Offensive hatte ich also Spieler gesucht die in der jungen Saison schon mit vielen Scorern überzeugen konnte. Ein günstiger Stammtorwart aus der Bundesliga und als Herzstück für dieses Team Kimmich.

Wichtig war mir keine Spieler ins Team zu holen die in dieser Saison hauptsächlich noch einen starken Namen übers Feld tragen und sonst wenig Leistung bringen. Sicher gibt es im Weltfußball größere Namen aber Namen gewinnen keine Meisterschaften.

Auf'm Platz:
PL Defensive, formstarke Offensive und ein laufstarkes Mittelfeld.
Kern des Teams natürlich das Zentrale Mittelfeld. Kimmich und Co. leiten die Angriffe ein und sogar dafür, dass Lücken hinter einem offensiven Walker nicht so ins Gewicht fallen. Amiri hat klar den offensiveren Part im Dreiergespann. Vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit in Person.

Fazit:
Fragt man die Drafter so ist natürlich nur ihr Team überragend und hat keine Schwächen. Dieser Argumentation will ich mich nicht anschließen.
Daher die Ausführung welche Überlegungen bei der Auswahl der Spieler die größte Rolle gespielt haben.
Andere Teams sind mit Sicherheit bunter präsentiert, haben klangvolle Namen oder erfahren Lobpreisung die dem Herren selbst die Scham ins Gesicht treiben würden. Hier gibt es 11 Fußballer die in der Saison 20/21 bisher überragende Leistungen auf den Platz gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.173
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
FSV Bierdurscht

Unbenannt.PNG

Kader & Statistiken 20/21 Stand 30.11.:

1 - Rui Patricio (14 Mio) - 10 Spiele, 11 Gegentore, 4x zu Null
2 - Kieran Trippier (20 Mio) - 14 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage
3 - Jordi Alba (30 Mio) - 11 Spiele, 0 Tore, 4 Vorlagen
4 - Kurt Zouma (30 Mio) - 15 Spiele, 3 Tore, 0 Vorlagen
5 - Alessio Romagnoli (36 Mio) - 8 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen
6 - Emre Can (26 Mio) - 9 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage
7 - Hirving Lozano (33 Mio) - 12 Spiele, 5 Tore, 1 Vorlage
8 - Mikel Merino (35 Mio) - 14 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen
9 - [C] Zlatan Ibrahimovic (3,5 Mio) - 10 Spiele, 11 Tore, 2 Vorlagen
10 - Bruno Fernandes (80 Mio) - 14 Spiele, 10 Tore, 5 Vorlagen
11 - Matheus Cunha (32 Mio) - 10 Spiele, 7 Tore, 4 Vorlagen

Defensive
Mit Patricio habe ich einen erfahrenen und sicheren Rückhalt in der Kiste. International mit allen Wassern gewaschen.

Die Innenverteidigung besteht mit Zouma und Romagnoli aus sehr formstarken Spielern. Romagnoli ist Kapitän beim Tabellenführer in Italien und Zouma spielt eine bockstarke Saison bei Chelsea. Vor allem Zouma ist vorne sehr torgefährlich und hat gestern seit 4. Saison Tor geschossen.

Rechts hinten erlebt Trippier bei Atletico seinen zweiten Frühling. Wettbewerbsübergreifend hat er 100% aller möglichen Minuten gespielt, gestern mit 2 Vorlagen in Top Form und auch bei den Three Lions aktuell gesetzt.
Auf der anderen Seite spielt Jordi Alba, der aktuell eine solide Saison spielt und alles an Titeln gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt.

Die Paarung im zentralen Mittelfeld besteht aus Merino, der als eine Art tiefer Spielmacher agieren wird und dort seine enorme Passsicherheit zum Einsatz kommt. Dazu der passende Gegenpart in Can, der eher über die körperliche Komponente kommt und einen wichtigen Part als Abräumer erhalten wird.

Offensive
Kurzer Spoiler: Tore, Tore, Tore

Bruno Fernandes ist das Herz und Hirn der Mannschaft und bei Man United an fast 60% aller Tore in der Liga direkt beteiligt. Für mich ohne Zweifel der Mittelfeldspieler mit dem meisten Impact diese Saison. Dazu ein extrem guter Standardschütze, der sowohl Freistöße, als auch Elfmeter bei mir schießen wird.

