Saw 2!


Y

Yinka Dare

Guest
Leider hab ich Teil 1 noch nicht gesehen, werde das aber nacholen.
Könnte mir trotzdem vllt. jemand erklären wie sich das ende von teil 2 aif teil 1 bezieht? Hab das nämlich nicht ganz verstanden
Zum Thema: Ich fand Saw 2 ist ein guter horro-thriller mit ein paar fiesen szenen/fallen. Ab und zu habe ich einen Lachkrampf bekommen, das es einfach witzig war :laugh2:
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Ich hab den Film am Freitag gesehen und war echt überrascht weil geil die Story war. Das Ende wurde zwar ein bisschen zerrissen aber damit kann ich leben, freu mich schon auf den 3 Teil! ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hasse Filme mit offenen Enden...da reg' ich mich immer auf, weil ich wissen will wie es weitergeht.

Ein Film, bei dem man am liebsten wegschauen würde, aber die Augen dennoch an der Leinwand kleben. Absoluter geiler und fesselnder Film.

Dieser Muskelprotz :skepsis: :wall:
"...du Schlampe!!!" Da musste ich lachen.

Ich glaube, Teil 1 war nur geiler, weil es damals noch etwas komplett neues war. Also die ganze Idee und so.

Zwei absolut geniale Filme.
 
Y

Yinka Dare

Guest
so habe jetzt 1 und 2 gesehen!
Bei Teil 1 war die Story halt neu und auch eun bißchen tiefer, was teil 2 aber keinesfalls schlecht macht! Absolut geil! Freu mich schon auf Teil 3!! :jubel:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Denkt ihr in Teil 3 lebt der Vater noch...da im ersten Teil am Ende der Typ ja auch lebendig eingeschlossen worde und zwischen Teil 1 und 2 gestorben ist und keine Bedeutung mehr hatte?

Geb Teil 1 ne 8/10 und dem Zweiten 6/10 aber auch nur wegen dem Ende was ich richtig gut fand, weil man nochmal diese Kammer vom ersten Saw sieht.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Cash schrieb:
Denkt ihr in Teil 3 lebt der Vater noch...da im ersten Teil am Ende der Typ ja auch lebendig eingeschlossen worde und zwischen Teil 1 und 2 gestorben ist und keine Bedeutung mehr hatte?
Ich denke schon, da man sonst keine Storybeziehung zum 1. Teil herstellen kann! Dann müssste Teil 3 allerdings zeitlich gesehen dirket nach Teil 2 spielen, da es sonst unlogisch wäre
P.S Bei Teil 2 kann man da am Schluß noch den verschimmlten Adam sehen und die Säge! Das war ne coole Idee
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
so, gestern saw 2 gesehen und war etwas enttäuscht. Das meiste geht mMn bei der Atmosphäre verloren. Die Charactere werden kaum beschrieben, bleiben meist oberflächlich und haben vor der Gefangennahme wohl ihr gehirn transplantiert bekommen. sowas von naiv und dumm rennen sie von einer falle in die nächste. alles viel zu vorraussehbar. Das ende war prinzipiell sehr geil!! Und auch ansonsten war der Film in Ordnung, hatte mir nur mehr erwartet. Dafür, dass das Drehbuch, nur damit es "saw 2" ist, ein wenig umgebastelt worden ist, finde ich die story noch relativ gelungen.Mir persönlich hat aber der erste Teil um einiges besser gefallen.


SPOILER!!!

Zum Ende: Mein erster gedanke war direkt, dass es die Frau ist. Mit der Zeit habe ich aber den gedanken verschwendet, weil ich mir dachte, dass es doch viel zu einfach wäre, da es mMn sehr deutlich war (hält sich immer zurück, fängt nicht an zu torkeln/spucken, ect.). als sie es dann doch am schluss ist, war ich etwas enttäuscht gewesen...naja, kann ja nix für meinen scharfsinn ;) *hust* :D
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Also ich habe ja generell so garnichts für Horrorfilme übrig, aber bei Saw 2 spielt ja my Main Man, One of Boston's Finest, former New Kid on the Block, Donnie D mit. Ich glaube deswegen werde ich mir ihn mal reinziehen...
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Pitsch schrieb:
Die Charactere werden kaum beschrieben, bleiben meist oberflächlich und haben vor der Gefangennahme wohl ihr gehirn transplantiert bekommen. sowas von naiv und dumm rennen sie von einer falle in die nächste. alles viel zu vorraussehbar. :D
Ja da hab ich mich auch drüber aufgeregt, aber insgesamt war der Film mehr als geil auch wenn das eigentlich nicht so meine Richtung ist, aber der hat mich voll überzeugt!
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Fand den Schluss gut hoff' aber, dass beim dritten Teil mehr auf die Personen eingegangen wird und dass die Charkteren mehr denken, was man von den Knastbrüdern im zweiten Teil nicht behaupten konnte.
 
Y

Yinka Dare

Guest
ja hoffe auch das die Figuren nicht so oberflächlich und DUMM(!!!) bleiben! :idiot:
 

TH3_S4D

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Offenburg
SPOILER

schon die einleitende Szene mit der "Todesmaske" find ich Klasse. Aber mal ehrlich, wer von euch würde sich selbst verstümmeln um zu überleben?
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
TH3_S4D schrieb:
SPOILER

schon die einleitende Szene mit der "Todesmaske" find ich Klasse. Aber mal ehrlich, wer von euch würde sich selbst verstümmeln um zu überleben?

Ich glaube, ich würde lieber Sterben, als mit solchen Schmerzen zu leben...
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Ich hab mir den Film heut auch mal angeschaut...

Und ganz ehrlich, wäre das Ende nicht gewesen, würd ich sagen der Film war richtig mies. Und das auch nur wegen dem Überraschungseffekt, denn die wirkliche Auflösung fand ich dann teilweise doch n bischen Panne...

Denn irgendwie hat der Film den Schritt weg von einem Thriller, und hin zu einem recht typischen "Horrorfilm" gemacht, in dem eigentlich nur von einer Todesszene/Falle/Prüfung zur nächsten gesprungen wird. Wie gesagt gegen Ende wirds zwar bedeutend besser, aber dennoch war's irgendwie für mich nur ne Fortsetzung eines guten Films...

Was für mich einiges von der Atmosphäre weggenommen hat, war die Tatsache, das man so viel von dem Täter sieht und hört, denn nicht jeder ist eben ein Kevin Spacey, der den Zuschauer so fesseln kann. Und ganz ehrlich, nach 5 Minuten Gequatsche von dem Typen war der irgendwie nicht mehr so wirklich bedrohlich...

Die Fallen fand ich eigentlich bis auf die mit den Klingen (Auch wenns ein bischen sinnlos war, dass die Tante da vor dem reinpacken nix von merkt) ziemlich öde und einfallslos...

Was mich dann einfach richtig gestört hat, war teilweise das Verhalten der Leute, bei dem ich mir echt an den Kopf fassen musste. Sicherlich sind die Reaktionen immer auf irgendeine Weise zu erklären, wenn man es gut meint, aber dennoch fand ichs oft Schwachsinn.
 
Oben