Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Alvarez ist ein ziemlich guter Allrounder. Er hat Power, Ringintelligenz, Adaptionsfähigkeit, Technik,... Aber zu Golovkin fehlt ihm da ein enorm gutes Stück. Der Jab könnte besser sein, gleichzeitig ist er sehr anfällig für den gegnerischen Jab, er schneidet den Ring nicht sehr gut ab,...

Nach Punkten sehe ich hier einfach mal sehr wenige Chancen für Alvarez. Golovkin wird ziemlich auf seine KOs reduziert, so sehr, dass ein Punktsieg mittlerweile schon als eine Art Niederlage wahrgenommen würde. Dabei hat Golovkin seit seinem US-Debut 2012 maximal 5 Runden abgegeben.

Gegen Alvarez müsste Golovkin nicht viel anders machen als gegen Lemieux. Einfach das Ding abgeklärt über den Jab runterboxen, da beide vermutlich mit viel Respekt vor der Power des Gegners in diesen Kampf gingen. Hintenraus würde Alvarez mMn noch ziemlich zerbeult werden, aber er könnte es sogar über die Runden schaffen.

Und einen KO gegen Golovkin? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Golovkins Defensive wird extrem unterschätzt. An wirklich empfindlichen Bereichen wird er selten getroffen. Das Kinn schützt er sehr gut mit der Schulter oder dem Handschuh, das kann dann "live" wie ein guter Treffer aussehen, war es aber sehr oft nicht. Gegen Lemieux hat er nicht einen guten Schlag nehmen müssen.

Hier mal zwei Beispiele, im ersten schiebt er die Schulter vors Kinn, so dass Stevens Schlag daran abprallt (der zweite trifft dann allerdings). Im zweiten blockt er mit dem Handschuh Lemieux´ linken Haken zum Kinn, während er gleichzeitig, ebenfalls mit dem linken Haken, einen schweren Wirkungstreffer landet.


 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ggg-canelo.jpg
 
G

Gast_482

Guest
Man ist das arm...(ich muss es ja diplomatisch schreiben)

Ich habe gesagt das der Kampf nicht kommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Puh deutlich unterlegen? Woran machst Du das fest? Sehe nicht wo Canelo GGG "deutlich" unterlegen ist. Geschweige denn überhaupt.

Das er nicht kämpfen will?! Das er 155 Gewichtslimit will! Das er den Kampf mit allen mitteln vor sich her schiebt?!
Der jetzt offiziell sich zum Affen macht, in dem man vor zwei Wochen noch rum tönt und dann so den Sch... einzieht.
Sieht für dich so ein Boxer aus, der denkt in dem Kampf etwas zu holen?

Für mich nicht!

Hoffe Golovkin kommt an Saunders ran, um alle zu vereinigen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Das er nicht kämpfen will?!

Dass er Golovkin boxen will, hat er zumindest paar Mal bekannt gegeben und auch in seinem letzten, schriftlichen Statement (WBC Titel Abgabe)nochmals betont.

Das er 155 Gewichtslimit will! .

Nach seiner letzten Aussage (Post-Figt Konferenz) sei 160 lbs kein Problem. Danach wurden und WERDEN immer noch Verhandlungen hinter verschlossener Tür geführt. Ob er da wieder zu 155 lbs zurückgekrebst hat(te), wissen wir nicht.

Der jetzt offiziell sich zum Affen macht, in dem man vor zwei Wochen noch rum tönt und dann so den Sch... einzieht.

Langsam langsam. Den Schwanz hat er noch nicht eingezogen. Er hat lediglich einen Papiergürtel eines korrupten Verbandes in die Tonne geworfen. Schön wäre es, Fans würden die Alphabet-Verbände auch als so unbedeutend behandeln, dann wären wir sie nämlich bald los. ;)


Aber ja: Momentan riecht's nach einem Duck.
Aber das ist momentan vorallem Spekulation.