Linksaußen mit Cunha einer der besten Techniker der Bundesliga. Auch er ist an mehr als 50% aller Hertha Tore direkt beteiligt. Seit seinem Wechsel im Winter einfach nur stark.
Rechtsaußen mit Lozano ein Speedster mit ebenfalls feiner Technik, der den Deutschen Fans aus der vergangenen Weltmeisterschaft böse in Erinnerung bleiben sollte. Auch er konnte diese Saison schon 6 Mal einnetzen.

Vorne im Sturm ein Mann, ein Mythos, eine wahre Legende. Seit der Coronapause mit 20 Toren und 5 Vorlagen in 24 Ligaspielen, in dieser Saison 10 Buden in 6 Spielen. Mit 39! Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Die Dreierreihe dahinter ist nochmal um einiges stärker als die von Milan und wird ihn nochmal viel besser in Szene setzen können.

Fazit
- In meiner Truppe steckt eine enorme Ausgeglichenheit. Trotz 2er Superstars mit Zlatan und Bruno ist der Rest einfach extrem ausgewogen und gut aufeinander abgestimmt
- Aktuelle Formstärke: Alba ist vielleicht nicht gerade in Prime-Form, aber immer noch sehr solide. Jedoch der Rest der Truppe ist aktuell einfach extrem gut in Schuss
- Erfahrung: Titel, Titel, Titel. Weltmeister, Europameister, CL-Sieger. You name it.
- Standards: Wenn es mal aus dem Spiel nicht läuft, durch ruhende Bälle geht bei mir immer Gefahr aus. Bruno als Vorbereiter oder Schütze, zum Verwerten sind Zlatan, Zouma, Can und Romagnoli zur Stelle nach Ecken oder indirekten Freistößen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mats, Andi, Steven und die jungen Wilden

1833573_Brighton_and_Hove_Albion.jpg


Oder kanns einfach dargestellt...

-------------------Haaland------------------------

Oyrazabal --------Wirtz-----------------Berghuis

--------------Neves---Camavinga----------------

Bakker-----Hummels---Badiashile-----Lamptey

--------------------Luthe--------------------------

Tor: Andreas Luthe (Union Berlin - 33 Jahre alt) - 10 Spiele/2mal zu null/14 Gegentore
  • Luthe hat jetzt zwei schwächere Spiele gemacht. War aber davor einer der Gründe für den sehr guten Saisonstart von Union Berlin. Mit 14 Gegentoren hat er nach 10 Spieltagen weniger Gegentore kassiert als Manuel Neuer.
LV: Mitchell Bakker (Paris Saint Germain - 20 Jahre alt) - 16 Spiele/ 2 Vorlagen
  • mit 20 Jahren schon Stammkraft bei PSG, nur Navas, Kimpembe, Herrara, Florenzi und Mbappe haben mehr Einsatzminuten
  • ballsicherer, kopfballstarker Linksverteidiger, der unaufgeregt seine Part erfüllt
IV: Mats Hummels (Borussia Dortmund - 31 Jahre alt) - 16 Spiele/3 Tore
  • bester Innenverteidiger Deutschlands
  • Führungsspieler
IV: Benoit Badiashile (AS Monaco - 19 Jahre alt) - 12 Spiele/2 Tore
  • mit 19 Jahren schon fast 50 Spiele in der Ligue 1
  • athletisch, schnell, gute Übersicht
  • eins der größten Abwehrtalente der Welt
RV: Tariq Lamptey (Brighton & Hove Albion - 20 Jahre alt) - 9 Spiele/1 Tor/3 Vorlagen
  • offensivstarker Rechtsverteidiger, der auf seiner Seite Dampf macht und den Gegner mit seinem Tempo und seinen Dribblings vor Probleme stellt
  • Prototyp des modernen Außenverteidigers
ZM: Ruben Neves (Wolverhampton Wanderes - 23 Jahre alt) - 10 Spiele
  • zweikampfstark, ballsicher, gute Übersicht
  • Spezialist für Traumtore
ZM: Eduardo Camavinga (Stade Rennes - 18 Jahre alt) - 14 Spiele/1 Tor/1 Vorlage
  • mit 18 Debüt in der französischen Nationalmannschaft
  • schon fast 50 Spiele in der Ligue 1
  • jüngster Vorlagengeber in der Geschichte der Liga
  • Ausnahmetalent
  • kompletter Allrounder, kann alles, ruhig am Ball, defensivstark, starke Atlethik
LA: Mikel Oyarazabal (Real Sociedad - 23 Jahre alt) - 16 Spiele/7 Tore/3 Vorlagen
  • Durchbruch endgültig geschafft
  • torgefährlich, aktuell bester Scorer von LaLiga
OM: Florian Wirtz (Bayer Leverkusen - 17 Jahre alt) - 14 Spiele/3 Tore/5 Vorlagen
  • Ausnahmetalent
  • mit 17 schon Stammspieler bei Bayer Leverkusen
  • jüngster Spieler in der Geschichte der U21
RA: Steven Berghuis (Feyenoord Rotterdam - 28 Jahre) - 15 Spiele/10 Tore/6 Vorlagen
  • Kapitän von Feyenoord
  • torgefährlicher Außen, aktuell bester Scorer der Eredivisie
ST: Erling Haaland (Borussia Dortmund - 20 Jahre) - 14 Spiele/17 Tore/3 Vorlagen
  • Tore, Tore, Tore
  • Maschine, rennt wie ein Irrer, setzt Gegner permanent unter Druck

