Sauerland holt Ruiz


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
sabatai schrieb:
Ruiz und Ottke sind sich vom Stil her ja sehr ähnlich. Vielleicht hat sich Sauerland gedacht, dass Wegner aus Ruiz ähnlich viel herausholen könnte wie aus Ottke.


Also Ottke und Ruiz zu vergleichen huinkt schon bisschen. Ok, die Klammerei.
Aber Ottke boxte im Rückwärtsgang, wenns gut lief war er ein flüssiger rein-raus Boxer, Ruiz ging rein, aber nie wieder raus.
Ottke arbeitete viel mit Finten, Meidbewegungen, gute Amateurschule, Ruiz blieb stehen und klammerte.
Ottke brachte in der Halbdistance immer ganz gute (ok pitsch patsch no punch)
Kombinationen, Ruiz 1,2 Halten, Klammern, Runde zuende, oder Jab, klammern, Runde zuende.
Ottke hat paar Grottenkämpfe gemacht, aber gg Brewer 2, Mitchell, Branco und paar andere war klar, warum er "das Phantom" genannt wurde.
So, und auf gehts ihr Ottke Hater:p ;)

Ruiz zu Sauerland? Naja, immerhin hat er ja auch den dicken, kaputten Sanders für einen Kampf geholt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jetzt hat Sauerland 2 Klammeraffen!:laugh2:
Genug des Spasses, ich denke Ruiz ist schon nicht schlecht das kann man nicht abstreiten. Er hat wirklich einiges erreicht aber in Amerika wollte ihn wohl niemand mehr haben, genau wie Akinwande. Die Frage ist ob Ruiz noch gut ist ooder ob er übern Berg ist, gegen Valuev hat er mir echt gut gefallen und hätte den kampf auch mit etwas Glück gewinnen können. ich kann mir gut vorstellen dass die jetzt erstmal Rzuz gegen Akinwande boxen lassen und der gewinner bekommt einen Titelkampf gegen Valuev oder vielleicht sogar gegen einen anderen WMm
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Alfonso schrieb:
@Speddcleem

UBP hatte Sanders gehabt.

Hast Recht. Was Klaupe sein Sanders, ist Willi sein John.

Aber Ruiz sollte noch mehr Saft haben als damals Sanders.
Wenn so ein Name, mit einer gewissen, wenn auch etwas zweifelhaften Reputation, preiswert auf dem Markt ist, warum dann nicht zugreifen?
Den deutschen Gelegenheits Fans kann man ihn doch als mehfachen Ex WM, Bezwinger des großen Holyfield, knapper Verlierer gg den großen Jones etc. ganz gut verkaufen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Patrick schrieb:
Mir egal was die Leute sagen Ruiz ist ein Top drei Heavyweight bis ihn einer schlägt und Valuev hat es sicher nicht. Povetkin würde verlieren. Ich glaube Ruiz würde sowohl Maskaev als auch Liahkovich schlagen.

Jep, ist schon was dran, auch wenn ich sagen würde, dass Ruiz vielleicht mal Top 3 war und die Fights, die ihn dort hingebracht haben, bereits eine Weile zurück liegen. Von da her müsste Ruiz IMO schon zurückkommen und seinen Platz da oben bestätigen, denn momentan ist er einfach kein WM.

Whatever, Ruiz´ Effektivität und die Tatsache, dass er mit seinem Stil Championship-Fights gewonnen hat möchte ich ihm gar nicht absprechen. Nur finde ich ihn noch immer grausig anzusehen, da ändert auch der zweifelhafte Loss gegen Valuev nichts. Mich beeindrucken Boxen, die durch "kreatives" Boxen WM werden und bleiben nun einmal mehr als Leute, die vor allem Boxen verhindern. Das ist aber eine rein subjektive Wahrnehmung und in dem Sinne eigentlich nicht diskutierbar. Nur, ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der es so sieht und deshalb muss die Frage erlaubt sein, wass Sauerland mit so einem Athleten will. Die Leute begeistern? Wohl kaum...

