Schachturnier des Forums

skijumping66

Bankspieler
Wenn ich denjenigen finde:evil::barb:

Sprich dich aus:D:

Das Turnier wird am Samstag starten. Ich werde morgen einen weiteren Thread eröffnen, in dem der Spielplan, die Ergebnisse sowie die Tabelle festgehalten werden. Die Teilnehmer können dann das Ergebnis ihrer Partien dort posten, ich werde diese dann in die Tabelle übertragen.

Ich schlage hinsichtlich der Punkteverteilung vor, dass wir bei der Punktregel nahe beim Original bleiben. Daraus folgt: Sieger - 1 Punkt; Untenschieden - jeweils 0,5 Punkte; Verlierer - 0 Punkte.

Die Diskussion hinsichtlich der Spielmodalitäten war ja tendenziell nicht so beitragsfreudig, sodass ich diese nun erstmal vorläufig festlegen werde (Änderungen und Vorschläge weiterhin möglich):

Turnierform: Rundenturnier, die Teilnehmer spielen inklusive Farbwechsel 2x gegeneinander
Spielzeit: 15 Minuten pro Spieler
Mögliche Server: Chess24, Schach.de, schach-spielen.eu

Den Server würde ich ungern vorschreiben ohne nochmals eine Meinung der Teilnehmer dazu zu hören. Prinzipiell könnte man auch spontan entscheiden, wo die jeweiligen Teilnehmer spielen möchten. Das Spiel sollte ja dann doch überall identisch sein.

Auch wenn ich den Spielplan in Spieltage untergliedern werde, schlage ich vor, dass, ähnlich dem Quizduellturnier hier im Forum, die Einhaltung der Reihenfolge des Spielplans nicht nötig ist. Eine Einschränkung dabei schlage ich nur dahingehend vor, dass zunächst quasi eine Hinrunde gespielt wird. Wenn dann jeder gegen jeden gespielt hat, startet die Rückrunde.

Abschießend sollte noch der Aspekt der Punktgleichheit in der Abschlusstabelle diskutiert werden. Entweder man lässt Doppelplatzierungen zu oder wir vereinbaren, dass bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel gespielt wird.

Weitere Teilnehmer dürfen sich natürlich auch noch melden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bisti21

Guest
Den Server würde ich ungern vorschreiben ohne nochmals eine Meinung der Teilnehmer dazu zu hören. Prinzipiell könnte man auch spontan entscheiden, wo die jeweiligen Teilnehmer spielen möchten. Das Spiel sollte ja dann doch überall identisch sein.

Mir wäre "schach-spielen.eu" am liebsten, aber ich würde auch auf einem der anderen Server mitspielen.

skijumping66

Bankspieler
So der Ergebnisthread findet ihr hier: http://skispringen-community.de/Forum/showthread.php?t=5784

Ich gucke morgen noch, ob ich das ein bisschen anschaulicher gestalten kann, aber prinzipiell sollte erstmal alles Wesentliche dort festgehalten sein. Sollte euch irgendwas auffallen, das nicht passt, bitte melden :)

Ansonsten würde ich sagen, können wir anfangen, Adler hatte ja schon einen spektakulären Zug angedeutet ;)

Sollte jemandem eine gewisse Ähnlichkeit zum Quizduellthread auffallen, kann das kein Zufall sein

Benjamin

Zahlenfreund
Nein, in beiden Spielen nicht. Aber ich seine. :D:

Wie ist's mit dir? Hast du auch noch Lust und Zeit auf ein oder zwei Spiele?

Oben