Meine Truppe dürfte die athletischste im gesamten Teilnehmerfeld sein und ist mit ihrem Tempo prädestiniert für Vollgasfußball, der selbstredend auch gespielt wird. Die jungen Spieler verfügen quasi alle über Erfahrung auf höchstem Niveau, haben schon eindrucksvoll ihre Duftmarken gesetzt und stehen auf den Einkaufslisten der größten Vereine Europas. Feuer frei und schnallt euch an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Ballerz United

943AFC2D-589E-4900-93FE-EA29D82271E2.jpeg

Ich wollte ein Team zusammenstellen, in dem jeder irgendwas mit dem Ball anfangen kann. Ich stehe auf technisch starke, intelligente und aufregende Spieler.

Rönnow - Hält Schalke teilweise alleine am Leben. Hat teilweise herausragende Paraden dabei.

Baku - Ein aufregender junger und dynamischer deutscher Außenverteidiger, der zuletzt sogar Nationalspieler wurde. Seit dem Positionswechsel spielt er in Mainz und neuerdings für Wolfsburg groß auf. Kreatives Passspiel, Offensivdrang und schon jetzt ein sehr kompletter Außenverteidiger. Eins der größten deutschen Talente in der defensive und könnte über Jahre der neue RV in der Nationalelf werden.

Kounde - Wie viele unfassbar talentierte Innenverteidiger Frankreich hat ist jedem bewusst. Konnte, Upamecanl, Badiashile, Fofana und erreiche mehr. Doch Kounde sticht nochmal hervor. Für viele gilt er als das größte franz. Innenverteidigertalent, spielt eine wichtige Rolle beim CL Team Sevilla und ist erst vor paar Tagen 22 geworden. Kein Wunder dass die englische Topclubs allen voran Pep und City ihn haben wollen.

Lacroix - Der zweite Wolfsburger Neuzugang nach Baku. Kam aus der zweiten französischen Liga und überraschte selbst die größten Wolfsburg Fans. Kein so großes Talent wie sein Nebenmann, aber spielte sich in einer starken Wölfe Defense mit Interceptions und gutem Passspiel fest und ist jetzt Innenverteidiger Nummer 1. Einer der besten Neuzügänge in den Top Ligen.

Gaya - Seit Jahren Weltklasse in jedem Aspekt des Spiels. Spielt für Valencia und Spanien so gut wie noch nie in seiner Karriere. Gutes Defensivverhalten, schnell, starkes Passspiel.

Berardi - Ein Blick auf seine Torbeteiligungen reichen um seine Stärke zu erkennen. Dieses Jahr sieben Scorer in acht Spielen. Die Saison 24 in 31. Ist einer der notenbesten Spieler der Serie A, diese und letzte Saison und ein guter Ausgleich zu Fornals.

Thiago - Über Thiago muss ich nicht viel sagen. Entweder liebt man ihn oder nicht. Und wenn nicht, hat man nicht viel mit schönem Fußball am Hut. Er wechselte im Sommer zum Ärger von vielen Bayern Fans für eine lächerlich geringe Summe zum FC Liverpool und ist meiner Meinung nach vor allem defensiv unterbewertet. Trotz seiner Körperbaus ein überragender Zweikämpfer. Zu seinen Fähigkeiten am Ball muss ich wenig sagen.

Neuhaus - Underrated! Für mich ein klarer Nationalspieler und auch kein Wunder dass die Bayern mittlerweile die Fühler nach ihm ausgestreckt haben. Spielintelligenz und Eleganz beschreiben den jungen Mittelfeldakteur wohl am besten. Aber auch eine unfassbare Ruhe am Ball, pressingresistent. Wer seine Vorlage in der CL gesehen hat weiß was für Pässe der junge Mann spielen kann.

Fornals - Ein wahnsinnig schön anzusehender Spieler. Und damit meine ich nicht nur seine Optik. Seine Stärken liegen im Spiel auf engem Raum. Kann genauso wie Neuhaus gut mit gegnerischem Druck umgehen und findet wie kaum ein zweiter immer wieder kreative Lösungen. Auch defensiv ist er unfassbar stark. Zählt zu den Top5/10 in der Premier League wenn es um „Pressures“ geht. In seiner Phase in Spanien sogar Top 3!

Seine größte Schwäche in seinem Spiel bisher war die Torgefährlichkeit. Doch hier steigert er sich diese Saison das erste Mal immens. Er steigerte seinen xG auf fast 0,4 pro Spiel und kann in einem Atemzug mit Martial oder Jota genannt werden.

João Felix - Der Star des Teams. Wird von vielen hier noch unterschätzt. Spielt dieses Jahr eine hervorragende Saison bei Atlético. Ist wohl der beste Spieler der LaLiga derzeit und mitverantwortlich dafür dass Atlético dieses Jahr gute Chancen hat, die Meisterschaft zu holen.

Wettbewerbsübergreifend elf Scorer in 14 Partien, zuletzt gegen die Bayern in der CL.

Er ist ein kreativer, dynamischer Halbraumspieler mit großer Spielfreude. Für Atléticos spielerische Weiterentwicklung diese Saison ist vor allem Felix verantwortlich. Mehr als 100 Pässe pro Spiel mehr im Vergleich zur letzten Saison. Doppelt so viele kreierte Chancen, ohne ihn fehlt jede Kreativität und ideenreiche Spielzüge.
Schon jetzt das Herz und die Seele des Atletico Spiels.

Watkins - Trotz seiner sechs Tore diese Saison ist Watkins kein einfacher Stoßstürmer. Er ist sehr variabel, spielintelligent und auch im Kombinationsspiel einzusetzen. Das Wort „smart“ beschreibt ihn ganz passend. Perfekter Fit neben Felix.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
sheep13ejq7.jpg


TW - Keylor Navas (PSG / 10 Mio.) | 8 Spiele, 4 Gegentore, 6x zu null
IV - Duje Caleta-Car (Marseille / 23 Mio.) | 11 Spiele, 2 Tore
IV - Thiago Silva (Chelsea / 4,5 Mio.) | 6 Spiele, 1 Tor
IV - Gabriel Magalhaes (Arsenal / 28 Mio.) | 9 Spiele, 2 Tore
RWB - Lucas Digne (Everton / 30 Mio.) | 8 Spiele, 4 Assists
ZM - Declan Rice (West Ham / 55 Mio.) | 10 Spiele
ZM - Youri Tielemans (Leicester / 45 Mio.) | 10 Spiele, 3 Tore
LWB - Achraf Hakimi (Inter Mailand / 50 Mio.) | 9 Spiele, 1 Tor, 3 Assists
OM - Dominik Szoboszlai (RB Salzburg / 25 Mio.) | 9 Spiele, 4 Tore, 6 Assists
OM - James Rodriguez (Everton / 35 Mio.) | 10 Spiele, 2 Tore, 3 Assists
ST - Andrej Kramaric (Hoffenheim / 27 Mio.) | 5 Spiele, 7 Tore, 1 Assist

lineup111607184540227p7jkw.jpg


Ich machs kurz und knackig ;) ich habe mich diesmal ganz bewusst für ein System entschieden, das ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie so gedraftet habe und das meinem diesmal verfügbaren Spielermaterial sehr gut entgegenkommt. Gespielt wird mit einer Dreierkette und zwei Wing Backs, die das Spiel breit machen und meinen beiden offensiven Spielmachern Räume eröffnen sollen.

In der Defensive habe ich mit Keylor Navas und Thiago Silva zwei sehr erfahrene Spieler, die im vergangenen Sommer noch gemeinsam im CL-Finale standen. Navas ist immer noch ein grundsolider Torhüter, der die CL bereits dreimal gewinnen konnte und meinem Team mit seiner Routine den nötigen Rückhalt mit auf den Weg gibt. Letzteres trifft auch auf Silva zu, trotz fortgeschrittenem Alter ist er noch immer ein sehr guter Innenverteidiger, der für Ruhe und Stabilität sorgen kann. Die vielleicht nicht mehr so ganz vorhandene Mobilität wird dadurch abgefedert, dass er in diesem System mit Gabriel Magalhaes und Duje Caleta-Car gleich zwei junge Innenverteidiger an die Hand bekommt. Gabriel hat sich bei Arsenal nach seinem Wechsel im Sommer sehr schnell eingefügt und sich zu einem Anker im Team entwickelt, Caleta-Car hat im Sommer gute Angebote aus England ausgeschlagen, um mit Marseille in der CL spielen zu können. Meine Abwehrkette ist nicht nur passstark (Silva und Gabriel sind die Nummer 1 und 4 in der gesamten PL, was Pässe/Spiel angeht, laut WhoScored), sondern auch torgefährlich: zusammen haben die drei schon jetzt 5 Saisontore auf dem Konto.

Ein ganz wichtiger Punkt in diesem System sind natürlich die Wing Backs, und ich habe hier mit Lucas Digne und Achraf Hakimi zwei sehr gute Lösungen gefunden. Digne spielt bisher eine fantastische Saison bei Everton, egal ob in der Vierer- oder in der Dreierkette ... aber gerade in letzterer kann er sein Offensivpotenzial voll ausschöpfen. Selbiges gilt natürlich für sein Pendant auf der rechten Seite, Hakimi ist, wenn richtig eingesetzt, eine absolute Waffe in der Offensive. Unterstützt wird dieses Duo von meinem 100 Mio.-Mittelfeld ... vielleicht sogar DEM Prunkstück meiner Mannschaft. Declan Rice ist eine absolute Maschine für West Ham, sowohl mit als auch gegen den Ball. Seine Zweikampfstärke und Laufpensum ist absolut perfekt für meine Mannschaft, und mit Youri Tielemans hat er auch den idealen Partner neben ihm. Tielemans mausert sich ebenfalls immer mehr zu einem der besten Mittelfeldspieler in der PL, und in meinem Team darf er auch etwas offensiver agieren als Rice, was allen Beteiligten perfekt in die Karten spielt.

Davor spielen Dominik Szoboszlai und James Rodriguez. Und, ich wiederhole mich :D, auch für diese beiden ist dieses System ideal. Ich sehe beide am besten in einer Art Zwischenwelt zwischen 10er und Flügel aufgehoben, weil sie ihre Stärken in dieser Position am besten ausspielen können. Shooting Star Szoboszlai wird in Kürze bei einem richtig guten Verein landen und ist auch bei ruhenden Bällen brandgefährlich (ihn wird es auch sehr freuen, dass er hier für seine Eckbälle und Freistöße so viele kopfballstarke IVs bekommt ;)). Rodriguez hat bei Everton einen richtig guten Start hingelegt und darf auch hier vermehrt ins Zentrum driften, weil er auf der rechten Seite ohnehin Hakimi neben sich hat. Das sollte ihm entgegenkommen. Abgerundet wird die Mannschaft durch Andrej Kramaric, den ich für ziemlich unterschätzt halte und gerne bei einem größeren Verein sehen würde. Die Zahlen sprechen für sich: letztes Jahr 12 in 17, dieses Jahr bisher 7 in 5. Nimmt man noch die Saison davor dazu, sinds 36 Buden in 54 Spielen. Absolut beeindruckend für eine Mannschaft wie Hoffenheim.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.749
Punkte
113
Ort
Hamburg
The Blazing Panthers


Die Draft-Elf ( Spiele, Tore, Assists):

Cristiano Ronaldo (9 10 1)

Ferrán Torres (13 5 2)

Henrikh Mkhitaryan (14 6 6)

N*Golo Kanté (17 0 2)

Axel Witsel (15 0 0)

Juan Cuadrado (13 0 7)

Robin Gosens (10 2 2)

Pau Torres (12 1 0)

Simon Kjaer (17 0 0)

Edmond Tapsoba (10 0 0)

Oliver Baumann (14 0 0)


Die taktische Formation ( 3 5 2, flexiel):

meineaufstellung.de


Ausrichtung:
Das Team habe ich so zusammen gedraftet, dass Ballbesitzfußball mit hohem Pressing gespielt werden kann. Dafür habe ich technisch versierte Spieler ausgewählt, die auch unter Druck die Ruhe bewahren und eher den Pass, als den Befreiungsschlag wählen. Außerdem ist mein Team sehr erfahren (Altersdurchschnitt 27,8 Jahre). Deshalb zeichnet das Team Zuverlässigkeit, Konstanz und wenig Fehler aus. Alle Spieler sind in ihren Vereinen, sowie in der Nationalmannschaft wichtige Stützen und spielen alle International; zumeist in der Champoins League. Außerdem habe ich viele Leader (insbesondere Kjaer, Kante, Witsel und Ronaldo [Kapitän] im Team, die wissen wie man Erfolgreich Fußball spielt (viele Nationale und Internationale Titel).

Offensive:
Das Spiel ist in erster Linie auf Cristiano Ronaldo zugeschnitten. Er genießt im Angriff alle Freiheiten. Wie bei Juve, spielt er im Sturmzentrum, bleibt dabei aber stets variabel; auf Links gehen, als hängende Spitze agierend. Das er bestmöglich eingesetzt wird, garantieren die Spieler, die perfekt zu ihm passen. Cuadrado harmoniert bei Juve sehr gut mit Ronaldo zusammen und besticht besonders durch gute Vorlagen. Das Pendant auf der linken Seite ist Gosens, der bei Bergamo eine ähnliche Rolle sehr erfolgreich spielt. Ferran Torres ist ein großes Sturmjuwel. Er konnte sofort nach seinem Wechsel zu Man City wichtige Akzente setzen (besonders in der Champions League). Zudem ist er neben den Außenverteidigern und Mkhtaryan ein wichtiger Zuspieler. Auch er interpretiert wie Ronaldo seine Position flexibel. Der Armenier, erlebt bei der Roma gerade seinen zweiten Frühling und ist in bestechender Form. Alle Offensivspieler, aber auch die Mittelfeldzentrale, sind dazu in der Lage durch einen tödlichen Pass eine ganze Abwehr auszuhebeln. Durch Seitenwechsel, Doppelpässe, präzise Hereingaben, Überzahlsituationen schaffen und unberechenbar für den Gegner zu sein, werden Torchancen erspielt. So kommt insbesondere Ronaldo zu hervorragende Abschlussmöglichkeiten. Die Last liegt hier aber nicht alleine bei ihm. Auch Torres (Hallo Deutschland), Mkhtaryan und Gosens haben immer wieder erfolgreiche Torabschlüsse. Noch nicht in dieser Saison, aber in ihrer Karriere, waren auch Kante, Witsel und Cuadrado Spieler, die auch regelmäßig selbst für Torgefahr sorgten. Eine weitere Stärke sind die Standards. Ob Direkte Freistöße oder Hereingaben, mit Ronaldo, Mkhtaryan und Cuadrado habe ich herausragende Standardschützen im Team. Meine Abwehrspieler, sowie Witsel und CR7 sind zudem sehr Kopfballstark.

Defensive:
Auch hier ist die Erfahrung eine Stärke meiner Mannschaft. Selbst der junge Tapsoba ist schon eine wichtige Stütze bei Bayer. Er ist der Notenbeste Abwehrspieler der Bundesliga und zeigt auch International, dass er eines der größten Abwehrtalente ist. Neben ihm Spielt mit Kjaer ein sehr erfahrener und zuverlässiger Spieler. Er ist sofort zu einer festen größe bei Milan geworden. Das wird unter anderem dadurch belegt, dass er bis zu seinem Muskelfaserriss zu 100 % gespielt hat. Die Defensive ist auch ein Grund, warum Milan so erfolgreich in dieser Saison spielt. Pau Torres hat die gleiche wichtige Rolle bei Villarreal inne, Durch seine guten Leistungen hat er sich zuletzt auch einen Platz im spanischen Nationalteam erspielt. Zusätzliche Sicherheit gibt meiner Defensive die Mittelfeld Zentrale. Mit Witsel und Kante habe ich sehr viel Erfahrung und internationale Klasse auf den Schlüsselpositionen des modernen Fußballs. Da beide Außenspieler gelernte Verteidiger sind, hat mein Team hier auch zusätzliche Stabilität. Wenn dann doch mal Schüsse aufs Tor kommen, oder Flanken abgefangen werden müssen, habe ich mit Baumann einen starken Rückhalt. Er strahlt Ruhe aus und macht sehr wenig Fehler. Obwohl Hoffenheims Defensive diese Saison nicht so gut ist, spielt er individuell eine gute Saison. Er ist nach Noten der zweitbeste Bundesliga Torwart.

