Sambischer Nationalspieler Chaswe Nsofwa tot!


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe ich gerade zufällig auf der T-online startseite gelesen! Scheint ja in letzter Zeit öfter vorzukommen dass Fussballspieler sterben! Wie kommt das?? Der war erst 22 Jahre alt, genau wie der gestern verstorbene Antonio Puerta!
Bin kein großer Fussballfan aber das kommt mir doch ziemlich spanisch vor!
http://onsport.t-online.de/c/12/23/52/34/12235234.html
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Falls du andeutungen in Richtung Doping machen willst, das schließe ich eher aus.Gestern war ein Sportmediziner im Fernsehen und der hat Doping eher ausgeschlossen.Gefährlicher sollen eben wir bei Puerta Erkältungen oder auch angeborene Herzfehler sein.Viele wissen garnicht das sie sowas haben und bei der Belastung die Fußballer haben, besteht natürlich ein erhöhtes Risiko.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Falls du andeutungen in Richtung Doping machen willst, das schließe ich eher aus.Gestern war ein Sportmediziner im Fernsehen und der hat Doping eher ausgeschlossen.Gefährlicher sollen eben wir bei Puerta Erkältungen oder auch angeborene Herzfehler sein.Viele wissen garnicht das sie sowas haben und bei der Belastung die Fußballer haben, besteht natürlich ein erhöhtes Risiko.

Warum werden die Sportler denn nicht gründlich untersucht wenn sie professionell Fussball spielen??
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Warum werden die Sportler denn nicht gründlich untersucht wenn sie professionell Fussball spielen??
Weil dann etwas herauskommen könnte, was vielleicht kein Mensch wissen soll...;)

Und auf "offizielle" Statements von Medizinern würde ich schonmal gar nichts geben, wenn diese auch noch mit dem Verein/Verband in irgendeiner Art "liiert" sind.
Bevor ich (gerade bei solch schwerwiegenden Fällen) irgendjemand Glauben schenke, möchte ich mich erst einmal über die Unabhängigkeit dieser Person vergewissern, aber selbst dann muss ja nicht alles sauber ablaufen, wie wir ja nur allzu gut aus jüngsten Fällen im Radsport wissen.

Auf jeden Fall ist aber eine gesunde Portion Skepsis immer angebracht, wie es die Erfahrung lehrt !
 
Oben