Sauerland ersteigert Stieglitz/Berrio II

Patrick

Nachwuchsspieler
Sauerland wins IBF purse bid!
Today at IBF headquarters in New Jersey, Sauerland Event won one of the closest purse bids of all time. The Berlin boxing stable secured the rights to present the vacant IBF world super middleweight championship fight between Robert Stieglitz and Alejandro Berrio by a scant $1,638. Sauerland bid $614,444 while archrival Universum came in at $612.806. The SES boxing stable bid 402,500. " [...]

www.fightnews.com

Echt witzig, Sauerland klaut SES und Universum den WM-Kampf von Stieglitz. Steinforth macht die Aufbauarbeit, Kohl greift unter die Arme und Sauerland sahnt ab. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :laugh2: :laugh2:

Schöne Börse für Stieglitz. :thumb: :thumb:

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Sauerland so ein hohes Angebot ohne Hintergedanken macht. Danilo wird eine leichte erste Titelverteidigung für Stieglitz, aber Beyer wird eine harte Nuss.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hmm ... sind Optionen auf weitere Kämpfe (freiwillige etwaige Titelverteidigungn wie von dir angesprochen ... sofern Stieglitz gewinnt) denn überhaupt bei Verträgen implementierbar, deren Kämpfe über ein purse bid vertickt wurden?

Von Berrios Seite aus hat niemand mitgeboten?

Patrick

Nachwuchsspieler
Hmm ... sind Optionen auf weitere Kämpfe (freiwillige etwaige Titelverteidigungn wie von dir angesprochen ... sofern Stieglitz gewinnt) denn überhaupt bei Verträgen implementierbar, deren Kämpfe über ein purse bid vertickt wurden?

Keine Ahnung. Kann man bei einem geheimen Purse Bid zufällig $1618 mehr bieten? Sauerland hat ja nicht die schlechtesten Beziehungen zur IBF, dem ultrakorrektesten aller Weltverbände. ;) :D

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Keine Ahnung. Kann man bei einem geheimen Purse Bid zufällig $1618 mehr bieten? Sauerland hat ja nicht die schlechtesten Beziehungen zur IBF, dem ultrakorrektesten aller Weltverbände. ;) :D

Also bei purse bids kann man keine Optionen an einen Kampf hängen...ich denke mal eher, dass Sauerland händeringend einen Hauptkampf gesucht hat welcher einen "deutschen" Boxer beinhaltet (dazu noch WM). Man muss der ARD wohl doch etwas mehr als einen Dettweiler als Hauptkämpfer bieten.

Patrick

Nachwuchsspieler
Also bei purse bids kann man keine Optionen an einen Kampf hängen...ich denke mal eher, dass Sauerland händeringend einen Hauptkampf gesucht hat welcher einen "deutschen" Boxer beinhaltet (dazu noch WM). Man muss der ARD wohl doch etwas mehr als einen Dettweiler als Hauptkämpfer bieten.

Natürlich ist da noch die Möglichkeit Stieglitz zum neuen Helden von Magdeburg aufzubauen. Grundlos haben Sauerland und Universum jedenfalls nicht so tief in die Tasche gegriffen. Bisher war Stieglitz schließlich nur bei "kleineren" Veranstaltungen Hauptkämpfer, andererseits bekam er bei seinen Auftritten gegen Chapman und Berrio in der Bördelandhalle lautstarke Unterstützung.

Airtan

Nachwuchsspieler
Stieglitz-Berrio II:rolleyes: . Einen noch unwürdigeren Gegner gab es wohl nicht in der Rangliste, zumal Stieglitz ihn schonmal besiegt hat!

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Berrio hat Mack ausgeknockt...wolltest du etwa Haeussler gg Stieglitz sehen oder was? panik:
Neeiiiin, bloß nicht "ick war heute nich so jut drauf"-Häußler. Der muß uns erspart bleiben, selbst um den hohen Preis, daß auch ein Berrio nicht allzu weit vom Status einer Pflaume entfernt ist.

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Vermute mal,dass Sauerland mit Berrio einen Deal hat.Dann gibt es bei einem Gewinn von Berrio Möglichkeiten gegen Häusler,Beyer,Tsypko und Larsen,also reichlich Auswahl.Sollte Stieglitz gewinnen ist es natürlich ein Schuss in den Ofen.Interessant ist,wo findet der Kampf statt Etwa in Kolumbien?

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Vermute mal,dass Sauerland mit Berrio einen Deal hat.Dann gibt es bei einem Gewinn von Berrio Möglichkeiten gegen Häusler,Beyer,Tsypko und Larsen,also reichlich Auswahl.Sollte Stieglitz gewinnen ist es natürlich ein Schuss in den Ofen.Interessant ist,wo findet der Kampf statt Etwa in Kolumbien?

:laugh2: - Wusste garnicht, dass Sauerland Event eine Lizenz in Kolumbien hat...

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Nicht immer Gespenster sehen. Sauerlands Gebot ist nicht untypisch, UBP wird wohl auf 612.500 bei SE gesetzt haben.
Das sich beide Gebote nicht groß unterscheiden ist nachvollziehbar, beide können sich ausrechnen was sie in Magdeburg und mit ARD/ZDF einnehmen können.