Fazit =
- Das Team hat tolle Individualisten
- Vielseitige Offensive (Einzelaktionen, Doppelpässe, Steilpässe, Kurzpassspiel, Flankenläufe, Gefahr aus der zweiten Reihe, Tempo)
- Die Mannschaft ist erfahren und es gibt viele Führungsspieler. Spielsituationen werden schnell antizipiert.
- Es werden wenig Fehler gemacht
- Das Team ist nervenstark
- Die Abwehr steht sicher und kompakt
- Durchs Pressing werden schnelle Ballverluste erzwungen, der Gegner steht ständig unter Druck

Ich hoffe ihr seit auch genauso Feuer und Flamme für mein Team wie ich :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Doncic's Eleven


Drunkenbolde.PNG


Abwehr

Im Kasten steht bei mir ein alter Hase mit Samir Handanovic, welcher seit einer gefühlten Ewigkeit bei Inter Mailand das Tor hütet und dort auch nach Jahren unangefochten ist. Seine Klasse ist unbestritten und auch heute ist er trotz seiner 36 Lenzen noch einer der besten weltweit auf seiner Position.

Vor ihm bilden die abgezockten und mit unzähligen Titeln geschmückten Danilo, Jerome Boateng, David Alaba und Marcelo. Ersterer ist unangefochtener Stammspieler bei Juventus Turin, wenngleich er die meisten Spiele in dieser Spielzeit bisher auf der Position des Innenverteidigers absolviert hat. Situativ kann es durch seine Flexibilität also auch in meinem Team dazu kommen, dass er hin und wieder im Spiel mit oder auch gegen den Ball als Teil einer Dreierkette auf der Position des rechten Innenverteidigers eingesetzt wird. Je nach Spielstand kann hier also in den Verwaltungsmodus geschalten werden und Danilo kann zu Stabilisierung an die Seite von Boateng und Alaba rücken*. Jene bilden meine reguläre Innenverteidigung, womit ich das Duo des Triplesiegers 2020 bei mir wieder vereinen konnte. Beide kennen sich blind und harmonieren blendend miteinander. Beides sind auf dem Rasen absolute Führungspersönlichkeiten und haben im vergangenen Finale der Champions League Neymar und Mbappe mit Ausnahme von ein paar Situationen nahezu abgemeldet. Mit Marcelo habe ich auf der Linksverteidigerposition einen weiteren Routinier in meinem Team, der immer noch ein exzellenter Fußballer ist und dessen durchaus vorhandene Schwächen in der Rückwärtsbewegung vor allem durch meinen Sechser, Denis Zakaria, ausgeglichen werden sollen und können. Somit kann sich Marcelo vor allem auf seine Paradedisziplin, nämlich das Offensivspiel, fokussieren.

*
Drunkenbolde2.PNG

Goretzka würde in diesem Fall als rechter Außenverteidiger aushelfen, damit Ziyech mehr in der Mitte neben Zakaria agieren kann um seine fußballerische Qualität direkt im Zentrum auszuspielen. Marcelo kann sich hierbei mehr auf die Offensive fokussieren, wodurch Jota eher als zweiter Stürmer neben Benzema rutscht und Mertens hinter den beiden als Freigeist agieren kann. Auch gegen den Ball kann dies eine Option sein bei einer knappen Führung. Marcelo würde durch Alaba und Goretzka durch Danilo Unterstützung bekommen, während Boateng als zentraler IV mit seinem Stellungsspiel und seiner Kopfballstärke für Ordnung sorgen würde. Dies ist quasi Plan B und eine alternative Taktik für meine Truppe.

Mittelfeld

Mein Mittelfeld besteht auf dem Papier aus einer weiteren Viererkette mit Hakim Ziyech und Diogo Jota auf den Außen sowie Leon Goretzka und Denis Zakaria im Zentrum. Jedoch sind dabei die beiden Außenspieler alles andere als gebunden an ihre Positionen, sondern sollen vor allem immer wieder mit den beiden nominellen Stürmern rotieren, Positionen wechseln und somit für Unruhe in den gegnerischen Abwehrreihen sorgen. Beide sind sowohl brandgefährlich im Abschluss als auch als Vorbereiter. Vor allem Ziyech ist ein unfassbarer Fußballer, der mit seinem gewissen Flair und Spielwitz jeder Mannschaft eine besondere Offensivnote verleiht. Beide Außenspieler sind dazu angehalten, auch immer wieder den Weg ins Zentrum zu suchen, da dort vor allem die Stärken beide am besten zur Geltung kommen. Dazu aber im nächsten Abschnitt mehr.

Zakaria und Goretzka vereinen auf der Sechs/Acht alle Qualitäten, die man im modernen Fußball benötigt. Schnell, taktisch hervorragend ausgebildet, technisch beschlagen, ballsicher, Zweikampf – und laufstark sowie immer wieder torgefährlich, allen voran Goretzka. Auch dieser ist aus der Mannschaft der Bayern nicht mehr wegzudenken. Noch dazu ist er unfassbar schön. Sowohl mit als auch ohne Ball können beide jederzeit etwas kreieren, sei es mit guten Laufwegen in die Spitze oder aber selbst mit dem Spielgerät am Fuß. Als klassischer box-to-box Spieler ist es natürlich vor allem Goretzka vorbehalten, den offensiveren Part der beiden zu spielen. Aber auch Zakaria ist es bei Gelegenheit nicht verboten, sich in den Angriff mit einzuschalten.


Angriff

Mit Dries Mertens und Karim Benzema findet sich ein Angriffsduo zusammen wieder, welches im Verbund alle Qualitäten eines modernen Sturmduos mitbringt. Ich denke beide sind hinlänglich bekannt und haben im europäischen Spitzenfußball oft genug zeigen können, wo die jeweiligen Stärken liegen und welchen Spielstil beide an den Tag legen. Hinzu kommen vor allem offensiv die beiden inversen Flügelspieler Jota und Ziyech, welche wie bereits angesprochen immer wieder mit Benzema und Mertens rochieren sollen. Sowohl Benzema als auch Mertens sind ungemein spielstark und verstehen es, auch mal ihren Mitspielern auf den Außen Räume zu verschaffen, indem sie sich mit oder auch ohne Ball fallen lassen. Mertens ist dazu noch wieselflink, kann also auch für einige Momente mal gänzlich mit Jota oder Ziyech tauschen und ihnen die etwas zentralere Rolle überlassen. Generell ist es mir aber wichtig, dass alle vier Offensivkräfte jederzeit flexibel mit oder ohne Ball agieren können. Vor allem Jotas Torriecher gilt es hierbei zu nutzen, den er vor allem in dieser Saison bis dato eindrucksvoll bei Liverpool unter Beweis stellen konnte. Dass sich ein neuer Spieler so schnell und so gut in Klopp’s System akklimatisieren kann, kommt nicht allzu häufig vor. Umso mehr ist das ein Beweis für Jotas außergewöhnliche Klasse. Ich denke, dass die Offensiven fantastisch harmonieren könnten. Fußballerisch sowie taktisch findet sich hier einfach viel zu viel Qualität wieder, als dass das nicht realistisch wäre.

______________________________________________________________

Mal wieder viele Grüße vom Coach übrigens...


:cool1:
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
93
Sunday Ballers

formation_7_12_2020_ 07_52_13.png

Die Defensive

Im Tor steht mit Gulasci ein erfahrener Mann, der ein sicherer Rückhalt bietet und unbestritten zu den besten seines Fachs gehört. In der Innenverteidigung steht mit van Dijk der wohl beste Spieler der Welt und neben ihm mit Wesley Fofana, ein junger Innenverteidiger, der allerdings voll eingeschlagen hat in England. Auf der linken Aussenbahn läuft Angelino für die Ballers auf. Kam bei Man City lange nicht zum Zug, aber zeigt bei Leipzig was er drauf hat und ist dan unumstrittener Stammspieler. Auf der rechten Seite, konnten wir mit Lainer einen absolut soliden Aussenverteidiger draften.

Das Mittelfeld
In der zentrale stehen mit Jordan Henderson und Pierre-Emile Hojbjerg zwei Spieler, die bei zwei der besten Premier League Teams zu den absoluten Stützen gehören. Beide stehen sie nicht für das grosse Spektakel sondern sind harte Arbeiter, die aber durchaus gegen vorne Spielen können. Sie bilden die perfekte Balance zwischen Verteidigung und Angrif und fungieren als Bindeglied. Vor ihnen spielt David Silva, der mittlerweile nicht mehr jung ist aber immer noch mit Kreativität und feinem Füsschen glänzt. Er ergänzt die zwei zwentralen Mittelfeldspieler perfekt.

Der Angriff
Mit Diaby und Mahrez haben wir zwei sehr dribbelstarke Spieler auf den aussen die das eins gegen eins suchen und sehr oft auch gewinnen. Es sind aber beides auch sehr torgefährliche Spieler, die immer mal wieder für ein Tor gut sind. Ach ja Tore, dafür ist natürlich auch der Mann in der Spitze zuständig und der triftt und trifft und trifft in dieser Saison. Dominic Calvert - Lewin. 11 Tore in 11 Spieler, alle 88 Minuten ein Tor. Er ist der komplette Stürmer. Unglaublich kopfballstark, beidfüssig und steht oft richtig.
 
Oben