Auf der anderen Seite - wenn da so einer aus der gestandenen Ami-Szene, der schon Weltmeister war, kommt und um Hilfe bittet, ob man ihn nicht managen wolle und was für ihn tun könne, fühlt sich ein deutscher Promoter sicher auch etwas geehrt und geschmeichelt. Da kann man dem Wilfried Sauerland auch schlecht einen Vorwurf machen, wenn der da ja sagt. Denke ich... :saint:
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
John Ruiz hat seinen WBA Titel in einem spektakulärem Kampf gegen Holyfield gewonnen , da kann John Ruiz nur ein Top Heavyweight ein . :belehr:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
D. Crosby schrieb:
Ich weiß nicht, was der Herr Sauerland mit Ruiz will. :confused: Die meisten Leute auf beiden Seiten des Atlantiks waren eigentlich froh, dass der weg vom Fenster war. :saint:


Nun ja, der Titelwechsel zu Valuev war ja für die Boxfans auch nicht gerade eine Verbesserung. Im Gegenteil, irgendwie kam man so vom Regen in die Traufe.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Bischoff schrieb:
John Ruiz hat seinen WBA Titel in einem spektakulärem Kampf gegen Holyfield gewonnen , da kann John Ruiz nur ein Top Heavyweight ein . :belehr:

das war vor 6 jahren... heute ist er schon 34... bis alles geregelt ist - ups schon 35... und am grossen zahltag vielleicht 36... ab wann ist man eigentlich box-opa?
maskaev mit 38 - einverstanden... was ist man dann mit 36? fast box-opa. der super klammern kann?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Konfuzius schrieb:
Maskaev ja, da stimme ich zu!

Liahkovich mit Sicherheit nicht, sehe den zwar sehr ungerne, ändert aber nichts daran, dass er ein recht kompletter Boxer ohne nennenswerte Schwächen ist, nirgendswo besonders herausragend, aber in allen Punkten gut.


Habt ihr mal Ruiz bis zur Tua-Niederlage gesehen????

Ein LEICHTFÜSSIGER BEWEGLICHER HAGERER BOXER MIT ERSTAUNLICHEM JAB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe noch nie jemanden gesehen, der seinen stil in so kurzer zeit so extrem umgestellt hat!!!!!!!

Und das noch erfolgreich.;)
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Also erstmal, weils hier schon öfter wieder erwähnt wurde. Für mich hatte Valuev gegen Ruiz 3 Runden vor. Und ich behaupte noch eine oder zwei Runden und er hätte ihn auch KO bekommen.


Tom_Tocca schrieb:
Nen bissel Off-Topic gefällig?

http://www.tagesspiegel.de/medien/archiv/07.09.2006/2736384.asp

Ich sage nur, dass die Hardcore-Boxfans in Deutschland auf 5 Millionen geschätzt werden...

Bitteschön!


Der Artikel is witzig. naja solange RTL noch Analog und kostenlos zu empfangen is schau ich Klitschko auch im RTL aber dieses ganze Millionengepokere von Menschen die einmal oder zweimal im Jahr Boxen geht mir ziemlich auf den Keks. Meiner Meinung nach sollte nen Boxer min 4x im Jahr boxen oder den Titel abgeben. Kann mir keiner erzählen das ginge Körperlich nicht. Da lach ich ihn aus
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Konfuzius schrieb:
Maskaev ja, da stimme ich zu!

Liahkovich mit Sicherheit nicht, sehe den zwar sehr ungerne, ändert aber nichts daran, dass er ein recht kompletter Boxer ohne nennenswerte Schwächen ist, nirgendswo besonders herausragend, aber in allen Punkten gut.


Habt ihr mal Ruiz bis zur Tua-Niederlage gesehen????

Ein LEICHTFÜSSIGER BEWEGLICHER HAGERER BOXER MIT ERSTAUNLICHEM JAB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe noch nie jemanden gesehen, der seinen stil in so kurzer zeit so extrem umgestellt hat!!!!!!!

alleine der eine jab gegen tua war schon ein ganz anderer schlag als der jab vom heutigen ruiz ,larry (merchant)called this punching from the backseat :)hab ich gestern noch bei irgendeinem fight gehört....
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Patrick schrieb:
Mir egal was die Leute sagen Ruiz ist ein Top drei Heavyweight bis ihn einer schlägt und Valuev hat es sicher nicht. Povetkin würde verlieren. Ich glaube Ruiz würde sowohl Maskaev als auch Liahkovich schlagen.
:thumb:
 
Oben