Airtan

Nachwuchsspieler
Berrio hat Mack ausgeknockt...wolltest du etwa Haeussler gg Stieglitz sehen oder was? panik:

Haeussler ist selbstverständlich noch unwürdiger als Gegner, aber das weißt Du auch! Leider ist ein Beyer auf dreizehn platziert.
Diese IBF-Rangliste kann man getrost in die Tonne kloppen! Berrio ist und bleibt ein unwürdiger Gegner für einen vacanten WM-Titel.
Hab mich schon auf ein Duell gegen (3)Froch, (4)Bute oder (5)Lacy gefreut, die diese Chance allesamt eher verdient hätten als Berrio, den überhaupt kein Schwein kennt! Da ich Dich mittlerweile ganz gut kenne, weiß ich, daß Du Stieglitz auch lieber gegen die von mir genannten Boxer sehen würdest, aber dies läßt sich ranglistentechnisch nunmal nicht bewerkstelligen, auch wenn hiervon des Öfteren mal eine Ausnahme gemacht wurde.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Haeussler ist selbstverständlich noch unwürdiger als Gegner, aber das weißt Du auch! Leider ist ein Beyer auf dreizehn platziert.
Diese IBF-Rangliste kann man getrost in die Tonne kloppen! Berrio ist und bleibt ein unwürdiger Gegner für einen vacanten WM-Titel.
Hab mich schon auf ein Duell gegen (3)Froch, (4)Bute oder (5)Lacy gefreut, die diese Chance allesamt eher verdient hätten als Berrio, den überhaupt kein Schwein kennt! Da ich Dich mittlerweile ganz gut kenne, weiß ich, daß Du Stieglitz auch lieber gegen die von mir genannten Boxer sehen würdest, aber dies läßt sich ranglistentechnisch nunmal nicht bewerkstelligen, auch wenn hiervon des Öfteren mal eine Ausnahme gemacht wurde.

Froch wäre cool gewesen - da wäre ich echt gespannt wer gewinnt. Bute wüde ich als klaren Favoriten sehen (wird wohl der nächste Gegner werden). Lacy ist ja verletzt.

Airtan

Nachwuchsspieler
Da blutet doch das Boxerherz, wenn Leute wie Mundine, Bute, Froch, Andrade, Lacy, Inkin, Allan Green nicht um diesen Titel boxen dürfen.:cry:
Tsypko und Bika haben auch bewiesen, daß mit ihnen zu rechnen ist.
Einen Beyer oder Veit schätze ich auch stärker ein als diesen Berrio.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Weiß jemand wie das bei Stieglitz-Berrio-I war? Hat man sich da vertraglich geeinigt, oder wurde der Kampf auch über ein purse bid ersteigert?
Stattgefunden hat der Kampf ja auf ner UBP-Card ... aber im Fernsehen war er nicht (zumindest nicht im deutschen).

Airtan

Nachwuchsspieler
Wer ist denn eigentlich der Promoter von Stieglitz?
War das nicht eigentlich SES?

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Auch wenn Stieglitz wieder gewinnen sollte, bleibt er meiner Meinung nach auch weiterhin völlig ungetestet. Man sollte bedenken, daß z. B. ein Calzaghe seinen ersten WM-Fight gg. einen gewissen Eubank hatte und selbst Dauerläufer Ottke mit Brewer einen Gegner, der ja wohl auf einem anderen Level war als Herr Berrio.
Rankings hin, Rankings her, sportlich gesehen wäre Stieglitz natürlich gar kein legitimer Champion. Aber wer weiß, vielleicht wird aus ihm ja mal ein zweiter Roy Jones...was wohl eher nicht passieren wird.

Airtan

Nachwuchsspieler
Auch wenn Stieglitz wieder gewinnen sollte, bleibt er meiner Meinung nach auch weiterhin völlig ungetestet. Man sollte bedenken, daß z. B. ein Calzaghe seinen ersten WM-Fight gg. einen gewissen Eubank hatte und selbst Dauerläufer Ottke mit Brewer einen Gegner, der ja wohl auf einem anderen Level war als Herr Berrio.
Rankings hin, Rankings her, sportlich gesehen wäre Stieglitz natürlich gar kein legitimer Champion. Aber wer weiß, vielleicht wird aus ihm ja mal ein zweiter Roy Jones...was wohl eher nicht passieren wird.
:thumb:
Vielleicht irren wir uns ja auch und Stieglitz wird ein guter WM-er braucht ja kein RJJ zu werden. Das wäre eh viel zu hoch gegriffen! Ich hab bisher keinen Kampf von ihm gesehen. Würde nicht wollen, daß der erste Kampf, den ich sehe, der gegen Berrio um die WM-Krone ist, dessen Reputation sich auf einem Sieg über Mack begründet.
Dieser Mack mußte sich gegen jemanden namens Richard Grant über die Runden quälen, der von Andrade in der Ersten ausgeknockt wurde.
Wenn ich nicht in diesem Forum schreiben würde, wüßte ich wahrscheinlich noch nichtmal von seiner Existenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben