Saul "Canelo" Alvarez vs Arthur Abraham (MW)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der heutige Canelo gegen den sagen wir 2005-2009 im Mittelgewicht.

Kam mir grad mal durch den Kopf. Viele meinen AA würde auch in seiner MW Zeigt gegen GGG untergehen. Das glaub ich zwar nicht ganz aber er würde nahezu sicher gegen GGG verlieren.

Aber was wär mit Canelo?

Bin relativ sicher manche Meinungen werden weit auseinander gehen. Wenn man sich heut so anhört was die Mehrheit über Addur so meint, scheinen viele vergessen zu haben dass er im MW vor 10 Jahren eine ziemliche Kante war.
Phrasen wie: "Der war überschätzt und hatte zu keinem Zeitpunkt was mit den Top 5 seiner Gewichtsklasse zu tun", hört bzw. liest man nicht selten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich sag mal entweder Canelo WPTS oder Arthur durch KO in den letzten 15 Sekunden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Ich denke, die Frage wird man Sonntagmorgen deutlich besser beantworten können. :)

Abraham ist IMO deutlich besser als er von vielen zuletzt gemacht wurde und er war in seiner Prime ein sehr solider als auch brandgefährlicher Mittelgewichtler.
That said: Ich halte enorm viel von Canelo. Der ist ein Elitefighter und klarer P4P Mann. Gegen Prime Abraham sehe ich einen klaren Punktsieg einfahren.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Denke mal das Canelo Arthur mit Bodypunches schwächen würde, und immer in das Anstürmen reinknallen würde....
Und Arthur mag kein Schlagabtausch, Bodypunches ebenfalls nicht ( hat oft Tiefschläge semuliert)
Canelo by late TKO
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Abraham ist seit dem Super Six hier im Forum absolout unten durch! Froch, Ward und co waren einfach physisch Monster und AA kein natürliches SMW. Im MW war er jedoch ein beeindruckender Punch und hätte gegen nahezu jeden eine Punchers Chance gehabt auch gegen Canelo!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Canelo gewinnt 115:113 nach Punkten gegen Abraham, da Canelo sehr vorsichtig ist und nie mehr arbeitet als nötig


GGG würde Abraham vorzeitig stoppen, da dieWorkrate zu hoch ist, und Abraham am Ende nur noch als Sandsack herhalten würde.
Abraham größte Schwäche die geringer Workrate würde gegen GGG zum Riesenproblemn werden
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Einen Abraham KO schlagen? Das könnte auch Golovkin nicht. Da muss sowas wie Julian Jackson her.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.111
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zu schnell (vorallem gedanklich)....und abraham sein style würde in zwar nicht perfekt in die karten spielen,aber gut genug das AA am ende via klarer UD in die dusche geht....

Irgendwie 120 bis 118....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Der jüngere, noch rohe Abraham ... der hätte Chancen. Damals war er teilweise noch offener, druckvoller, unberechenbarer. Er bot zwar Lücken, hätte aber vielleicht auch eher welche Nutzen oder eröffnen können (Abraham ging damals noch mehr zum Körper ... sowas wird einem in Deutschland ja gerne mal abtrainiert). Ich mein z.B. den Abraham damals gegen Velazco ... teils wild und ungestüm, aber auch deutlich beweglicher auf den Beinen und im Oberkörper.

Der spätere safety-first-Abraham (der erste Kampf gegen Miranda war da vielleicht der Wendepunkt ... Abraham war sehr offen, als ihn der Kieferbruch-Schlag traf) wäre für Canelo die kleinere Aufgabe.

Abraham wurde starrer, langsamer, plattfüßiger ... im SMW sowieso, hier ließ er nur gelegentlich frühere Spritzigkeit aufblitzen.
Die Taktik sich ne ganze Weile zu verkriechen und dann in Spurts ne Serie abladen ... damit gewänne er gegen Canelo nichts. Das ist zu berechenbar und zu leicht zu verteidigen.

Der Abraham der noch "unorthodoxer" war und auch mal ne Hand brachte, wenn der Gegner nicht gerade damit rechnete ... der wäre für Canelo gefährlicher gewesen ... er wäre aber womöglich auch öfter (weil leichter) getroffen worden.
 
Oben