Schaffen es die Mavs in der Schlußphase doch noch den Sprung in die Play/Offs?

Haraldino

Nachwuchsspieler
Nach den überraschenden 2 Heimsiegen gegen die Spurs und gegen die Cavaliers könnten man das fast annehmen!Noch ist der Rückstand auf die Nuggets etwas viel wie mir scheint,auch wenn es gerade nur mehr 3 Siege sind die fehlen!Da aber die Nuggets sicherlich bei den Lakers gewinnen bleibt der alte Abstand von 4 Siegen wohl bestehen!Jetzt bin ich mal gespannt ob die Mavs auch das 3.Heimspiel in Serie in 2 Tagen gegen 76ers gewinnen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden in diesem Spiel.Bisher hat man ja meist gegen die sogenannten etwas schwächeren Teams verloren(Ausnahme Lakers).Ich will die 2 Siege nicht überbewerten,aber ich denke die Gegner haben in beiden Spielen einen oder sogar 2 Gänge herrausgenommen und nicht ihr normales Potenzial gezeigt!Mit Yogi Ferrell ist ein neuer Altanativspieler dazu gekommen,der die Mavs ein bißchen unberechenbarer macht,bisher jedensfalls in den beiden letzten Spielen,aber warten wir`s erst mal ab,die nächste Niederlage kommt bestimmt,hoffentlich nicht gleich in 2 Tagen gegen die 76ers!!

avenger

Nachwuchsspieler
Das Problem ist das wir keine Konstanz haben. Typisch wären jetzt 2 oder 3 Niederlagen in Folge. Aber jetzt 76ers, Portland und Nuggets. Holt man 2 oder gar alle 3 Spiele ist man wieder im Rennen. Verliert man die ist der Zug denke ich dann auch langsam abgefahren.

Haraldino

Nachwuchsspieler
Ich glaube auch das es darauf ankommt das man mehrere Spiele in Folge gewinnt,gegen die 76ers hat man zum Schluß relativ klar gewonnen,mit einem überragenden Seth Curry!Wenn das Team geschlossen als Mannschaft auftritt beim nächsten Spiel in Portland,dann bin ich zuversichtlich,daß sie auch das 4.Spiel in Folge gewinnen werden,vielleicht macht ja in dem Spiel der Dirk ein paar Punkte mehr,als in den letzten Spielen,aber letztendlich ist es egal wer die Punkte macht,hauptsache das Team gewinnt!

sefant77

Schweineliga
Ja, weil die Nuggets und Blazers leider zu dämlich sind...Mavs quetschen sich noch ganz knapp auf #8

LeZ

Bankspieler
Ich verstehe nicht, welchen Sinn man darin sieht. Oder warum man partout zufällige gute Chancen auf vernünftige Lotterypicks sausen lässt, weil man unbedingt als 8. Seed weggehauen werden will.

Haraldino

Nachwuchsspieler
Die Mavericks haben auch das 4.Spiel in Folge in Portland mit 108:104 gewonnen!Das ist ne kleine Miniserie,aber immerhin!Überragender Spieler war Yogi Ferell mit 32 Punkten!Jetzt müßte man auch in Denver gewinnen in 3 Tagen,um die theoretische Chance auf Play/Off-Teilnahme zu bewahren!Ich sehe es nicht unbedingt als Nachteil als 8.in die Play/Offs zu gehen,nur weil man evtl.ein Heimspiel mehr hat!

sefant77

Schweineliga
Ich verstehe nicht, welchen Sinn man darin sieht. Oder warum man partout zufällige gute Chancen auf vernünftige Lotterypicks sausen lässt, weil man unbedingt als 8. Seed weggehauen werden will.

Solange Dirk spielt, wird nicht getankt. Das wurde schon seit Jahren gesagt. Unser Pech dieses Jahr ist eben dieser sauschwache #8 im Westen. Hätte Riley nicht Whiteside verarscht, wäre der jetzt in Portland und die würden locker bei 0.500+ rumturnen. Und wir könnten dann nach der TDL mit 12+ Spielen Rückstand tanken. Nun aber eben nicht. Ist halt der Preis den Dirk noch einfordert.

Hey, aber nach der Revange gegen die Heat gibt es dann noch die "We believe"-Revange :laugh: Ne, wird nicht passieren falls sich nicht einer der großen Vier zerschiesst, aber wäre schon ein sehr epischer Karriere-Schlußpunkt für Dirk :D

LeZ

Bankspieler
Immerhin hat man jetzt ein paar Edel-Rollenspieler die scoren können, und mit Ball irgendwas machen. Dirk ist die Spastic-Reha-Version von sich selbst, kann aber nochmal ein paar Würfe reinmachen und mit seiner Größe einen mitspielenden Center geben. Der allerdings keine Power hat. Wenn man das einfach nochmal versteckt hätte und nach 3 Vierteln aufhört den Korb zu treffen und zu verteidigen, hätte niemand gemerkt dass man eine Mannschaft für #6-10 hat, und sich einen Top-Pick ertankt wie das zig andere Teams laufend gemacht haben. Selbst die Lakers. Wer glaubt im Ernst dass diese typische unathletische Dallas-Scorer-Truppe in den Playoffs ein Power-Team halten können ? Wenn das Dirks Ehrgeiz ist, mit so ner Truppe Seed #8 zu erreichen und mit wehenden Fahnen tränenreich unterzugehen, schön. Toll finde ich das nicht, besonders nicht für den Rest der Mannschaft die so immer wieder auf Top-Rookies verzichten müssen.

erminator

Bankspieler
Solange Dirk spielt, wird nicht getankt. Das wurde schon seit Jahren gesagt...

Also gebe zu, habe jetzt mehrfach angesetzt bzw. versucht was vernünftiges zu schreiben und dann doch jedes mal gelöscht, weil ich an Mavs-Stelle auch nicht wüsste welche Strategie denn "richtiger" wäre. Komme aber letztendlich nur zu folgendem Fazit: Diese fast schon einzigartige Nowitzki/Cuban - Beziehung ist sowas von kompliziert und wirft aktuell sowohl viel Licht als auch Schatten auf die Mavericksfranchise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Was man den Mavs aber nicht vorwerfen kann, ist das sie in letzter Zeit einen guten Scoutingjob machen: Finney-Smith, Anderson, Mejri, Curry, Powell und jetzt Ferrell sind Spieler auf die man bauen kann. Könnte man diese Fähigkeit in diesem starken Draft umsetzen, könnte man einen besseren Spieler finden.

sefant77

Schweineliga
Erminator, dass nennt sich Dankbarkeit. So ungefähr 99% aller Fans und Experten hatten 2010 geschrieben er solle bloss zu einem anderen Contender gehen...also den Lebron/durant machen...hat er aber nicht und sogar für 16 Mio weniger wieder unterschrieben.

Cuban owned Dirk etwas solange dieser noch spielen will. Ärgert mich aktuell auch. Natürlich freut es mich dass Dirk nicht gerade ohne Playoffhoffnungen auf dem Feld rumpimmeln muß, andrerseits würde ich schon gerne im Draft abräumen weil die erste Runde gegen GS halt einfach nur langweilig wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ytnom

Nachwuchsspieler
Immerhin hat man jetzt ein paar Edel-Rollenspieler die scoren können, und mit Ball irgendwas machen. Dirk ist die Spastic-Reha-Version von sich selbst, kann aber nochmal ein paar Würfe reinmachen und mit seiner Größe einen mitspielenden Center geben. Der allerdings keine Power hat. Wenn man das einfach nochmal versteckt hätte und nach 3 Vierteln aufhört den Korb zu treffen und zu verteidigen, hätte niemand gemerkt dass man eine Mannschaft für #6-10 hat, und sich einen Top-Pick ertankt wie das zig andere Teams laufend gemacht haben. Selbst die Lakers. Wer glaubt im Ernst dass diese typische unathletische Dallas-Scorer-Truppe in den Playoffs ein Power-Team halten können ? Wenn das Dirks Ehrgeiz ist, mit so ner Truppe Seed #8 zu erreichen und mit wehenden Fahnen tränenreich unterzugehen, schön. Toll finde ich das nicht, besonders nicht für den Rest der Mannschaft die so immer wieder auf Top-Rookies verzichten müssen.

man erreicht gerade etwas wertvolleres als eine championship... und zwar einen legendenstatus. irgendwann in der zukunft wird man vor dieser einzigartigen karriere bzw. beziehung dirk<>dallas schwärmen. das erreichen nur die wenigsten (Duncan, Kobe). sowas einzureißen um 1 jahr früher zu tanken ist wahnsinn. das meine ich toternst!

LeZ

Bankspieler
Was denn einreissen ? Niemand spricht davon, Dirk für Picks zu traden. Es geht nur darum, dass man nicht bekloppt spielt und mit Biegen und Brechen noch den 10. Platz zu erreichen und "fast" in der 1. Runde ne üble Klatsche gegen Golden State einzufahren. Sondern schlicht nachdem man eh Letzter ist da auch bleibt. Dirk spielt für 30.000 Karrierepunkte 20 Minuten und macht seine 10-15 Punkte, der Rest spielt sich ein und sieht zu dass man nach einem normalen Run wo man seine Leistung austestet schön die Defense einstellt und knapp verliert. Ist man drei Siege hinter dem Vorletzten darf man auch mal überraschend gewinnen. MEHR NICHT. Und dann hat man am Ende der Saison einen Top-Pick.

flix91

Bankspieler
Was denn einreissen ? Niemand spricht davon, Dirk für Picks zu traden. Es geht nur darum, dass man nicht bekloppt spielt und mit Biegen und Brechen noch den 10. Platz zu erreichen und "fast" in der 1. Runde ne üble Klatsche gegen Golden State einzufahren. Sondern schlicht nachdem man eh Letzter ist da auch bleibt. Dirk spielt für 30.000 Karrierepunkte 20 Minuten und macht seine 10-15 Punkte, der Rest spielt sich ein und sieht zu dass man nach einem normalen Run wo man seine Leistung austestet schön die Defense einstellt und knapp verliert. Ist man drei Siege hinter dem Vorletzten darf man auch mal überraschend gewinnen. MEHR NICHT. Und dann hat man am Ende der Saison einen Top-Pick.
Dafür bräuchten sie einen neuen Trainer, Besitzer, Manager und Dirk in einem anderen Team.

sefant77

Schweineliga

Dafür steht Dirk morgens nicht auf, hat er auch immer klar gesagt. Der will um was relevantes spielen und das heißt Playoffs und nicht um irgendwelche persönlichen Alltime-Stats.

Mav41

Nachwuchsspieler

...und ob sinnvoll oder nicht, dies hat nix mehr mit Sport zu tun, lieber 0:4 gegen GSW, als so was, da würde ich mir kein Spiel anschauen...!

Außerdem....: In den POs weiß man nie was passiert. Was hatte Dallas die letzten beiden Jahre für ein Verletzungspech in den POs...! Wünschen wir nicht, aber wenn ein KD oder Curry mal verletzt ist...ist GSW immer noch Favorit...aber vorher abschenken...? hat einfach nix mit Sport zu tun...

Luel

Bankspieler
aber vorher abschenken...? hat einfach nix mit Sport zu tun...

Thats it. Freiwillig 80 Spiele in einer Saison ******e spielen, statt auf Playoffs in Form von Platz 8 zu gehen... Da kann ich auch kompetetives Hallenhalma gucken, das gibt mir und den Sportlern dann mehr.

erminator

Bankspieler
Erminator, dass nennt sich Dankbarkeit. So ungefähr 99% aller Fans und Experten hatten 2010 geschrieben er solle bloss zu einem anderen Contender gehen...also den Lebron/durant machen...hat er aber nicht und sogar für 16 Mio weniger wieder unterschrieben.

Cuban owned Dirk etwas solange dieser noch spielen will. Ärgert mich aktuell auch. Natürlich freut es mich dass Dirk nicht gerade ohne Playoffhoffnungen auf dem Feld rumpimmeln muß, andrerseits würde ich schon gerne im Draft abräumen weil die erste Runde gegen GS halt einfach nur langweilig wird.

:laugh: Was unterscheidet jetzt deinen Beitrag von meinem obigen?

Oben