San Antonio Spurs: Saison 2019/2020 - done since 2009


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113

(49 Games played). That's so crazy for a guard to do that in today's NBA. He also has the reputation of a knockdown mid range shooter, but he only shot 40.5% on mid range jumpers last season while taking the most mid range shots per game in the league, that's disgusting.
...
Out of the top 9 in mid range shots attempted per game, his 40.5% ranks 8th,and he's doing all that while being a negative on defense and making $27.8M a year. The Spurs should really get rid of him, Dejounte Murray and Derrick White deserve better

Not great.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113


Wobei ich DeRozan allgemein schlechter dargestellt sehe, als er wirklich ist. Auch in der letzten Saison lieferte er mit 21/6/6 (letzteren beiden Career Highs) bei für Guards überdurchschnittlicher TS% von 54% ordentlich ab, trotz Usage von nur noch 27%. Und dass er keine Dreier mehr nimmt liegt ja eher an Coach Pop, der den Neuzugängen aus Toronto alle Dreier-Flausen austrieb. Auch sein Defense-Commitment ist doch unter Pop mittlerweile recht solide.

Im letzten Toronto-Jahr versuchte DD seine Range auszubauen und nahm bei immerhin 31% Quote 20% seiner Würfe von Downtown. Pöltl soll im Sommer mit Coach Weißenböck indes wie ein Wahnsinniger am Dreier gearbeitet haben. DD durfte dann noch bis Ende November halbwegs ran (da lag er bei über 25%), bevor Pop ihm ja den Dreier völlig verbot. Außer Not-Würfe - glaube 12 genommene Dreier seit Dezember - sollte er sich ausschließlich auf den starken Midranger und den Drive verlassen. Nur 3% seiner Würfe waren Dreier. Ebenso Pöltl, der ja als einer der statistisch besten Rimfinisher der College-Geschichte genannt werden darf, blieb bei seiner "ringnahen" Spielweise. Von daher würde ich DeRozan da keinen Strick drehen, wenn der Coach die Spielweise derart beeinflusst. Außerdem hätte ich schon mitbekommen, dass man ihn in San Antonio mittlerweile sehr schätzt und mag. Man soll dort durchaus mit einer Vertragsverlängerung liebäugeln. Zumindest behaupten dies die Journalisten von The Athletic.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.731
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jedenfalls schön endlich mal wieder Spurs Basketball zu schauen. Das Sommerloch wird auch von Jahr zu Jahr grösser:rolleyes:
Murray nun endlich wieder mit dabei. Sieht schon echt wieder gut aus, was von ihm kommt.
Ansonsten machen eigentlich alle da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Auffällig die Ballung von sehr ähnlichen Spielern.
Dagegen sind Bigs nicht nur auf dem Papier, bei den Spurs Mangelware. Pöltl muss gefühlt fast durchspielen
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.731
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was fällt auf, nachdem man nun endlich mal wieder ein Spiel schauen durfte....?

Murray absolut erste Sahne! Er fängt da wieder an, wo er aufgehört hatte, aber nun noch mit einem stabilen 3er. Nicht zu fassen, geiler Typo_O
Krass auch wie er stellenweise Harden vorgeführt hat.

Walker ist eine Waffe! Das geht ja gar nicht mit ihm:beten: Was er so zeigt in den paar Minuten, die er bekommt, ist einfach nur oberste Schublade.

Forbes auch einfach nur ein super effizienter Schütze von draußen, der sich immer voll rein hängt.

Die Spurs werden locker wieder die POs erreichen, keine Frage. Hauptproblem bleibt das Überangebot an guten Spielern auf den Guard Positionen.
Keine Ahnung wie sie das machen wollen. Walker kannst du jedenfalls nicht wieder ein Jahr in der G-League verstecken
 

hoodie

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Wow, Dejounte Murray macht richtig Bock! Bin letztens über die Reihe der "Spurs Stories" auf ihn gestoßen (Link) und das, was er gestern Nacht sowohl offensiv als auch defensiv abgeliefert hat, hat mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass sein Knie hält und ihm in Zukunft keine Probleme bereiten wird, dann werden Pop und die Spurs (und auch wir Fans) noch viel Spaß an ihm haben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
OKC möchte lieber Gehalt abgeben als noch mehr hinzuzufügen. Zur Timeline passt DeRozan auch 0. Ihr könnt Adams gerne haben, aber nicht für DeRozan. Noel spielt gerade eh besser. Ziemlich schade die Entwicklung von Steven. Bei den Spurs könnte er aber wirklich wieder besser spielen.

Frag mich ehrlich gesagt, ob er für SA wirklich Sinn macht. Nachdem in den letzten Jahren viel mit zwei Bigs gespielt wurde, sieht man doch derzeit LMA häufiger als C. Bei den ? beim Shooting ist dies vermutlich auch sinnvoll. Jetzt einen so teuren C ogne Wurf zu holen halt ich nicht für erstrebenswert.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.731
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er würde schon ins Spiel der Spurs passen. Adams kann das was Pöltl nicht kann, den Ring dominieren und sich unterm Brett durchsetzen. Hinter ihm könnte sich Pöltl dann entwickeln.
Die Rotationen wirken im Moment jedenfalls sehr konfus. Wird Zeit das da was passiert. Zumal ja unterm Brett wirklich jemand fehlt.
Für mich wäre es eine Win Win Situation. Wird zwar nicht passieren, aber denn och eine gute Möglichkeit.

Heute Nacht gegen die Clippers! Leonard hat sich geschont. Wir haben heute Nacht also eine erste richtige Nagelprobe. So wie wir bisher aufgetreten sind, werden wir wohl verlieren.
 

SATony

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Ort
BaWü
Hallole zusammen. Bin der Neue hier :D nach jahrelangem Mitlesen musste ich mich langsam einfach einklinken. Die Finger haben doch zu sehr gejuckt :p kurz zu mir : bin seit der Saison 2000 Spursfan, seit ich bei meinem Bruder mein erstes Livebasketballspiel (als 7jähriger bis zum Rand mit Kaffee vollgepumpt, damit ich bloß nicht einschlafe :LOL:) gesehen habe und direkt vonTD fasziniert war. Dieser massige, lockdown-defense spielende Killer mit diesem unnachahmlich soften Touch hat es mir damals einfach angetan. Und als dann noch mein Landsmann Tony Parker dazukam, war es klar, zu welcher Franchise ich halten werde xD habe seitdem mehr oder weniger regelmäßig alles, was die Spurs angeht, bestmöglich verfolgt und bin seit TD's letztem Jahr wieder voll dabei. Freue mich schon auf angeregte Diskussion. Für eine Lagebeurteilung ist mir die Saison noch zu kurz. Aber schonmal soviel : Murray, Forbes, Mills und der zeitlose LMA gefallen bisher recht gut bis sehr gut. DeRozan ist eben, wer er ist und es wird das scheinbare Maximum rausgeholt (Career high in Assists letztes Jahr, darf gerne so weitergehen). Mehr kommen muss von Pöltl (bisher mMn ein Totalausfall. Eigentlich sollte mMn auch LMA hauptsächlich C spielen, aber das ist eine andere Sache ...), Carroll, und leider finde ich auch, dass White momentan nicht so gut spielt, wie er es eigentlich könnte. Mal sehen, was Pop in seiner (wie oft fragen wir das noch? :D) vielleicht letzten Saison rausholen kann. Ob Playoffs oder Lottery : ick freu mir. GO SPURS GO! :smoke: cheers
 
Oben