Ich habe den Kampf Heute gesehen. Der Kampf war eigentlich recht interessant. Hawkins ist keinesfalls ein schlechter Mann. Zumindest hat er bei mir nicht den Eindruck hinterlassen. Er ist kleiner als Peter, recht flink und hat taktisch recht klug agiert. Gegen so einen Mann kann man eigentlich nicht gut ausehen.
Hawkins bot als kleiner, schneller Mann nicht viel Angriffsfläche für Peter und dieser probierte es überwiegend über die boxerische Schiene. Peter setzte sehr häufig seine Jab ein und zeigte sich auch in seiner Beinarbeit verbessert. In den Anfangsrunden sah das sogar ein bißchen nach tänzeln aus.
In den Runden 2,3 und 4 sah man bei Peter sogar Shoulder Roll Defense und Auslagenwechsel.
Peter hat früh gemerckt, dass es schwer wird den agilen Hawkins auszuknocken und boxte seinen Stiefel daraufhin locker runter. Früher hätte Peter warscheinlich mit wilden Schwingern den KO gesucht.
Es macht mir Spaß Peters Karriere zu verfolgen, dass ihn viele für einen stupiden Puncher halten kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Auch in diesem Kampf hat sich gezeigt, dass er ständig versucht seinen Stil zu verbessern. Boxerisch war das aufjedenfall eine deutliche Steigerung zu den letzten Kämpfen und da Peter nicht in jeden Schlag sein ganzes Gewicht hineingelegt hatte, konnte er über die volle Distanz eine hohe Pace gehen.
Natürlich weiß ich, dass Hawkins kein Maßstab ist, obwohl er sich wirklich gut geschlagen hat. Aber die neuen Ansätze bei Peter haben einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen - keine Ahnung ob Rooney dahinter steckt, aber ich könnte es mir gut vorstellen.
Anhand dieses Kampfes muss man aber auch sagen, dass Peter mit einem Mann wie Toney wohl große Schwierigkeiten hätte.
Edit: Ausserdem wars in recht komischer Abend. Der Kampf wurde für 11 Minuten unterbrochen weil ein Zuschauer medizinische Hilfe von den Ringärzten benötigte. In Runde 10 war Peters Hose zudem im Schritt komplett durchgerissen und Hawkins Hose rutschte ständig runter so das man einen Einblick auf dessen Unterwäsche erhaschen konnte. :laugh2:
Edit2: Achja, und im anschließenden Interview zeigt sich wieder, was für ein unglaublich sympathischer Zeitgenosse Peter ist.
:thumb:
His Royness würde sagen: "some kinda funny down to earth guy"