Noch was: Canelo ist ein ziemlich stolzer und selbstbewusster Fighter, der aber schon immer viele Zweifler in der Mexican-Fanbase hatte. Canelo hat mich schon paar Mal positiv überrascht (Trout, Lara). Von den Typen ging zwar weniger Gefahr aus, aber der Druck die zu boxen, war auch viel geringer. Der Shitstorm den Canelo nur für das Wegwerfen des Kackverbandgürtels kriegte, fand ich immens. Einem Canelo geht das IMO nicht spurlos vorbei. ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was ist bloß gerade los mit der immer so gepriesenen mexikanischen Krieger-Mentalität ? Wo ist sie geblieben ? Wahrscheinlich irgendwo im Windelhöschen beim Anschauen von Golovkin-Fights. :laugh: Kommt einem bekannt vor das Ganze. Erinnert irgendwie alles an einen Landsmann von Alvarez, der etliche Gewichtsklassen tiefer boxt, Leo Santa Cruz heißt der Kandidat. Dem war auch nix zu peinlich, Hauptsache, niemals gegen Rigondeaux in den Ring steigen ! Wenn jetzt sogar der allseits respektierte Nacho Beristain vorprescht und Alvarez` Verhalten rechtfertigt (wie ich gerade irgendwo gelesen habe) dann : :wall:.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das er nicht kämpfen will?!

Sagt wer? Wicked hat es richtigerweise bereits erwähnt, Canelo hat selbst gesagt er will Ihn unbedingt boxen aber sie sollen in Ruhe verhandeln (hat auch deutlich damit zu verstehen gegeben das es ums Geld geht). Den Vorwurf lasse ich auch gerne zu das er jetzt zu viel an Money raus holen will. Dennoch will er in den Ring gegen GGG.

Das er 155 Gewichtslimit will! Das er den Kampf mit allen mitteln vor sich her schiebt?!

Auch hier die Vorarbeit von wicked schon.
Bei 160 kämpfen kein Problem. Nur dann will er einen noch größeren Verteilerschlüssel (wieder das liebe Geld).


Ich finde es auch nicht prickelnd. Auch als Canelo Fan sage ich er hat nicht mehr verdient wie GGG. 50-50 Verteilung fände ich angebracht. Man darf ja nicht vergessen das beide nicht verhungern oder betteln gehen müssen demnächst. Somit muss ich das nicht gut heißen und tue das auch nicht. Aber genau dieser Grund ist es nun einmal. Da glaube ich auch genau seine Aussagen. Denn was hat er jetzt gewonnen? Er könnte auch nach einer eventuellen Niederlage die boxen die jetzt infrage kämen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Golovkin wäre gut beraten auch für weniger Kohle anzutreten. Gewinnt er, hat er seinen career defining fight und niemand kann Ihn mehr ignorieren; was die Wahrscheinlichkeit auf weitere große Kämpfe erhöht. Die Kohle ist eine Sache, sich aber innerhalb des Seilgevierts sämtliche Vorteile sichern zu wollen, die Andere. Die Forderungen von Team Canelo müssen schon in einer gewissen Verhältnismäßigkeit stehen. Es heißt ja auch Verhandlungen, und nicht Bestimmungen. Beim Thema Gewicht, Handschuhe, Größe des Rings etc. muß man sich halt vernünftig einigen können.
Ich prognostiziere zähe Verhandlungen !
Vielleicht tue ich Ihm da Unrecht, aber Canelo kommt schon so ein wenig ala "entweder es läuft wie ich will, oder es läuft gar nicht" rüber.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Puh deutlich unterlegen? Woran machst Du das fest? Sehe nicht wo Canelo GGG "deutlich" unterlegen ist. Geschweige denn überhaupt.

Wurde von anderen Usern schon erläutert :)

Ring IQ ganz klar vor allem wie GGG seinen Gegnern den Weg abschneidet sieht man im Moment bei keinem anderen, Schlaghärte und Präzision...

Canelo sollte im Mittelgewicht antreten und wenn er verliert ist das wirklich keine Schande im Gegensatz dazu irgendwelche Gewichtsklassen zu erfinden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Dass er Golovkin boxen will, hat er zumindest paar Mal bekannt gegeben und auch in seinem letzten, schriftlichen Statement (WBC Titel Abgabe)nochmals betont.

Nach seiner letzten Aussage (Post-Figt Konferenz) sei 160 lbs kein Problem. Danach wurden und WERDEN immer noch Verhandlungen hinter verschlossener Tür geführt. Ob er da wieder zu 155 lbs zurückgekrebst hat(te), wissen wir nicht.

Langsam langsam. Den Schwanz hat er noch nicht eingezogen. Er hat lediglich einen Papiergürtel eines korrupten Verbandes in die Tonne geworfen. Schön wäre es, Fans würden die Alphabet-Verbände auch als so unbedeutend behandeln, dann wären wir sie nämlich bald los. ;)

Aber ja: Momentan riecht's nach einem Duck.
Aber das ist momentan vorallem Spekulation.

Noch was: Canelo ist ein ziemlich stolzer und selbstbewusster Fighter, der aber schon immer viele Zweifler in der Mexican-Fanbase hatte. Canelo hat mich schon paar Mal positiv überrascht (Trout, Lara). Von den Typen ging zwar weniger Gefahr aus, aber der Druck die zu boxen, war auch viel geringer. Der Shitstorm den Canelo nur für das Wegwerfen des Kackverbandgürtels kriegte, fand ich immens. Einem Canelo geht das IMO nicht spurlos vorbei. ;)

Es geht auch um den Kontext. Ein Weltmeister - und der angebliche Papiertitel war Canelo mehrmals Sanktionsgebühren wert - soll gegen seinen Pflichtherausforderer boxen. Beide sind körperlich vergleichbar - ein wichtiger Aspekt - und der Weltmeister wirft seinen Titel in die Tonne um den zeitlichen Druck von den Verhandlungen zu nehmen? Zugleich betont er seit Monaten sich einen Kampf gegen Golovkin vorstellen zu können, zuletzt sogar, ihn unbedingt zu wollen.

Was sagt uns das?

Das Canelos und de la Hoyas Aussagen Bullshit sind. Es ist klar, dass dem WM der Löwenanteil an der Börse zusteht, zugleich fordern K2 und Golovkin seit Monaten diesen Kampf, haben sich für den WBC-Titel, der zunächst bei Cotto war, sogar in die Position eines Pflichtherausforderers gebracht, weil sie an den Erfolg von Verhandlungen (zunächst mit Cotto, dann mit Alvarez) für einen Vereinigungskampf nicht mehr glauben konnten. Gibt es ein klareres Statement, mehr Glaubwürdigkeit im Bezug darauf, den Kampf unbedingt realisieren zu wollen? Ich denke nicht.

Was machen Canelo und de la Hoya? Sie faseln zunächst etwas von noch nicht bereit, dann davon das man den Kampf sich zwar vorstellen könne, aber die Bedingungen stimmen müssen, dann dass man beabsichtige, Verhandlungen zu führen etc. - Dabei geht es erklärtermaßen auch um die Gewichtsklassen-/Catchweight-Option. Noch einmal zur Erinnerung: Bei zwei körperlich vergleichbaren Boxern!

Was will man also?

Man möchte den Kampf nur, wenn Canelo den Löwenanteil der Börse einstreicht (und das bei einem Kampf, der auch ein Vereinigungskampf ist - denn die Sanktionsgebühren der anderen Verbände würden Canelo/GBP mit Sicherheit bezahlen!), man will Golovkin im Gewicht drücken, um sich einen Outmatching-Vorteil zu verschaffen etc. pp. Wichtig dabei ist auch nunmehr wieder der Kontext: Im Rahmen einer Pflichtverteidigung sind solche Optionen schwerer durchzudrücken, weil da doch noch die Regularien des WBC sind, so korrupt der Verband auch ist - offenkundig war GBP nicht in der Lage, die eigenen Interessen gegenüber dem WBC gegen K2 durchzusetzen. Deshalb will man seine Outmatching-Nummer am Verband vorbei gegen Golovkin und K2 durchdrücken.

Warum das alles?

Ganz offenkundig doch, weil man sich Golovkin unter fairen Bedingungen nicht zutraut. Auch hier ist wieder dem Kontext Beachtung zu schenken. Canelo & sein Team kennen Golovkin aus einem gemeinsamen Trainingscamp, man hat Sparring miteinander betrieben. Es scheinen vor allen Dingen die damaligen Erkenntnisse zu sein, die Canelos Eier auf Kirschkerngröße haben schrumpfen lassen. Ansonsten wären solche Verhandlungen, in denen sich GBP in der besseren Position befand (siehe oben), flott abzuschließen gewesen.

Der Shitstorm liegt in dem Verhalten von Canelo Alvarez und GBP begründet, weil es sich um genau das handelt, wonach es aussieht: Feigheit. Um das zu erkennen, muss man nicht über ein Verhandlungsprotokoll verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
@Roberts
Ich nannte Alvarez im ersten Posts des Theads auch einen Ducker. Grundlage ist da aber auch Spekulationen und Annahmen.

Ansonsten schreibst du mir vieles, dass ich weiss und/ oder deren gleichen Meinung bin. Ja, es ist DER Kampf den Canelo machen muss. Seine Pflichtverteidigung. Nicht im Sinne des Nr. 1 Herausforderers des korrupten Verbandes, sondern als der 'lineal Champion' gegen den besten Herausforderer.
BTW: Mir brauchst du nicht zu sagen, dass die beiden körperlich vergleichbar sind. Das habe ich hier mehrmals betont.

Ganz offenkundig doch, weil man sich Golovkin unter fairen Bedingungen nicht zutraut.
Um das zu erkennen, muss man nicht über ein Verhandlungsprotokoll verfügen.

Ne, zu dem Zeitpunkt kann man dies noch nicht sagen. Ob man auf die 155 lbs immer noch verlangte/ verlangt, ist eine Frage, die in diesem Falle und zu dem Zeitpunkt wirklich nur die direkt Involvierten sagen können.

FALLS (!) Canelo den Gürtel wirklich nur wegen drohenden Purse Bid (und dem Split von 55-45) in die Tonne schmiess und man jetzt einen fairen Deal mit Loeffler aushandelt: cool!
'Pflichtherausforerer' oder nicht. Canelo generiert in diesem Kampf die meiste Kohle und der soll auch seinen Löwenanteil kriegen.

Was ich eigentlich meine ist:
Man darf gerne einen Ducker nennen, den es riecht momentan schwer danach. (Daneben hat IMO Social Media Druck viel Einfluss).
Was und wie genau verhandelt und gefordert wurde und wird, wissen wir momentan noch nicht. Das wird in den nächsten Wochen ans Licht kommen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
@Roberts
Ich nannte Alvarez im ersten Posts des Theads auch einen Ducker. Grundlage ist da aber auch Spekulationen und Annahmen.

Wie von mir geschrieben: Wenn man den Kontext betrachtet, dann sind wir in vielen Bereichen über das Stadium von Spekulationen und Annahmen hinaus, das gilt insbesondere für:
Ne, zu dem Zeitpunkt kann man dies noch nicht sagen. Ob man auf die 155 lbs immer noch verlangte/ verlangt, ist eine Frage, die in diesem Falle und zu dem Zeitpunkt wirklich nur die direkt Involvierten sagen können.

FALLS (!) Canelo den Gürtel wirklich nur wegen drohenden Purse Bid (und dem Split von 55-45) in die Tonne schmiess und man jetzt einen fairen Deal mit Loeffler aushandelt: cool!
'Pflichtherausforerer' oder nicht. Canelo generiert in diesem Kampf die meiste Kohle und der soll auch seinen Löwenanteil kriegen.
[...]
Was und wie genau verhandelt und gefordert wurde und wird, wissen wir momentan noch nicht. Das wird in den nächsten Wochen ans Licht kommen.

Was soll an den Verhandlungen des Kampfes so kompliziert sein, dass man in der Hauptsache - und nur darum geht es bei der zeitlichen Vorgabe des WBC - nicht zu einer Einigung kommen kann? Austragungsort, Austragungsdatum, Veranstaltungsorganisation, Offizielle, Börsensplit - mehr nicht. Der Rest sind Nebenabreden, die man auch danach noch verhandeln kann. Es wird also schon rein logisch um Vertragsbedingungen gehen, die Canelo einen Vorteil gegenüber Golovkin verschaffen. Das kann ein unbotmäßiger Börsensplit sein, es wird aber eher in Richtung Outmatching gehen, sprich Catchweight. Die Details sind in der Tat für uns Spekulationen und Annahmen. Die Richtung ist aber eindeutig und somit auch die Beurteilung. Jeder muss natürlich selber wissen, was er davon hält.
 
G

Gast_482

Guest
Sagt wer? Wicked hat es richtigerweise bereits erwähnt, Canelo hat selbst gesagt er will Ihn unbedingt boxen aber sie sollen in Ruhe verhandeln (hat auch deutlich damit zu verstehen gegeben das es ums Geld geht). Den Vorwurf lasse ich auch gerne zu das er jetzt zu viel an Money raus holen will. Dennoch will er in den Ring gegen GGG.



Auch hier die Vorarbeit von wicked schon.
Bei 160 kämpfen kein Problem. Nur dann will er einen noch größeren Verteilerschlüssel (wieder das liebe Geld).


Ich finde es auch nicht prickelnd. Auch als Canelo Fan sage ich er hat nicht mehr verdient wie GGG. 50-50 Verteilung fände ich angebracht. Man darf ja nicht vergessen das beide nicht verhungern oder betteln gehen müssen demnächst. Somit muss ich das nicht gut heißen und tue das auch nicht. Aber genau dieser Grund ist es nun einmal. Da glaube ich auch genau seine Aussagen. Denn was hat er jetzt gewonnen? Er könnte auch nach einer eventuellen Niederlage die boxen die jetzt infrage kämen.

Fakt ist Canelo ist seit dem September an diesen Kampf nicht interessiert! Sonst hätten sie gekämpft!
Immernoch, nach dem er nach der Farce Ansetzung gegen Khan großkotzig rum getönt hat ist jetzt das bei raus gekommen.

Das kannst du dir als Fan/Sympathisant gerne schön reden, aber in meinen Augen ist das ganze ein wegrennen!

Sein Gerede hat nichts mit seinen Taten zu tun!

Wenn der Kampf dann mit 155 kommt, dann wissen wir wie groß die Angst war...

Wenn der Kampf bis September auf 160 ebene steigt werde ich das gerne zurück nehmen, aber darauf deutet rein nichts hin.
 
S

sabatai

Guest
Wow. Canelo kriegt es gerade von allen Seiten. Twitter, Facebook, Instagram, Presse... Da kriegt man ja fast Mitleid.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Wow. Canelo kriegt es gerade von allen Seiten. Twitter, Facebook, Instagram, Presse... Da kriegt man ja fast Mitleid.

Das macht gar nichts. Die sollen Ihn schön anstacheln. Kommt es zum Fight ist das nur positiv.

Aber dieses diktieren wie es laufen soll nervt mich auch. Einfach kämpfen
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Gennady Golovkin's promoter has confirmed that he's received no communication from Golden Boy since Canelo Alvarez decided to vacate his middleweight title. Things are becoming increasingly clear that a much-demanded fight between Canelo Alvarez and Gennady Golovkin won't be happening anytime soon. (...)

"I can confirm that nothing has been forthcoming from Golden Boy since they informed the WBC of their decision," Loeffler exclusively told World Boxing News.

Quelle und ganzer Artikel auf http://www.badlefthook.com/2016/5/2...z-gennady-golovkin-negotiations-hit-the-skids
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Gennady Golovkin's promoter has confirmed that he's received no communication from Golden Boy since Canelo Alvarez decided to vacate his middleweight title. Things are becoming increasingly clear that a much-demanded fight between Canelo Alvarez and Gennady Golovkin won't be happening anytime soon. (...)

"I can confirm that nothing has been forthcoming from Golden Boy since they informed the WBC of their decision," Loeffler exclusively told World Boxing News.

Quelle und ganzer Artikel auf http://www.badlefthook.com/2016/5/2...z-gennady-golovkin-negotiations-hit-the-skids

Das finde ich ein viel schlimmeres Zeichen als das Wegwerfen eines Gürtels....
 

DribbleGGG

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
da gabs doch so'n lustiges bild ggg:"ich will meinen gürtel" ... canelo "ok" .... mehr gibts dazu ja echt nicht zu sagen. peinlich peinlich dieser canelo.
 
Oben