Samuel Peter gegen Robert Hawkins


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ein bisschen mehr Agressivität und Peter wird noch so einige Leute besiegen.
Ich freue mich auch schon auf einen Kampf gegen einen Top 5 Mann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@masula
Agressivität hat er eigendlich genug, er sollte eher an seiner Deckung/devensive arbeiten und wenn es geht auch an seinen boxerischen Fähigkeiten.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Tobi.G schrieb:
@masula
Agressivität hat er eigendlich genug, er sollte eher an seiner Deckung/devensive arbeiten und wenn es geht auch an seinen boxerischen Fähigkeiten.

Oder sagen wir mal erfahrung. Wladimir hat er ja auch oft genug versucht zu finishen.
Ich darf garnicht daran denken wenn Wladimir gegen Lewis angetreten wäre.
 

Cutman

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Buster D schrieb:
Na ja, ich bezweifle das Akinwande noch die Kondition für 10 oder 12 Runden hat, völlig ausschließen würde ich einen Punktsieg über Peter aber auch nicht.

akinwande ist ein fuchs und verdammt zäh. Vielleic könnte er nicht 10-12runden durch punchen, aber die runden würde er peter mit sicherheit abnehmen.
 

twentyseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Samuel Peter Vs. Robert Hawkins

Erstmal Gruß an alle!

Ich hab schon immer ein gutes Boxforum gesucht... und bin hier fündig geworden..... :jubel:

Ich denke hier kann mann ne menge Spass haben :thumb:

Weis jemand zufällig wo der Kampf im TV ausgestrahlt wird????

Premiere zeigt ja mal wieder nichts!!!
und wenn nur auf Direkt für 15 € nee Danke....

Bis denne

Twentyseven
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Erstmal herzlich Willkommen hier. :wavey: Der Kampf wird am deutschen TV mit Sicherheit komplett vorbeilaufen. Wie es mit ausländischen Sendern aussieht, kann ich dir nicht sagen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
D. Crosby schrieb:
Erstmal herzlich Willkommen hier. :wavey: Der Kampf wird am deutschen TV mit Sicherheit komplett vorbeilaufen. Wie es mit ausländischen Sendern aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Samuel Peter sollte bei Universum unterschreiben :D
 
S

sabatai

Guest
Ich habe den Kampf Heute gesehen. Der Kampf war eigentlich recht interessant. Hawkins ist keinesfalls ein schlechter Mann. Zumindest hat er bei mir nicht den Eindruck hinterlassen. Er ist kleiner als Peter, recht flink und hat taktisch recht klug agiert. Gegen so einen Mann kann man eigentlich nicht gut ausehen.

Hawkins bot als kleiner, schneller Mann nicht viel Angriffsfläche für Peter und dieser probierte es überwiegend über die boxerische Schiene. Peter setzte sehr häufig seine Jab ein und zeigte sich auch in seiner Beinarbeit verbessert. In den Anfangsrunden sah das sogar ein bißchen nach tänzeln aus. ;)

In den Runden 2,3 und 4 sah man bei Peter sogar Shoulder Roll Defense und Auslagenwechsel.

Peter hat früh gemerckt, dass es schwer wird den agilen Hawkins auszuknocken und boxte seinen Stiefel daraufhin locker runter. Früher hätte Peter warscheinlich mit wilden Schwingern den KO gesucht.

Es macht mir Spaß Peters Karriere zu verfolgen, dass ihn viele für einen stupiden Puncher halten kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Auch in diesem Kampf hat sich gezeigt, dass er ständig versucht seinen Stil zu verbessern. Boxerisch war das aufjedenfall eine deutliche Steigerung zu den letzten Kämpfen und da Peter nicht in jeden Schlag sein ganzes Gewicht hineingelegt hatte, konnte er über die volle Distanz eine hohe Pace gehen.

Natürlich weiß ich, dass Hawkins kein Maßstab ist, obwohl er sich wirklich gut geschlagen hat. Aber die neuen Ansätze bei Peter haben einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen - keine Ahnung ob Rooney dahinter steckt, aber ich könnte es mir gut vorstellen.

Anhand dieses Kampfes muss man aber auch sagen, dass Peter mit einem Mann wie Toney wohl große Schwierigkeiten hätte.

Edit: Ausserdem wars in recht komischer Abend. Der Kampf wurde für 11 Minuten unterbrochen weil ein Zuschauer medizinische Hilfe von den Ringärzten benötigte. In Runde 10 war Peters Hose zudem im Schritt komplett durchgerissen und Hawkins Hose rutschte ständig runter so das man einen Einblick auf dessen Unterwäsche erhaschen konnte. :laugh2:

Edit2: Achja, und im anschließenden Interview zeigt sich wieder, was für ein unglaublich sympathischer Zeitgenosse Peter ist.

:thumb:

His Royness würde sagen: "some kinda funny down to earth guy" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben